Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

The Omen (Marco Beltrami) - Bericht der Sessions & Release


 Teilen

Empfohlene Beiträge

soooo.. heute gingen 4 lange Tage recording sessions in den Abbey Road Studios zuende.

Will mich gar net lange auslassen, aber der score is wirklich toll geworden. Sehr viel weniger Chor als man denkt, lateinisch wird so gut wie gar nicht gesungen. Lediglich am Ende der Main Titles gibt's nen kurzes Goldsmith Zitat und dann für die End Titles hat Marco ne supergeile 4minuten suite aus der Musik zum ersten Omen von Jerry gemacht. Die war echt der Hammer. Total super modern arrangiert. Am Ende des Tages heute waren dann alle etwas albern drauf und man hat zum Spass noch nen alternativen Text dem Chor untergejubelt. Mal schaun ob der im Film, auf der CD oder wenigstens auf der Website landet... wir haben uns alle auf jeden Fall weggelacht.

Ansonsten ist der score eher rhytmisch orientiert, hihghlights sind zweifellos HANGING WITH DAMIEN und ALTAR OF SACRIFICE, dazu ein merkwürdiger, aber sehr cooler cue für den Rest der End Titles und ein sehr romantisches Familien-Thema, das auch an Goldsmith erinnerte und bei einem cue mit 3 Noten aus dem PIPER-Theme endete. Würde sagen das is das emotionalste was Beltrami bisher geschrieben hat.

Score bestand aus 39 cues, 75 minuten, plus alternative extra cues.

Dieses Jahr scheint also ein ganz gutes Jahr für uns zu werden, wenn man den hier als Indikator nimmt und was sonst noch so alles kommt.

Ansonsten war nie geplant, dass Jerrys Themen oder gar der ganze Score verwendet werden sollten. Auch wenn der Film fast ein 1:1 remake ist... (die glasplattenszene is allerdings was anderes diesmal und huiiiiii... dat is vielleicht scheusslich geworden... lol).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich nicht gefragt, aber da der score ja in england aufgenommen wurde geh ich schwer von aus, denn das kostet ja dann nichts. Varese klopft sicher an... ob's die 75 minuten werden weiss net... dafür waren glaub zuviele kleine cues, die nicht viel bringen auf CD... oder er baut sie zu einem längeren zusammen. aber ich würd mal sagen ne tolle 50 minuten CD könnte man machen.

Sein nächster Score ist THE INVISIBLE, den er auch in London Ende Mai aufnehmen wird... also wohl auch ne score-release dann...

er sagte übrigens noch, dass er kaum zeit hat noch promos zu machen und daher die ganzen cues immer auf die seite packt... wenn wir pech haben heisst das, dass wir die complete scores in zukunft vergessen können. :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Matthias Noe

Wenns ein anderer als Beltrami wäre, würde ich nur gähnen, aber wenn den Guten dann gelegentlich die Muse küsst, ist das teilweise wirklich beeindruckend.

Blöde Frage am Rande an die beiden Nähkästchenplauderer Dimitri und roninmille-neuf-cent-quatre-vingt-un: Habt ihr aktiv an den Aufnahmesitzungen teilgenommen oder blos zugeschaut?

Gruß,

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur zugeschaut natürlich, was denn sonst? gut, hab hier und da marco mal gesagt dass ich den chor da doof finde und er hat ihn dann weggenommen, aber eigentlich hab ich keinen einfluss drauf genommen...

hm... beim chor hätt ich aber schon gerne mal mitgesungen... verewigt im ave satani!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Matthias Noe

Mich hat eigentlich eure "Aufgabe" bei dem Ganzen interessiert. Wart ihr allgemein nur Zaungäste oder schon irgendwo einbezogen, also bei der Arbeit?

Mich wundert lediglich, wie ihr bei solch exklusiven Vorgängen dabei sein konntet, schließlich habt ihr ja auch den gesamten Film dabei zu sehen bekommen und das kann Fox doch nicht recht sein, wenns nur ein paar Filmmusikfans sind. Musstet ihr euch da vertraglich verpflichten, euren Mund zu halten, was den Film angeht, o.Ä.?

Gruß,

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also Dimi kennt Marco schon lange und wurde halt so persönlich eingeladen und ich hab auch mal mit ihm nen Interview gemacht und wurde dann halt eingeladen... :-)

zu Ottman darf ich ja auch jederzeit kommen, nur hatte ich keine günstigen Flüge nach LA mehr gefunden und hatte auch nicht ganz so lust da rüberzudüsen...

tja, connections halt :-))))

den Film sieht man ja zwangsweise bei so Recording Sessions...

unterschreiben musste man nix... das interessiert da eigentlich keinen wer da is.

Letztes Jahr bei FF konnte ich auch überall auf dem Fox-Gelände rumtigern... so brauchen die sich nicht wundern, wenn Filme geklaut und ins Netz gestellt werden... lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo und wie hast du beltrami kennengelernt, dimitri?

Wie und Wo bist du hier an das Soundtrack Board gekommen?

Wie und Wo wohnst du?

Was hast du gestern gemacht?

Woher kennst du deinen Nachbarn?

Wieso willst du das wissen? Ich kenne ihn einfach ist da so wichtig warum, nur weil er ein Komponist ist? :D:( :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, dann hat dein interview wohl keinen bleibenden eindruck hinterlassen. lol

hängt vielleicht auch damit zusammen für wen man schreibt... :-)

aber wenn man mit den Komponisten zum Beispiel auf derselben Humorlinie liegt kann man das schon schaffen mit denen gut in Kontakt zu bleiben...

oder im Falle von Ottman... naja, der steht auf mich... :-)))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung