Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Varèse Sarbande: LOCK UP von Bill Conti


 Teilen

Empfohlene Beiträge

1:1 Neuauflage der Intrada-Fassung

 

a20791c1466e37597ff426_m.jpg

 

 

Lock Up was the seventh Sylvester Stallone film scored by composer Bill Conti (Rocky, “Gonna Fly Now” theme)

The film was helmed by director John Flynn, who’d earned his reputation for gritty filmmaking via such ‘70s cult faves as The Outfit and Rolling Thunder, Lock Up tells the tale of Frank Leone (Stallone), a good-natured mechanic/model inmate serving out the last few months of his time in a low-security prison. When Leone is roughly pulled from his cell in the dead of night and transferred to the maximum security Gateway Prison run by sadistic warden Drumgoole (Donald Sutherland) as revenge for Frank’s earlier escape, the dramatic conflicts quickly fall into place.

Track listing:

1. Main Title
2. Welcome To Gateway
3. He Can Take More
4. No Problems
5. The Shank
6. First Down!
7. You Won't Break Me
8. The Mustang
9. Name And Number
10. Times Up
11. First Base
12. Do it!
13. Conjugal Visit
14. Payback Time
15. Steam Bath
16. Breakout
17. Hold Your Fire
18. Your Incredible Smile

 

Also auch dieses Mal ohne den recht schönen End Title Song

 

https://www.youtube.com/watch?v=meAX43NeH-0

 

edit: ups... Präfix vergessen... Mods bitte fixen ;) Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon wieder ne Veröffentlichung aus der Varese Vintage Reihe, also ohne Beteiligung von Townson. Wundert mich schon, da er sonst überall die Finger mit drin hatte!

 

Ich kann mir gut vorstellen, dass Bobby T. sich nur noch auf bestimmte Sachen im Varese-Universum konzentriert, Netzwerken, Konzertbesuche, ausgewählte Wunsch-Projekte etc.

 

Freu mich ansonsten über diese Neuauflage, der fehlt mir noch und Conti mag ich mit zunehmendem Alter immer lieber. Könnte sich aber durchaus um senilen Verfall handeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bereits bei der Intrada-Veröffentlichung hatte ich mich sehr auf den vom Film losgelösten Musikgenuss gefreut.

War aber direkt zu Beginn ein wenig enttäuscht von diesem genialen Hauptthema im ersten Track.

 

Im Film entwickelt dieses vom Piano getragenen Thema eine unglaublich intime Atmosphäre.

 

Auf der CD hingegen gibt es eine fürs Album arrangierte Version, die einen zusätzlichen Streicher/Synthie-Klang-Teppich enthält,

der die Filmatmosphäre in keinster Weise wiederspiegelt und irgendwie aufgemöbelt wirkt.... Mein Empfinden zumindestens

 

Und @Souchak:

Das Orchester wird in vielen Tracks - vor allen Dingen in den Actiontcues - von einer Synthie-Percussion begleitet, die vielleicht

nicht jedermans Sache ist. Ich hatte das so extrem vom Film auch nicht mehr in Erinnerung.

 

Und das Fehlen des End-Credit-Song schmälert das Albumvergnügen ebenfalls.

Lizenz-Probleme ? Who knows more?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und @Souchak:

Das Orchester wird in vielen Tracks - vor allen Dingen in den Actiontcues - von einer Synthie-Percussion begleitet, die vielleicht

nicht jedermans Sache ist. Ich hatte das so extrem vom Film auch nicht mehr in Erinnerung.

 

Danke für die Warnung. Manchmal funktioniert auch sowas für mich, manchmal nicht. Ich werd da vorher mal reinhören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung