Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Intrada: weniger als 100 Stück gibt es nur noch von...


Gast Stefan Jania
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Stefan Jania

Bruce Broughtons Roughing It und Laurence Rosenthals Heart Like A Wheel. Die sind bei Intrada jetzt bald weg, dürften aber dann noch über andere Shops eine Zeitlang zu bekommen sein. Wenn man bedenkt, dass Chris immer noch Exemplare von Fieldings Lawman hat. ;)Lawman ist übrigens eine ganz große Empfehlung!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast suizoscore
Findet es sonst noch jemand komisch, dass es noch kein "limit to only one copy per customer" warnung für diese beiden CDs gibt?

Nein, wieso auch? Mit dem Limit wären die noch in zwei Jahren nicht ausverkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Roughing It werde ich mal so lange wie möglich warten, denn zur Zeit kommen einfach zu viele Bestellungen auf einmal. Varese wird sicher bald die neuen Club CDs vorstellen, dann kommen von Intrada noch zwei weitere Amazing Stories releases mit Silvestri und einem ganz hervorragenden Williams und Silvestri's CHiPs soll auch noch irgendwann von FSM kommen. An die Bernstein Box will ich besser erst garnicht denken, ganz zu schweigen von der Two Towers box und den neuen Rolf Wilhelm CDs. Wer weiß, was sonst noch ansteht.

Zum glück postet intrada immer eine warnung bei den letzten 15 kopien. Wenn es soweit ist, werde ich zuschlagen und die daumen drücken, noch eine CD abzubekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast suizoscore
Doch Vorsicht, HEART LIKE A WHEEL ist sehr zeitbezogen. Man muß schon den Disco/Pop-Rhythmen Anfang der 1980er Jahre etwas abgewinnen können, um die Musik Rosenthals richtig zu genießen.

Cheers, Tom

ROUGHING IT ist Broughton's Westernstereotype auf hohem Niveau. Da lob ich mir einfach Rosenthals Arbeit mehr. Oh Schreck! Nicht nur 70er/80er-Disco-Beat ist drinnen, sondern auch noch 50er Bigband-Sound. Einfach herrlich! Für meinen Geschmack natürlich. Also, wer keine Überraschungen mag, kauft nur Broughton.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast suizoscore
Ok, der Rosenthal wird nicht bestellt. Danke für die Warnungen! :D

Du könntest es bereuen. Wenn nicht jetzt, vielleicht aber in ein paar Jahren. Du musst es wissen.

Ich habe mir die CD gleich gestern wieder mit Vergnügen angehört. Klar, es hat elektronische Klänge in der Musik, wie sie heute nicht mehr produziert werden. Es klingt für mich aber keineswegs plump, sie tönen nicht ungewöhnlicher als bei Goldsmith. Bei Goldi aber wird das weit klagloser hingenommen.

Gib dem Mann eine Chance!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*schmunzel* Meine Bemerkung war auch nicht als "Warnung" zu verstehen, sondern als dezenter Hinweis, in welche Richtung sich Rosenthals Konzept bewegt. Und ich weiß aus Erfahrung, daß diese zeitspezifischen Klänge nicht jedermanns Geschmack sind.

Ich höre den Score auch recht gern, er hat etwas Unbeschwertes an sich. Vielleicht hat mich Mr. "thegeigergroup" da auch ein wenig mißverstanden. :D

Cheers, Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast suizoscore
*schmunzel* Meine Bemerkung war auch nicht als "Warnung" zu verstehen, sondern als dezenter Hinweis, in welche Richtung sich Rosenthals Konzept bewegt. Und ich weiß aus Erfahrung, daß diese zeitspezifischen Klänge nicht jedermanns Geschmack sind.

Ich höre den Score auch recht gern, er hat etwas Unbeschwertes an sich. Vielleicht hat mich Mr. "thegeigergroup" da auch ein wenig mißverstanden. :D

Cheers, Tom

Das musst du nicht mir sondern MarSco sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, das ganze ist leider auch ne Geldfrage... dann bestell ich mir lieber den Broughton, da ist die Chance sehr hoch, dass er mir gefällt, beim Rosenthal nicht unbedingt. Dann bestell ich mir lieber "The Return of a Man Called Horse" im CD Club, den habe ich nämlich auch noch nicht, obwohl ich schon mit dem liebäugel, seitdem er erschienen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß gestehen, daß ich ROUGHING IT - nach einem vielversprechenden Beginn - als eher schwach empfinde. Irgendwie geht dem (zu langen) Album ab etwa der Mitte ziemlich die Luft aus, so daß ich dazu übergegangen bin, die uninteressanten Cues herauszuprogrammieren.

Cheers, Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung