Jump to content
Soundtrack Board
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast Lareneg

[John Williams-Scores] Reihung

Empfohlene Beiträge

Gast Lareneg

Mich würde interessieren, in welcher Reihenfolge ihr die John Williams-Scores, die ihr kennt am liebsten mögt. Mir selbst fällt es gar nicht so einfach so eine Reihung auzustellen, da mir vieles in etwa gleich gut gefällt und sich mein Geschmack ja auch immer verändert. "Harry Potter 1" und "Munich" kann ich noch nicht so gut einordnen, da ich beide erst etwa drei Mal gehört habe. Hier meine Reihung:

1. Revenge Of The Sith

2. The Empire Strikes Back

Attack Of The Clones

4. Return Of The Jedi

The Lost World

6. The Patriot

Memoirs Of A Geisha

The Last Crusade

9. Nixon

The Phantom Menace

Sleepers

12. The Prisoner Of Azkaban

13. A New Hope

1941

Minority Report

Harry Potter I

17. Seven Years In Tibet

Jurassic Park

Munich

20. Superman

21. War Of The Worlds

Schindler's List

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. HOOK

2. THE REIVERS

3. FAR AND AWAY

4. E.T.

5. ROSEWOOD

6. HOME ALONE

7. INDIANA JONES & THE TEMPLE OF DOOM

8. STANLEY AND IRIS

9. THE COWBOYS

10. CLOSE ENCOUNTERS OF THE 3rd KIND

Cheers, Tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast iLLumination

1. the lost world

2. hook

3. the empire strikes back

4. indiana jones I

5. schindlers list

6. superman

7. the phantom menace

8. saving private ryan

9. seven years in tibet

10. empire of the sun

kenne natürlich ncoh mehr, nur ab das sind meine favoriten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1.) CLOSE ENCOUNTERS OF THE THIRD KIND

Ein wunderschöner, farbenprächtiger, minimalistischer, hoffnungsvoller, einfach grandioser Score. Man hört deutliche Anleihen an Claude Debussy, was nicht schlimm ist. Weltberühmt die 5-Noten-Begrüßungs-Melodie der Außerirdischen. Kaufempfehlung: Die Collector´s Edition, mit dem nahezu kompletten Score.

2.) SUPERMAN

Kraftvoll, bombastisch, und doch wieder zärtlich, so zum Beispiel in meinem Lieblingscue LEAVING HOME.

3.) JAWS

Grandioses, weltberühmtes Main Title, das einem Angst und Bange macht (zumindest im Zusammenhang mit dem Film.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Indiana Jones and the Last Crusade

Mein Favorit :) . Meines Erachtens der beste von den drei Indy Scores.

Bester Cue: "The Manuscrpt" (alternate title:"The Pen is mightier than the Sword") - Leider nur auf einer gepressten B******-CD (darf ich nicht ausschreiben, sonst wird StefanJania wieder böse ;) ) enthalten.

Oder: "Belly of the Steal Beast" und "Indy's very first adventure" - Auch ein Masterpiece!

Raiders of the Lost Ark

Mein zweit bester Score. Sehr stark symphonisch mit Action. Performed by the London Symphony Orchestra :D .

Lieblingscue: Entweder "Airplane Fight" oder "Dessert Chase", obwohl eigentlich alle Lieder von diesem Soundtrack sehr gut sind.

Es wird schwierig, alle aufzuzählen, die ich kenne und auch sehr lang dauern, etwas darüber zu schreiben. Meine Sammlung besteht aus fast 60 Williams CD's (alles Issues wohl bemerkt).

Wobei ich sagen muss, dass ich nicht Indy2 auf dem 3. Platz setzen würde, sondern tiefer. Ich finde den Score nicht so toll, wie ich ihn früher mal fand :applaus: .

Wahrscheinlich folgt: Star Wars, A.I., Harry Potter, etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lareneg

Falls das nicht zu umständlich wäre, fände ich es toll, wenn ihr noch einige mehr, am besten alle aufzählen würdet. Denn mich interessiert vor allem, wie ihr die eher unbekannten Scores einreihen würdet. Und ganz am Anfang tauchen diese ja meistens eher nicht auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast suizoscore

1. THE FURY

2. THE EIGER SANCTION

3. POSEIDON ADVENTURE

4. JANE EYRE

5. JAWS

6. JAWS 2

7. STAR WARS: THE EMPIRE STRIKES BACK

8. RIDER OF THE LOST ARK

9. EMPIRE OF THE SUN

10. STANLEY & IRIS

11. DRACULA

12. STAR WARS (für die 'Neurechner': EPISODE IV: A NEW HOPE)

13. EARTHQUAKE

14. THE LOST WORLD

15. FITZWILLY

16. A.I.

18. PAPER CHASE

19. STAR WARS: EPISODE II: THE ATTACK OF THE CLONES

20. JFK

CLOSE ENCOUNTER... habe ich nur als Suite von Gerhardt und gefällt mir ausgezeichnet, will den Score aber so nicht einreihen. Für ET und SUPERMAN habe ich einfach sehr wenig übrig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. INDIANA JONES AND THE TEMPLE OF DOOM

2. JFK

3. THE LOST WORLD

4. JURASSIC PARK

5. WAR OF THE WORLDS

6. JAWS

7. CLOSE ENCOUNTERS

8. THE EMPIRE STRIKES BACK

9. THE RETURN OF THE JEDI

10. RAIDERS OF THE LOST ARK

11. MINORITY REPORT

12. INDIANA JONES AND THE LAST CRUSADE

13. STAR WARS - EPISODE I

14. SAVING PRIVATE RYAN

...

...

...

HOOK gefällt mir am wenigsten. Auch nicht besonders gerne mag ich den ersten STAR WARS-Score, THE TERMINAL und SCHINDLER´S LIST.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Sima

Nun posten wir 200 Scores und ordnen sie nach dem Geschmack - was für eine sinnvolle Beschäftigung - das macht doch kein normaler Mensch (mich und Hörproben ausgeschlossen)

Es wurde hier im Forum schon einmal diskutiert, aber bei Reihenfolgen geht es ja um den Geschmack...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Am I Not Merciful:

Was für Statistiken willst du denn damit wieder machen?!

Mir fallen Ordnungen nach Geschmack meistens ausgesprochen schwer... ich will es aber trotzdem mal versuchen:

1. The Lost World

Dann wird es schon schwieriger...

2. Star Wars 3, 6

3. Memoirs Of A Geisha

4. Indiana Jones 3

5. The Patriot

6. Harry Potter 1, 3

Danach komme ich wirklich nicht mehr weiter. Die Reihenfolge wechselt sowieso ständig, morgen sieht sie vielleicht schon anders aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine genaue Reihung möchte ich mir verkneifen, weil man das ganz schlecht sagen kann IMHO. Aber ich versuch mal eine Einteilung in eine Sterne-Kategorie wie bei Hotels (also 5 Sterne das beste, 1 Stern ganz schlecht)

Innerhalb einer Kategorie ist die Reihenfolge nicht wertend.

5 Sterne:

CLOSE ENCOUNTERS

EMPIRE STRIKES BACK

RETURN OF THE JEDI

MEMOIRS OF A GEISHA

THE FURY

JAWS

IMAGES

WAR OF THE WORLDS

INDIANA JONES 1-3 (wobei ich den zweiten am liebsten mag, aber klasse sind sie allesamt)

HARRY POTTER 3

4 Sterne

HARRY POTTER 1 (und 2, wenn er denn nun nicht überwiegend von William Ross stammen sollte)

E.T.

HOOK

MUNICH

CATCH ME IF YOU CAN

ARTIFICIAL INTELLIGENCE

STAR WARS - EPISODEN 4, 1, 2, 3

SUPERMAN

JFK

SCHINDLERS LISTE

3 Sterne

1941

WITCHES OF EASTWICK

TOWERING INFERNO

POSEIDON ADVENTURE

2 Sterne:

STEPMOM

STANLEY & IRIS

ein paar hab ich bestimmt noch vergessen, hab ziemlich viele Williams-Scores auf CD und hab jetzt - faul wie ich bin - nicht in meine Excel-Tabelle geguckt, die immer tagesaktuell ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Musikhörer
Nun posten wir 200 Scores und ordnen sie nach dem Geschmack - was für eine sinnvolle Beschäftigung - das macht doch kein normaler Mensch (mich und Hörproben ausgeschlossen)

Es wurde hier im Forum schon einmal diskutiert, aber bei Reihenfolgen geht es ja um den Geschmack...

Wenns dir nicht passt, dann lass es halt und bring nich so ein dämlichen Komentar...:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lareneg
Was für Statistiken willst du denn damit wieder machen?!

Derzeitig noch keine. Statistiken kamen mir bei der Idee für diesen Thread absolut nicht in den Sinn. Wirklich nicht. Nun gut, ich gebe es zu, meine Überlegungen gingen in diese Richtung. Ich habe sie dann aber schnell wieder verworfen. Ein Grund, wenn auch nur ein unbedeutender, für diesen Thread war, eine Liste aus dir herauszubekommen. So ganz geklappt hat dies ja nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Sima hast du heut irgendwie einen schlechten Tag,oder was ist los?:lol::( Ich weiß auch nicht warum auf Merciful so rumgehackt wird,dass er mit seinem Jerry Post Mist gemacht hat, weiß er.Wir können uns jetzt wieder beruhigen und ihn hier nicht immer so aggressiv gegenüber treten.:o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube eher, diejenigen haben/hatten einen schlechten Tag, die Sima dermaßen kritisieren. :(

Denn es ist wirklich Zeitverschwendung, über 200 Filmmusiken aufzulisten und sie nach persönlichem Gefallen zu sortieren. Und wenn es doch keine Zeitverschwendung sein sollte - warum hat es bisher noch keiner von euch gemacht?

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lareneg
Denn es ist wirklich Zeitverschwendung, über 200 Filmmusiken aufzulisten und sie nach persönlichem Gefallen zu sortieren.

Das mit der Zeitverschwendung hängt wohl immer von der jeweiligen Person ab. Mir macht so etwas z.B. ziemlich viel spaß, aber ich kann auch gut verstehen, wenn einige so etwas als Zeitverschwendung empfinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich glaube eher, diejenigen haben/hatten einen schlechten Tag, die Sima dermaßen kritisieren. :D

Denn es ist wirklich Zeitverschwendung, über 200 Filmmusiken aufzulisten und sie nach persönlichem Gefallen zu sortieren. Und wenn es doch keine Zeitverschwendung sein sollte - warum hat es bisher noch keiner von euch gemacht?

:lol:

Nun es müssen ja nicht alle 200 Scores aufgezählt werden, oder?:( Man kann sich ja nur ein paar Lieblingsscores rauspicken.:o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seine Favoriten (und auch die Scores, die man überhaupt nicht mag) aufzulisten, ist ja überhaupt gar kein Problem. Aber ALLE Scores eines viel beschäftigten Komponisten wie John Williams wertend zu sortieren, ist schon etwas viel, weil

a) es dermaßen viel Zeit kosten würde, dass es wohl eine ganze Weile dauern dürfte, bis du überhaupt mal eine Antwort auf deinen Thread bekämest und

:o du nicht erwarten kannst, dass alle User alle Scores eines Komponisten kennen. :(

Und wenn dann auf Sima herumgehackt wird, nur weil er eben das kritisiert, kann ich nicht verstehen.

Ansonsten: nix für ungut - wohl auch von Seiten Simas, schätze ich mal. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Seine Favoriten (und auch die Scores, die man überhaupt nicht mag) aufzulisten, ist ja überhaupt gar kein Problem. Aber ALLE Scores eines viel beschäftigten Komponisten wie John Williams wertend zu sortieren, ist schon etwas viel,

Ganz genau,es hat aber auch niemand geschrieben das du alle Williams Werke auflisten sollst.Es ging vielmehr darum die,wie du schon schriebst,Lieblingswerke und die man nich so mag aufzulisten.Ist jetzt aber auch egal.:lol: Finde einfach hier können sich manche ein wenig zügeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Falls das nicht zu umständlich wäre, fände ich es toll, wenn ihr noch einige mehr, am besten alle aufzählen würdet.

Das hat Sima kritisiert, wofür er (für mich unverständlicherweise) eine auf die Mütze bekommen hat, was ich hingegen wieder kritisiert habe. So, jetzt is aber gut. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Sima
am besten alle aufzählen würdet

Anscheinend habt ihr einen schlechten Tag, Brille angesagt!

Zu Glück gibt es einige, die noch gut lesen und nicht zuviel Hörproben austesten :lol:

--> Der gleichen Meinung wie Sebastian

Warum sollte man die Scores denn ordnen, das hätte doch nur dann einen Sinn und ein Resultat, wenn man das ins Allgemeine übertragen würde, auf eine allgemeine "Geschmacksliste" von mir aus, denn mehr wird hier nicht geboten.

Also von mir aus:

Star Wars Trilogy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ThomasNewmanFan

-Schindler´s List

-E.T

-Saving Privat Ryan

-Revenge of the Sith

-Munich

-A.I....

.....

..........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1.Born on the 4th of July

2. JFK

3. Raiders of the Lost Ark

4. Hook

5. Far Away

6. Munich

7. Schindlers' List

8. Return of the Jedi

9. War of the Worlds

10. The Terminal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast fantasy

ich mag sehr .....

- A.I.

- Close encounter of ...

- dracula

- hook

- Fury

- Jaws 1+2

- ET

- indianer jones 2

- jurassic park

- Poseidon adventures

....schwierig mit der Plazierung 1-10 ;) ......es gibt ja viele gute vom Jonny :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung/Impressum