Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

James Horner - All the King's Men


Antineutrino
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
ALL THE KING’S MEN

Original Motion Picture Soundtrack

Music Composed and Conducted by James Horner

SEAN PENN

JUDE LAW

KATE WINSLET

JAMES GANDOLFINI

MARK RUFFALO

PATRICIA CLARKSON

ANTHONY HOPKINS

One of the most anticipated films of the prestigious Oscar season, ALL THE KING’S MEN is Sony Pictures’ major Fall release. Written and directed by Steve Zaillian, the Academy Award-wining writer of SCHINDLER’S LIST, ALL THE KING’S MEN sports a truly remarkable cast as well as an impassioned music score by Academy Award-winning composer (Titanic) James Horner.

Based on Robert Penn Warren’s 1946 Pulitzer Prize winning novel, ALL THE KING’S MEN tells the story of an idealist’s rise to power in the world of Louisiana politics and the corruption that leads to his ultimate downfall.

Sony Pictures’ ALL THE KING’S MEN will open nationwide on September 22.

Catalog #: 302 066 756 2

Release Date: 09/26/06

http://www.varesesarabande.com/upcoming.asp ;) ;) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Tracklisting:

1. Main Title (4:28)

2. Time brings All Things To Light. (1:43)

3. Give Me The Hammer and Ill NAIL EM UP! (5:57)

4. Bring Down The Lion And The Rest Of The Jungle Will Quake In Fear. (3:32)

5. Conjuring The Hick Vote (3:12)

6. Annes Memories (2:45)

7. Adams World (3:41)

8. Jacks Childhood (2:20)

9. The Rise To Power (3:15)

10. Loves Betrayal (2:52)

11. Only Faded Pictures (2:47)

12. As We Were Children Once (2:47)

13. Verdict and Punishment (5:58)

14 All Our Lives Collide (3:21)

15. Time Brings All Things To Light I Trust It So. (7:36)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktueller Bericht über die heutige Scoring Session vom Konzertmeister Clayton Haslop, in der er seine Aufgabe beschreibt, Violin-Solos in einem "Appalachian style" zu spielen:

http://www.violinmastery.com/violinsecrets/2006/08/fiddler-goes-to-hollywood.html

Was mir übrigens bei dem Bericht von Haslop aufgefallen ist, dass sie immer noch / wieder (?) bei den Aufnahmen sind - die letzten Berichte über die Sessions sind schon zwei Monate her, sie waren von Ende Juni, der Bericht von Dan Goldwasser auf soundtrack.net war vom 30.06. und berichtete über die vorangegangene Woche und der Bericht von Clayton Haslops Frau Tania Gabrielle French war vom 23.06.

Aus dem Bericht von Haslop geht hervor, dass sie sich am Tage der Veröffentlichung seines Berichts (sprich: gestern!) mitten in einer Aufnahmesitzung befanden:

As this communication reaches you today I will be in the midst of a music scoring session[...]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja eigenlich auch nichts ungewöhnliches, dass es nach den eigentlichen Aufnahmesitzungen noch einige Wochen später eine weitere gibt. War ja bei Flightplan genauso. Es spricht ja auch für den Regisseur, dass er noch mal einige Minuten aufnehmen lässt, anstatt die Musik im Film zu zerstückeln, weil sie in ein paar Stellen nicht mehr ganz zu den umgeschnittenen Szenen passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nachdem ich vorhin Gelegenheit hatte, den Großteil der in Bälde erscheinenden Hornerschen Erstäußerung für 2006 zu lauschen, werde ich zur Belebung des Forums mal meine gewichtigen Worte dazu hier an die Wand nageln....

Grundsätzlich eine solide Arbeit, die an dem leider im modernen Hollywood-Drama allzu üblichen Hang zur Eintönigkeit leidet. So kriegen wir das zu erwartende Instrumentarium aus ca. 90 Musikern mit besonderer Gewichtung auf Streichern, Klavier und woodwinds (never change a winning team!). Hin und wieder gesellen sich etwas dräuender die Bläser hinzu, aber im großen und ganzen bleibt's Dialogmusik.

Recht sauber gearbeitet das Ganze, zur Abwechslung gibt's einen etwas europäischeren Touch in den Hauptthemen (zum Glück, denn durschwadige Americana-Hymnen hat Horner uns inzwischen bis zum Erbrechen serviert). Ein wenig klingt's nach dem harmonisch etwas "abenteuerlustigeren" Williams-Scores der letzten Jahre ("Sean's Theme" usw.).

Wie üblich bei diesem Komponisten hätte die CD locker um ein Drittel gekürzt werden können, leider wiederholt sich im Laufe der knapp 60 Minuten doch einiges. Egal, wieviel oder wenig Musik der Mann schreibt, auf der CD ist am Ende IMMER zuviel!

Da das "lLegends of the Fall"-Thema ja auf US-Seite schon für "Eklats" gesorgt hat, sag ich mal nur: da gab's schon viel schlimmeres von James ("Bicentennial Man", ""Troy") und das Stück ist nett anzuhören und orchestriert.

Keine Großtat, aber zumindest ein routiniert-klangschönes Album für die Freunde getragener Musik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung