Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Veranstaltung - Lord of the Rings Symphonie im Januar 2007 in Leipzig


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

"is" is umgangsprachlich! Ich wollt auch nicht nen Tippfehler korrigieren, sondern es fällt auf, dass viele meinen es würde TRIOLOGIE heissen... das klingt einfach schon bescheuert und is sicher nen Fall für den Zwiebelfisch.

Ich sehe wirklich keinen Sinn darin sich so eine CD zu kaufen, nehm die 3 Score CDs und brenn dir die Sinfonie indem du einfach die entsprechende Stücke auf eine CD packst. Dann musst du nicht mal die 2 oder 3 Jahre warten bis so eine CD erscheint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"is" is umgangsprachlich! Ich wollt auch nicht nen Tippfehler korrigieren, sondern es fällt auf, dass viele meinen es würde TRIOLOGIE heissen... das klingt einfach schon bescheuert und is sicher nen Fall für den Zwiebelfisch.

OK, wenn es nicht böse gemeint war, entschuldige ich mich bei dir. :D

Es sah eben nur so aus, als würdest du mir vorwerfen, dass ich kein deutsch kann.

Ich sehe wirklich keinen Sinn darin sich so eine CD zu kaufen, nehm die 3 Score CDs und brenn dir die Sinfonie indem du einfach die entsprechende Stücke auf eine CD packst. Dann musst du nicht mal die 2 oder 3 Jahre warten bis so eine CD erscheint.

Könntest du mir sagen, welche Tracks auf der Symphonie enthalten sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es nicht als Filmmusik erscheint, könnte man es doch als Klassikwerk vermarkten;) . Die erste Sinfonie mit 6 Sätzen:D . Eine Sinfonie hat sonst eigentlich 4.

Ich weiß nicht, ob man die Lord of the Rings Symphony als ein Klassikwerk auslegen kann, denn Suiten aus Filmen sind ja relativ ähnlich aufgebaut wie eine Symphonie und das zählt auch nicht zur Klassik.

Gab aber auch schon häufiger Werke, die von diesem 4-Satz-Standard abgewichen sind, allerdings hauptsächlich im 20. Jahrhundert.

Richtig, genauso was ähnliches wollte ich auch sagen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gab aber auch schon häufiger Werke, die von diesem 4-Satz-Standard abgewichen sind, allerdings hauptsächlich im 20. Jahrhundert.

Aber wir sind im 21. Jh.:D !!!!!!

Ich weiß nicht, ob man die Lord of the Rings Symphony als ein Klassikwerk auslegen kann, denn Suiten aus Filmen sind ja relativ ähnlich aufgebaut wie eine Symphonie und das zählt auch nicht zur Klassik.

Ich würde es schon als Klassikwerk ansehen. Shore hat ja auch gesagt, dass er sich an Wageners Opernzyklus "Der Ring des Nibelungen" orientiert hat;) , für MICH ist LOTR Klassik.

Gruß

Lucas:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es schon als Klassikwerk ansehen. Shore hat ja auch gesagt, dass er sich an Wageners Opernzyklus "Der Ring des Nibelungen" orientiert hat;) , für MICH ist LOTR Klassik.

Das ist doch Unfug. Dann könnte man ja auch sagen, dass John Williams sich bei Star Wars an Holst's "Die Planeten" und Stravinsky's "Le Sacre du Printemps" orientiert hat und deshalb ist Star Wars auch Klassik, nämlich eine Orchestersuite und ein Ballettstück. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ waldgeist

@ MarSco

OK, kurze Aufklärung:

Die Geschichte der Klassik (Barock, Romantik etc.) ist mir bestens bekannt. Ich bedarf keiner Belehrung;) . Ich habe "Klassik" nur als Oberbegriff verwendet, gel;) .

Ich bin ein großer Wagner-Fan und das Shore Wagner für LOTR einstudiert hat und man das Komplexes des DRDN hört, macht den Score schon gut. Den das ist eine musikalische Grundbasis, wie man auch sagt. So Detailbesessen und doch so "weit ab" von anderen Komponisten hat kein anderer wie Wagner gearbeitet. Das macht seine Musik auch so einmalig.

Wenn man den gesammten Aufbau der 3 LOTR-Scores betrachtet, kann man feststellen, dass Shore sich mehr an die "Regeln" der klassichen Musik (also alles bis Spätromantik) gehalten halt, als an die "Regeln" der Filmmusik. Das meinte ich eigentlich damit, als ich LORT mit "Klassik" bezeichnet habe. Außerdem kehrt Shore mit den 3 Scores ja eigentlich zum Ursprung der Filmmusik zurück. Denn Richard Wagner wird oft auch als Vater der Filmmusik bezeichnet. Ich sage nur als Stichwort: Musikdrama etc. etc. etc...

:D

richard-wagner.jpg

Richard Wagner, 1813-1883

shorefull.jpg

Howard Shore, * 1946

Gruß

Lucas :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich habe gerade eine Mail vom Veranstallter gekriegt. Die Vorstellung ist ausverkauft:( :D;) ;) :D:lol: :lol: :lol::( :( :( :( .

Un 07.01.07 kann ich nicht, da bin ich wieder in der Schule. :(

Hallo

der 6.1. ist leider ausverkauft. Es gibt nur noch Restkarten für den 7.1.07.

Mit freundlichen Grüßen

Angela Werner

Arena Leipzig, Ticket-Service

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderschönen Guten Abend zusammen:)

Ich wollte mal Fragen, ob jemand noch andere Auktionshäuser außer E-Bay kennt, oder jemand eine andere Möglichkeit weiß, wie man noch an Karten für die LOTR Symphonie - Vorstellung am 06.01.07 von Howard Shore kommen kann. Ich bin für den Tipp unendlich dankbar. Ich denke mal, dass ihr inzwischen alle gemerkt habt, das ich zu dieser Symphonie unbedingt möchte.

BITTE MELDET EUCH:) !!!!!!

PS: Bitte nur melden, wenn ihr Möglickeiten habt, wie ich an Karten für die Vorstellung am 06.01.07 komme. Am 07.01.07 muss ich nämlich wieder die Schulbank drücken mit Hausaufgaben usw.:D

Ich hoffe auf euere Antworten:) ;) ;) .

Viele Grüße und einen schönen Abend und schon 1000 Dank :D

Lucas;)

php16qXmM200603181.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du dich nicht einfach krank schreiben lassen und in die vorstellung am 7. gehen? Da würd ich einfach mal prioritäten setzen ;)

Schule haste doch dein ganzes leben lang in irgend einer form aber die herr der ringe symphonie gibts nur einmal! :D

Da machen meine Eltern und meine Lehrer nicht mit, ganz sicher:( . Leider:mad: . Wenn es nach mir ginge, würde ich sofort am 07.01.07 fahren, aber wie heißt es so schön: "Schule geht vor". Der Satz kotzt mich manchmal echt an:rolleyes:.

Gruß

Lucas :D

Nachtrag:

BigMacGyver -danke dir trotzdem sehr für den Tipp:rose: !!!

Ich glaube nur, dass sich da nichts machen lässt:mad: .

Gruß und einen schönen Abend

Lucas ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lucas:

Der 7.1. ist ein Sonntag... Da gehst Du zur Schule? Hausaufgaben kannst Du auch am Samstag machen (oder jobbst Du da?). Auch kannst Du mit Mutti vereinbaren: "Wenn Samstag abend die Hausaufgaben nicht fertig sind, verfällt das teure Ticket."

Außerdem ist am 7.1 die Vorstellung bereits um 17 Uhr, IIRC, also zu spät ins Bett kommen würde sich auch relativieren. Es sah übrigens schon Ende März mit Karten mau aus (zumindest was die besseren Plätze innerhalb der ersten Kategorie betrifft).

@Elrond: Regulärer Preis in der ersten Kategorie ist um die 60 EUR gewesen. Pass aber bei einer Auktion auf, dass Du trotz Kategorie 1 nicht auf der Seitentribüne bist. Ich glauben, die "Parkett-äquivalenten" Blöcke sind A, B, C und D.

Grüße!

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lucas:

Der 7.1. ist ein Sonntag... Da gehst Du zur Schule? Hausaufgaben kannst Du auch am Samstag machen (oder jobbst Du da?). Auch kannst Du mit Mutti vereinbaren: "Wenn Samstag abend die Hausaufgaben nicht fertig sind, verfällt das teure Ticket."

Außerdem ist am 7.1 die Vorstellung bereits um 17 Uhr, IIRC, also zu spät ins Bett kommen würde sich auch relativieren. Es sah übrigens schon Ende März mit Karten mau aus (zumindest was die besseren Plätze innerhalb der ersten Kategorie betrifft).

Das ist ein Sonntag????:lol: :lol: :( - Ich bin die ganze Zeit von einem Montag ausgegangen. Ich danke dir;) :(:lol::D:(;) . Ich habe gar nicht in den Kalender reingeschaut. Wie doof muss man eigentlich sein:konfused: :D;):( :( :lol: . Dann lässt sich ja VIELLEICHT was machen.

PS: Für weitere Tipps bin ich immer dankbar;) .

Gruß

Lucas:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung, Ironie-Detektoren einschalten!

Der Titel

DEPP DES JAHRES

(ehrenhalber)

geht an den User

Lucas

weil er es nicht schaffte, den Termin eines Konzertes, zu welchem er "unbedingt möchte", im Kalender zu überprüfen. Aufgrund der außerordentlichen Leistung wird auf das reguläre Auswahlverfahren verzichtet.

Die Besatzung von soundtrack-board.de gratuliert aufs Herzlichste!

:D;) ;)

[unleserliche Unterschrift]

Schönen Freitag noch! :D

Markus

PS: War wirklich nicht ernsthaft gemeint!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung, Ironie-Detektoren einschalten!

Schönen Freitag noch! :(

Markus

PS: War wirklich nicht ernsthaft gemeint!

Das rechnen wird irgendwann anders noch einmal ab:D :lol:;) ;) :mat_sent: :lol::D:lol::D:( .

Jetzt geht es erst einmal um die LOTR Symphonie von Howard Shore.

shore.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Eigentlich wollte ich ja auch nach Leipzig kommen. Habe auch ein Ticket für den 6. Januar.

Leider ist mir was dazwischen gekommen und es ist mir unmöglich an dem Abend dabei zusein. ;)

Schweren Herzens muss ich mich nun von dem Ticket trennen. Ich könnt heulen.

Hab's bei ebay reingestellt.

Wenn also wer Lust hat mitzubieten...hier ist der Link: Issy's Auktion

PS: BigMcGyver...aus unserem Treffen wird wohl nix. Sorry...ich hätt mich wirklich gefreut. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung