Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Elmer Bernsteins FILM MUSIC COLLECTION kommt in einer 12-CD-Box


Gast Stefan Jania
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nun, was Raritäten betrifft, bin ich recht häufiger "Gast" im Ladengeschäft von Tarantula. Ich hoffe nicht, dass sie mit solchen Windbeutel-Aussagen (im Falle einer dramatischen Preissteigerung) einen Stammkunden verlieren möchten. Aber ich werde zunächst auch abwarten und noch einmal nachfragen, was das gute Stück kosten soll... und zwar dann, wenn es wirklich in Hannover eingetroffen ist.

Cheers, Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Na, wer hat sie schon? Mein Exemplar kam heute an. Schon sehr edel. Zur Zeit scheppern Tiomkins Fanfaren aus Land Of The Pharaos. Wenn ihr mich heute also im Forum vermissen solltet.... :D

EDIT: Schäppern? Weia! Ich sollte mir mal einen Duden implantieren. Scheppern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Wie, Weihnachten? Du meinst das Fest Ende Dezember? Ui ui ui! Das ist aber noch lange hin. :D Übrigens in Korrektur meines Beitrag weiter oben: das Exemplar vom Cinema Soundtrack Club hat nur 188,88 gekostet. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania
Und? Wie ist KING OF THE SUN??? Das Buch????????

Zu King Of The Sun bin ich noch gar nicht gekommen. Bislang habe ich Rózsas The Thief Of Bagdad (super!) und Young Bess sowie die Tiomkin-CD in Ruhe gehört. Dass bei der Tiomkin die Vorlage die LPs waren, merkt man kaum. Auffallend ist (zumindest mir, da ich bei meinen eigenen LP-Konversionen manchmal schon damit zu kämpfen hatte) an wenigen Stellen ein bißchen tieffrequentes Bassrumpeln, aber ansonsten sehr sauber. Von der North-CD, die ebenfalls von LP stammt, habe ich Viva Zapata gehört und dort fällt dieses Rumpeln noch mehr auf, was auch daran liegt, dass die Musik teilweise wirklich sehr leise ist.

Abgebildet ist die Box ja schon weiter oben. Das Buch darin ist qualitativ gut gebunden. Am Anfang gibt es drei neue Artikel über Bernstein und die "historische Bedeutung" der Box und danach die Liner Notes der alten LPs. Aufgefrischt durch Fotos und Abbildung der alten Cover (auch der Backcover, die aber recht klein).

Bis ich die Box einmal ganz gehört habe, wird es noch etwas dauern. King Of The Sun ist aber heute dran, nachdem ich den North-Rest (Death Of The Salesman, den Score kenne ich bisher nur von der alten Decca/MCA-Doppel-LP mit dem Stück in einer Aufführung von 1950 und Norths Musik im Hintergrund) gehört habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

So, jetzt habe ich Kings Of The Sun auch gehört. Sehr guter, dynamischer Bernstein-Abenteuerscore mit allerhand Percussion, vorzüglich von den Prager Musikern gespielt. Passt hervorragend in die Box rein - und schlägt klangtechnisch natürlich die 30 Jahre älteren Aufnahmen der anderen CDs. Am Ende des Buches gibt es noch ein paar Seiten von James "Tadlow" Fitzpatrick, der dort über die Aufnahmen im November 2003 in Prag erzählt. Ein wunderschöner Abschluss für das Buch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich würden mal die verkaufszahlen der box interessieren. bei dem preis überlegt man doch schon ob sich die ausgabe lohnt, zudem steht ja bernstein drauf aber es sind ja nicht alle cds mit musik von bernstein sondern nur neueinspielungen.

wegen der musik würde ich mir die box nicht zulegen, aber quasi als geldanlage für die sammlung schon. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wegen der musik würde ich mir die box nicht zulegen, aber quasi als geldanlage für die sammlung schon.

Naja, wenn du glücklicher schon The High and the Mighty, Kings Of The Sun, Helen Of Troy, The Miracle, The Silver Chalice, Land Of The Pharaos und die ganzen anderen Schätzchen hast dann ist das gut für dich. Mir fehlen jedenfalls 90% der scores in diesem set und von vielen existieren einfach keine anderen CDs oder nur zu überhöhten Preisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe keinen der scores, aber wenn es diese einzeln geben würde, "bezahlbar" würde ich sie mir vielleicht zulegen, obwohl ich nicht so auf rozsa, steiner und co. stehe. wie gesagt, als reines sammlerstück würde mich die box schon interessieren.

naja, mal schauen ob ich mir nicht auch etwas zu weihnachten schenke. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] wegen der musik würde ich mir die box nicht zulegen, aber quasi als geldanlage für die sammlung schon. :eek:
Ich kann Leute nicht verstehen, die sich so etwas nur fürs Regal zulegen. Es geht doch um die Musik, sie will gehört werden!!! Die Box wäre bei einem wirklichen Liebhaber sicher besser aufgehoben.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Leute nicht verstehen, die sich so etwas nur fürs Regal zulegen. Es geht doch um die Musik, sie will gehört werden!!! Die Box wäre bei einem wirklichen Liebhaber sicher besser aufgehoben.

na dann sollen sich die liebhaber eine zulegen. :eek: kann ja gut sein, das ich die musik fantastisch finde, ich habe noch nichts davon gehört, keine sampels, nichts. wenn ich mir die box zulege, dann hauptsächlich um das gute stück in der sammlung zu haben "liebhaber" :D nicht weil es schön im regal aussieht.´

andererseits, auch wenn mit die box nicht zusagt, solche sachen sind immer eine geldanlage. man bekommt beim verkauf immer das wieder was man dafür bezahlt hat, somit hat man keinen verlust, auch wenn die box um die 200€ kostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Es ist dabei geblieben: Tarantula bietet die Box zum "Schnäbbsche"-Preis von 174,99 an, versandkostenfrei. Ladenhüter Herr Klein meinte, die Box würde eventuell Weihnachten 2006 nicht überleben. Mal schaun... ich vermute, dass der Ausverkauf früher passieren wird.

Cheers, Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Damit das hier nicht weiter eskaliert, habe ich den Contra-Tarantula-Beitrag und die Folgebeiträge dazu gelöscht. Gleiches ist vorgestern schon mit einem Beitrag von ronin1975 passiert. Das Ausmaß des heutigen Postings ist mir eben erst klar geworden, denn im Tenor war es nicht anders als das von ronin1975. Bitte keine Anschuldigung in einem öffentlichen Board ohne Beweise! Könnte für Marcus und Thomas übel werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung