Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

In der Kürze liegt die Würze (Persönliche Albumschnitte)


Stempel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ein Bilderbuchbeispiel für eine ordentliche Albumpräsentation waren die LotR Alben verglichen mit den späteren CRs.

Wobei ich auch die CRs sehr schätze, aber ohne die zugänglicheren Albumschnitte vorher hätte ich bestimmt nicht so den Zugang zu der Musik gefunden - und würde sie wohl auch nicht so lieben wie ich es eben tue.

Um auf den Punkt zu kommen, was ich eigentlich sagen will: Leider haben sie es bei den Hobbit Scores verabsäumt genau den gleichen Weg zu gehen. Die Scores wären wohl um einiges populärer und auch erfolgreicher gewesen. Aber genau wie bei den Filmen zählte eben nur noch MEHR, MEHR, MEHR!

Hat hier jemand persönliche Album-Cuts von den 3 Hobbitsen?

Würde mich wirklich interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim ersten hab ich nur 3 Stücken behalten, beim dritten garnix, beim zweiten seltsamerweise noch über eine Stunde:


 


1. 1_the_quest_for_erebor 3:24


2. 7_feast_of_starlight 2:50


3. 9_the_forest_river 4:55


4. 13_protector_of_the_common_folk 3:37


5. 14_thrice_welcome 3:34


6. 17_on_the_doorstep 7:46


7. 19_inside_information 3:49


8. 20_kingsfoil 2:26


9. 21_a_liar_and_a_thief 3:41


10. 22_the_hunters 9:05


11. 23_smaug 5:24


12. 24_my_armor_is_iron 5:16


13. 25_beyond_the_forest 5:28


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir vor einen guten halben Jahr mal die Mühe gemacht,die "Lethal Weapon" 8èr CD Box von La La Land als eine Best-of zusammen zustellen.

Diese Zusammenstellung ist aber leider nicht für die Autofahrt zu empfehlen,da es bedingt durch den entstehenden Bleifuss,schnell zu einer Kollision kommen kann.

Für mich persönlich die perfekte Zusammenstellung,die auch als 1èr CD gereicht hätte.

 

1.) Amanda ( LW 1 ) 3:44

2.) Main Title / Chase the Red BMW ( LW 2 ) 7:08

3.) Mulholland Chase ( LW 2 ) 2:51

4.) Freighter ( LW 4 ) 5:57

5.) House Fight ( LW 4 ) 2:41

6.) Ku Attacks ( LW 4 ) 3:11

7.) Gun Battle ( LW 3 ) 3:47

8.) Coke Deal ( LW 1 ) 1:59

9.) The Desert ( LW 1 ) 8:56

10.) Freeway Chase ( LW 4 ) 4:51

11.) Riggs on Table ( LW 4 ) 4:03

12.) Warehouse Fight / Showdown ( LW 4 ) 4:58

13.) We`re Leaving ( LW 1 ) 4:11

14.) Fire / Fire Battle ( LW 3 ) 7:01

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Idee, dieses Topic.

 

 

 

Aus den verschiedenen GALACTICA CDs von LaLaLand (i.d.R. von McCreary):

 

 

01. Prologue (S1) - Gibbs

02. Main Title UK - Gibbs

03. Two Funerals (S1)

04. A Good Lighter (S1)

05. Battlestar Operatica (S1)

06. Boomer Flees (S1)

07. Wayward Soldier (S3)

08. Passacaglia (S1)

09. Main Title US - Gibbs

10. The Shape of Things to Come (S1)

11. Kobol' s Last Gleaming (S1)

12. Colonial Anthem / Balther' s Dream (S2)

13. A Promise to Return (S2)

14. Goodbye, Baby - Gibbs

15. Allegro (S2)

16. Martial Law (S2)

17. Scar (S2)

18. Epiphanies (S2)

19. Prelude to War (S2)

20. Roslin and Adama (S2)

21. Refugees Return (S3)

22. By Your Command - Gibbs

23. One Year Later (S2)

24. Violence and Variations (S3)

25. Main Title UK alternate - Gibbs

 

 

Mehr aus den vier CDs benötige ich nicht - dafür höre ich diese Zusammenstellung schon sehr gerne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Wenn die Musiken so nebenbei dudeln, höre ich sie meist auch komplett. Aber wenn ich konzentriert höre, bastle ich mir in der Regel ein kleines Programm zusammen. Die expandierten Fassungen der Lord of the Rings-Trilogie (die ich ja sehr mag) erschlagen mich regelrecht mit ihrem Overkill an Musik. Ähnlich das Medal of Honor Box-Set (Giacchino und andere), aber auch viele andere Doppel-CD-Boxen.

Aber das mag auch ein persönliches "Problem" sein: Früher, so in den 80er Jahren, habe ich jede neue Musik sehr konzentriert gehört und kannte buchstäblich jede Note. Heute, mit einer auch großen Sammlung, kann ich mich oft nicht entscheiden, was ich höre und infolfe Zeitmangels kenne ich die Scores längst nicht mehr so gut wie früher. Da bevorzuge ich in der Regel auch kürzere Laufzeiten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich höre auch nicht immer jeden Track, hab ja noch ein Leben nebenbei, ca 500-700 andere CD's (also nicht Filmmusik), ähnlich viele Filme.

Wenn ich da bei jedem Soundtrack immer alle Tracks hörte, käme ich zu nichts mehr.

Höre zb viel Filmmusik beim Zocken von Action Advetures und Ego Shootern. Erfordert öfters mal das cutten von Tracks, bzw lauter oder leiser machen. Hab da für verschiedenen Spiele Playlists auf der X Box.

Musik zum einschlafen geht bei mir gar nicht, da ich mich immer auf die Akkorde konzentrieren muss. Höchstens wenn ich so müde bin, dass ich kaum die Augen aufhalten kann, aber dann brauch ich auch keine Musik. Naja ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung