Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Adventure Cues im Disney Style - Orchesteraufnahme


Robin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

nach einiger Abwesenheit hier möchte ich gern mal wieder die Gelegenheit nutzen, zwei kleine Stücke vorzustellen. Diesmal geht es in die Richtung "Family Entertainment". Das ganze wurde eingespielt vom Brandenburgischen Staatsorchester Frankfurt.

 

https://soundcloud.com/robin-hoffmann/lets-go-for-a-ride

 

https://soundcloud.com/robin-hoffmann/strange-friday

 

Ich freue mich über jegliche Kommentare :)

 

Robin

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tia, was soll man da sagen: wie gewohnt beeindruckend, technisch nahezu makellos. :)

Kritikpunkt wäre für mich nur das Kleben am Vorbild (Williams und HOOK beim ersten, John Debney und LIAR LIAR - oder alternativ David Newman mit einem beliebigen Comedy-Score - beim zweiten Stück).

Wann geht's nach Hollywood? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fantastische Orchestration! Das erste Stück ist sehr schön, erinnert ganz kurz wirklich an Hook, aber nur für wenige Sekunden. ;)

 

Auch das zweite ist wunderbar. Mir gefällt, dass es trotz der leichtigkeit der Thematik (Komödie, Kinderfilm) trotzdem einen satten Sound hat. :)

 

Ich würde sagen, Hollywood kann kommen! Wie man sieht, arbeiten dort mehr und mehr junge und unbekannte Komponisten ... das zurecht! Pompeii und Legend of Hercules klingen doch wirklich gut um nur zwei aktuelle Scores zu nennen.

 

Ich habe Dir schon 2002 gesagt, dass Du unglaublich talentiert bist und aus Dir noch ein wunderbarer Komponist wird ... jetzt ist es wohl soweit ... flieg und beschere uns ein paar großartige Soundtracks! :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bleib' lieber hier und mach genau so weiter, scheint angesichts der Lage in Hollywood das sicherste zu sein - und Spaß am Schreiben hast du ja oder so ;)

 

"Let's Go For A Ride" hat genau das, was ich von dem Titel erwarte. Sehr netter Wechsel von Dmoll nach Dur. Die Holzbläser zu Beginn klingen sehr schön und sauber, wie ich finde. Schwelgerische Melodie, und gerade im Blech sehr schöne Harmonien. 

 

"Strange Friday" hat diesen hübschen Mickey Mouse build bevor dann bei 0:30 die Melodie ertönt - locker leicht, erinnert mich persönlich an meine Kindheit mit Disney Cartoons und irgendwie auch an die Orchestration von Babe (Nigel Westlake). Im Teil, wo's größer wird, klingt's sehr schön nach Gershwin, die Bläser sind hier übrigens von hinten bis vorne sehr schön sauber! Die Fanfare ab 1:30 gefällt ;)

 

Warst du bei den Aufnahmen dabei? Wie lange war die Session für die Stücke, ich glaube es waren noch einige mehr, richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du und deine Soundtracks sind einfach unglaublich! Habe erst vor kurzem deine Kompositionen auf Soundcloud gesehen und ein bisschen geschaut wer du bist :-) Welch Dummheit von mir, mich bisher hauptsächlich auf Thomas Bergersen und Nick Phoenix konzentriert zu haben. Deine Musik ist so viel fassbarer und klingt natürlich satt, anstatt bearbeitet und aufpoliert! Sicherlich hörst du das einfach zu oft, aber deine Musik ist in meinen Ohren wirklich perfekt. Jetzt muss man nur damit umgehen können, mit den ganzen Lobheisungen nicht zu überheblich zu werden. Ich denke, dass dies garnicht mal so einfach ist. Aber von dir und deiner Musik lerne ich liebend gerne. Daumen hoch, auf deinen Erfolg!

PS: Würde am liebsten deine Kompositionen auch runterladen und zum lernen und hören benutzen, aber das geht bestimmt aus rechtlichen Gründen nicht?

Gruß Julien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank für die vielen netten Worte!

 

@Siddl: Nein, ich war leider nicht dabei, die Stücke waren "Pufferstücke" für Sessions, in denen am Ende noch etwas Zeit übrig ist, deswegen lagen die auch länger "auf Halde" :)

 

@Julien: Vielen Dank! Leider kann ich dir keine Downloads für die Stücke zur Verfügung stellen, aber du kannst sie ja jederzeit auf SC hören :)

 

 

Viele Grüße

Robin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung