Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Amazing Stories - Volume One von Intrada


Empfohlene Beiträge

WOW! Man muss es selbst lesen um es zu glauben:

AMAZING STORIES: ANTHOLOGY ONE

Label: Intrada Special Collection Volume 32

Date: 1986-1987

Tracks: 63

Time = 135:04

2-CD first volume of original soundtracks from legendary Steven Spielberg presentation featuring top drawer roster of directors (Eastwood, Scorsese, Zemeckis, Dante, others) plus Spielberg himself. Equally prestigious composer lineup includes John Williams, Jerry Goldsmith, James Horner, Danny Elfman, Bruce Broughton, Michael Kamen, Alan Silvestri, Thomas Newman, Georges Delerue, Leonard Rosenman, John Addison, David Shire, many others. Highlights on initial set include rhapsodic and complex "Ghost Train" (Williams), exciting and flavorful "Alamo Jobe" (Horner), intense and powerful "Welcome to My Nightmare" (Broughton), quirky and outlandish "Mummy, Daddy" (Elfman). Intrada series offers complete scores presented in magnificent stereo from state-of-the-art master elements, presents fully-indexed tracks within lengthy suites featuring every original cue by respective composer. Comprehensive Intrada series also offers rousing John Williams main titles, bumpers & logos plus alternates. Colorful booklet includes liner notes by TV expert Jon Burlingame with full episode details, background on Spielberg production, recording dates, more. Lavish presentation made possible through Herculean efforts of Universal, Amblin Entertainment, American Federation of Musicians and Intrada. The greatest single assemblage of composers in TV history. More volumes on the way, too! Special limited edition of 3000 copies!

****Complete track titles and details inside booklet.****

:D:applaus::):applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Hier noch der Link zur CD. Also das Teil ist wirklich eine Überraschung!

EDIT: Und die Veröffentlichung schlägt ein wie eine Bombe! :applaus: Siehe hier im FSM-Board oder hier und hier bei Intrada, wo es auch Background-Infos von Doug und Roger gibt. Ich glaube, die Doppel-CD ist schnell ausverkauft. Sehr schnell. Insgesamt wird es drei Ausgaben mit jeweils zwei CDs geben. Yeah Baby! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab sie gleich bestellt. Beim Soundtrack Club, für Intrada selbst fehlt mir die Kreditkarte. :D

Großartige Veröffentlichung- und sie ist sogar von Universal. Vielleicht scheinen die ja ihre Haltung, was ihr Filmmusikarchiv angeht, jetzt doch zu überdenken. Dann könnten viele Träume wahr werden, vor allem der von "Spartacus."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Großartige Veröffentlichung- und sie ist sogar von Universal. Vielleicht scheinen die ja ihre Haltung, was ihr Filmmusikarchiv angeht, jetzt doch zu überdenken. Dann könnten viele Träume wahr werden, vor allem der von "Spartacus."

Das wäre wirklich toll, aber wir werden sehen, ob die Türe, auch für andere Label, offen bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Technisch gesehen ist Universal im Bezug auf TV scores schon immer offener gewesen als bei ihren "biggies". Man denke nur an FSM's Knight Rider release und ich glaube mich zu erinnern, dass ein anderes Label bereits lange vorher einen Universal TV score herausgebracht hat. Ob sich das auch auf film scores auswirkt, bleibt abzuwarten aber wenn die Mächte die Amazing Stories möglich gemacht haben jetzt auch andere Projekte in angriff nehmen wäre das natürlich eine wunderbare Entwicklung.

Vielleicht hat ja auch Spielberg selbst ein bisschen nachgeholfen? Wer weiß...

Und das zeitgleiche DVD release der Serie ist sicher auch kein Zufall

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Bezug auf Knight Rider wäre ich mir nicht so sicher. Stu Phillips selbst sagte in den Liner Notes dass er sehr intensive Überzeugungsarbeit gegenüber Universal leisten musste bevor das FSM release zustande kommen konnte und das Release mit Don Peak's musik war glaube ich mehr so eine art halb-offizielle promo. Kann mich dabei natürlich auch irren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 4-CD box kam vom Supertracks label und deren releases sehen mir irgendwie verdächtig nach halboffiziellen promos aus. Hab Galaxy Quest, Invasion und Brokedown Palace von denen und da steht jeweils "for promotional purposes only, not for sale". Würde mich nicht wundern, wenn dieser Vermerk auch bei der BG Anthology auftaucht. Der Preis von deren discs ist jedenfalls zu hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die nächste Special Collection neben der Anthology #2 wird wieder mal ein score aus den 70ern sein:

Roger:

there were our releases of Capricorn One and Planet of the Apes TV, The Conversation, Silver Streak, Bring Me the Head of Alfredo Garcia, Lawman, and we have one coming up next. That's a good showing for the 70s.

Die wissen wirklich wie man Löcher in die Brieftasche reißt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Wie schön. Mein Exemplar kam heute passend zum Wochenende von Intrada. Hübsches Booklet (diesmal glücklicherweise ein Heft und keine Ausfalttapete) mit informativen Texten und Fotos zu jeder einzelnen Episode. Als "Werbung" auf der letzten Seite dann eine Abbildung des Covers von Volume 2 (in grün) und - wohl auch ein Grund, warum Universal hier so spendabel war - des Covers der DVD-Box. ;)

Musikalisch ist natürlich das kleine Budget merkbar. Viele Scores werden von knapp 30 Musikern gespielt. Besonders der Horner hätte ein bißchen mehr Wucht durch mindestens die doppelte Anzahl vertragen können. Trotzdem ein Highlight der CD - typisch 80'er-Horner at his best!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stefan,

aber im Großen und Ganzen würdest Du die Anschaffung der Anthology empfehlen, oder ist sie eigentlich nur etwas für eingefleischte Fans der Serie bzw. Filmmusikexperten? Was ich meine ist: Geben die CD ansprechende, genußvolle Höralben her? ;)

Cheers, Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Ich glaube, man kann das Album auch zu reinen Hörzwecken durchaus empfehlen. Man merkt, dass hier eine Garde hochkarätiger Komponisten am Werk war. Die einzelnen Scores sind auch relativ abgeschlossen, rund und interessant (besonders der überraschende Goldenberg-Beitrag).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Wie krank sind eigentlich manche Soundtrack-Freaks? Im FSM-Board beschweren sich zwei wg. eines Tippfehlers auf dem Backcover (statt der Tracknummer "22" steht dort "15"), als ob das ein Weltuntergang wäre. Bedauern, die CD gekauft zu haben. Da fällt mir nun nichts mehr zu ein! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt, es gibt schon komische Typen. Ein landmark-release in jeder Hinsicht und dann zerbricht trotzdem die ganze Welt wegen einem minimalen Tippfehler. Dabei sind wir doch alle nur Menschen und machen alle mal (tipp)fehler. Naja, wenn die meinen, sich über sowas aufregen zu müssen sollen sie mal machen. Is doch deren Bluthochdruck :)

Mich würde nur mal interessieren, ob die Doug's angebot auf Rücknahme der CD und Geldrückgabe angenommen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung