Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Unsere Neuheiten Februar 2006


Scorechaser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

"The New World" (James Horner)

"Mrs. Henderson Presents" (George Fenton)

"The Fountainhead" (Max Steiner)

"Green Mansions" (Bronislau Kaper)

"Quentin Durward" (Bronislau Kaper)

"Invitation/A LÖife of her own" (Bronislau Kaper)

"The Constant Gardner" (Alberto Iglesias)

"Aegis" (Trevor Jones)

"Penelope" (John Williams)

"Where the Truth Lies" (Mychael Danna)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauch auf jeden Fall dringend neuen Stoff!! :)

Ich steh jeden Tag vor meiner Sammlung und es ist irgendwie nicht DAS 100%-ig richtige dabei!

*seufz*

Ich glaub ich leg mir den Soundtrack zu "Stage Beauty" endlich mal zu...

Gegenvorschläge?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Ich bin ganz bescheiden bis jetzt

Judge Dredd :music:

sag mal Scorechaser ist das jetzt Zufall oder normal, dass Du Dir einen kleinen Stapel CD´s am Anfang des Monats zulegst ? Oder ist es das was Du dir diesen Monat vorgenommen hast zu kaufen?

Das ist tatsächlich ein kleines Päckchen, das ich an dem Tag bekommen habe...:D

Habe auch wieder was neues bekommen, dieses Mal lag der Hauptschwerpunkt auf Mychael Danna:

"Firewall" (Alexandre Desplat)

"Girl, Interrupted" (Mychael Danna)

"The Guys" (Mychael Danna)

"Water" (Mychael Danna)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen kommt:

"Left Hand of God" (Victor Young)

demnächst kommen (sind schon bestellt)

"Warlock/Violent Saturday" (Hugo Friedhofer/Leigh Harline)

"A Guide for the Married Man" (John Williams)

"Prince of Foxes" (Alfred Newman)

"The World of Henry Orient" (Elmer Bernstein)

"Firewall" (Alexandre Desplat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"The Glass Slipper" (Bronislau Kaper,FSM)

"Alice´s Adventures in Wonderland/Petulia" (John Barry, FSM)

"The Essential Michel Legrand" (Michel Legrand)

"The Film Music of William Alwyn" (William Alwyn)

"Freedomland" (James Newton Howard)

"Yankee sails across Europe/Grizzly" (Elmer Bernstein/Jerome Morross)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und, wie hören sich FREEDOMLAND und TEN COMMANDMENTS an?

Also FREEDOMLAND wird mit Sicherheit einigen bitter aufstoßen, die nichts mit Ambiente Music anfangen können und etwas im Stile von THE VILLAGE o.ä. erwarten. Die erste Hälfte der CD setzt sehr auf Klangcollagen und Snyths, erst in der zweiten Hälfte kommt das Orchester deutlicher zum Zuge. Das "Main Theme", welches erstmal im Track "Freedomland" zu hören gefällt mir persönlich sehr gut, taucht aber etwas zu selten auf. Stilistisch, nicht thematisch ist FREEDOMLAND eine Mischung aus DREAMCATCHER und THE INTERPRETER.

Von THE TEN COMMANDMENTS habe ich erst die ersten 6 Tracks gehört. Der Score ist aber thematisch sehr groß angelegt, wie man es von Edelman seit Dragonheart oder Gettysburg erwarten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Freedomland" ist tatsächlich ein mixed bag, wie der Amerikaner sagen würde. Wer einen ähnlichen Hammer wie "King Kong" erwartet hat, wird wohl enttäuscht sein. Ebenfalls jemand, der mit Howards eher urban-sphärischen Thrillerscores á la "Primal Fear" oder "Collateral" nicht viel anfangen kann. Aber wie Dom schon sagte, vom Konzept her ist die CD eine sehr interessante Sache, da Howard seine melodische Trumpfkarte tatsächlich erst mittendrin ausspielt. Mir gefällt der Mix aus Kollage und Sinfonik ausgesprochen gut.

Cheers, Tom

PS: Ach ja... Dom, würdest du THE TEN COMMANDMENTS eine Empfehlung aussprechen? Bei Edelman muss man da ja immer ziemlich vorsichtig sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann TEN COMMANDEMENTS durchaus empfehlen, auch wenn ich nicht alles von Edelman kenne und mag. Aber sofern man GETTYSBURG oder GODS & GENERALS mag steht einem Kauf von TEN COMMANDEMENTS nichts im Wege. Der Score ist fast durchgängig orchestral, hat ein breites Thema, nur einige wenige Cues haben gesampelte Orchetersounds als Grundlage. Mit geschickter Programmierung kann man diesen aber aus dem Wege gehen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stilistisch, nicht thematisch ist FREEDOMLAND eine Mischung aus DREAMCATCHER und THE INTERPRETER.

Hmm, schwierig, DREAMCATCHER gefällt mir persönlich außerordentlich gut, INTERPRETER finde ich dagegen stinklangweilig... :D

Naja, ich bestell die CD mal auf Risiko.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung