Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Unsere Neuheiten Februar 2006


Scorechaser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Matthias Noe
TEN COMMANDEMENTS ist mal wieder ein sehr schöner Score von Edelman,
Ist das wieder so ein Score, der mit recht kleinem Orchester aufgenommen so tut als wäre er großorchestral wie bspw. Dragonheart? Der ist ja an sich eine sehr nette Musik, aber Edelmann hat ihn leider nicht besonders gut orchestriert, sodass nicht zuletzt die schönen Melodien viel von ihrer Kraft einbüßen.

Gruß,

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:music: du triffst den Nagel auf den Kopf:o Wenn dich dass an Dragonheart gestört hat,so solltest du hier die Finger davon lassen. DIe Musk hat zwar wieder geniale Melodien, aber ist wie du sagst ähnlich einfallslos orchestriert wie Dragonheart. Zudem merkt man dem Score auch an das dass Orchester mit Synthesizern verstärkt wurde. Wem dass nicht stört soll zugreifen. Ich bin eigentlich auch ein Freund großorchestraler Scores der Marke Herr der Ringe,aber Edelman entschädigt mit schönen Melodien.:D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mal worlds fastest indian geordert... mal sehen, kommt so nächste woche mit UNDERWORLD 2... ach jaund natürlich KILLER KLOWNS FROM OUTER SPACE! Lustiger Snyth-SCore, geil-bizarres Titellied zu einem meiner Lieblingsfilme... skandal, das es den in BRD nicht auf DVD gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Matthias Noe

... richtiger ist wohl, dass es in sich zusammen fällt, oder? :D:music: Mir ist es jedenfalls noch nie passiert, dass ich dafür bezahlt worden bin, eine CD zu bekommen. :music:

Heute neu: Outland / Capricorn One (Jerry Goldsmith)

Gruß,

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finds langweilig und will ja nur den vorwarnen, der meint da ALIEN 3 oder sowas zu hören zu bekommen.

Sein OTHELLO fand ich da viel besser... JUAN DARIEN wiederum viel schlimmer...

was bringt mir die tollste Komposition, wenn man das nicht anhören kann und in den Ohren schmerzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wenn man das nicht anhören kann und in den Ohren schmerzt?

Mit "man" verallgemeinerst du aber - mag sein, dass dir die Musik in den Ohren schmerzt, aber das muss ja nicht gleich für alle anderen gelten. :D

JUAN DARIÉN finde ich da viel schwieriger als FIRE WATER PAPER - mit dem konnte ich nach dem ersten Hören auch nicht viel anfangen. Mit der Zeit ging´s aber. Mittlerweile höre ich die Musik sehr gerne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hör durchaus auch gern mal ne musik weil ich die komposition toll und studierenswert finde, aber würde dann trotzdem nciht sagen, dass das etwas is was man gerne anhört und rein wohligen Gefühlen...

diese 2 werke von Goldenthal fallen garantiert nicht unter "das hör ich mir auf meinem mp3player so zur musikalischen Freude an".. da wirste mir ja wohl zustimmen...

das treibt doch jeden die Wände hoch der zu besuch ist...

für mich isses meinetwegen kompositorisch toll, aber halt nicht anzuhören zum Spass und daher eher uninteressant, ausser ich will mal wieder mir die Mühe machen und Musik studieren... aber an sich sollte musik immer schön anzuhören sein (schön is natürlich ansichtssache... altered states würd ich mal nicht als schön bezeichnen, is trotzdem aber ein grosser Spass).

wette dass bei der aufführung damals am ende die hälfte des publikums gepennt hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diese 2 werke von Goldenthal fallen garantiert nicht unter "das hör ich mir auf meinem mp3player so zur musikalischen Freude an".. da wirste mir ja wohl zustimmen...

Nö.

Ich finde die Musik (subjektiv!) überwältigend schön - sicher ist das alles auch kompositorisch einwandfrei gemacht, aber das ist nicht der Hauptgrund, weshalb ich die Musik mag.

Zufälligerweise hab ich sogar beide (JUAN DARIÉN und FWP) auf meinem MP3-Player und höre sie regelmäßig. :D

Aber es ist schon interessant, wie krampfhaft du versuchst, zu negieren, dass es tatsächlich Menschen gibt, die diese Goldenthal-Werke von Herzen lieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bis jetzt:

la vie est à nous - alexandre azaria

fanfan la tulipe - alexandre azaria

ned kelly - klaus badelt

das siebte zeichen - jack nietzsche

desperate measures - trevor jones

the dark chrystal - trevor jones

highlander endgame - stephen graziano & nick glennie smith

hostel - nathan barr

the dukes of hazzard "score promo" nathan barr

death becomes her - alan silvestri

red scorpion - jay chattaway

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ dom

Den Soundtrack zu "Gun" gibt es bis jetzt nicht offiziell zu kaufen, was ich persönlich sehr schade finde, da es sich hier um die bisher beste Arbeit von Christopher Lennertz handelt. Ein genialer Westernscore, mit einem großen Orchester, das so ziemlich jedes typische Westernstilmittel bedient, das der geneigte Fan liebt.

Das Bootleg, oder was auch immer das ist, hat eine hervoragende Soundqualität. Es gibt 18 Tracks mit einer Gesamtlänge von ca. 76 Minuten. Vor einigen Tagen tauchte eine Quelle in den gängigen P2P Netzwerken auf. Solange es keine "legale" Version davon gibt, werde ich mir diese anhören, denn darauf vertzichten könnte ich wirklich keinesfalls. Dafür ist der Score einfach zu genial.

Direx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung