Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Score - A film music documentary


Fabian
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Stefan Jania

Werde ich auch machen. Aber bei dem Desinteresse, das an Interviews mit Komponisten besteht (auch hier im Board), frage ich mich doch nach dem Sinn. Interviews gibt es heute an jeder Ecke und die Komponisten erzählen immer wieder das Gleiche. Auf vielen DVDs/Blu-rays gibt es Features mit Komponisten. Die Begeisterung z.B. über die "In Tracks Of.."-Serie ist doch auch minimal. Naja, mal schauen ob ich meine Blu-ray irgendwann einmal bekomme. Ist das zweite Kickstarter-Projekt, an dem ich mitmache - und das erste (Moonraker) war schon eine tolle Enttäuschung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schaue/höre mir die Interviews regelmäßig an (wobei mich zugegebenerweise moderne Komponisten schon musikalisch kaum noch interessieren, warum soll ich mir ein Interview mit Michael Giacchino anhören, wenn ich nichtmal seine Musik höre?). 

 

Das Problem, wie du ja schon sagtest, ist dass immer wieder dasselbe erzählt wird und es schlichtweg an intelligenten fragen mangelt, die über das Offensichtlichste hinausgehen oder auch mal dahingehen, wo es wehtun könnte. Etwas vom Gehalt der Bernsteinschen FILM MUSIC NOTEBOOKS würde ich dagegen sofort wegkonsumieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir auch mal Interviews wünschen, in denen mal Fragen gestellt werden, die ins eingemachte gehen! Auch gerne ins technische und ins kompositorische - ein Einblick in die Arbeit und den Arbeitsvorgang und nicht das ständige "Alles ist toll, auch wenn's stressig ist, aber hey, alles ist toll"-Gelabere. Nettes Projekt, nach wie vor. Aber ich denke nicht, dass hier jetzt Dinge erzählt werden, von denen keiner was wusste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung