Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Das Parfum - Veröffentlichung & Diskussion


Empfohlene Beiträge

Nun, nachdem ich mittlerweile auch den Film gesehen habe kann ich nur Eines sagen:

Ich bin schlichtweg HIN UND WEG! So nah am Buch und durchaus gelungen: Die Musik passt 100 % ig zum Film. Wie schon öfters hier gesagt: Das Ganze RIECHT, wie es sich für ein Parfum gehört und so soll es ja auch sein. Das Konzept nicht primär auf Hollywoodgrössen zu setzen ist hier bestens aufgegangen. Der Autor hat wohl vollkommen richtig gehandelt so lange zu warten, bis sein Buch verfilmt werden durfte.

Dieses Werk - inklusive seinem Score - gehört für mich mit zum Besten, was jemals über die Leinewand und den Kinoboxen gelaufen ist...

Ich bin begeistert!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich find die Filmmusik auch klasse!

Eine Frage hätte ich aber mal. In mindestens zwei der Soundtrack-Lieder findet man ein ganz bestimmtes musikalisches Thema.

Ich spreche von Track 7 ("Lost Love") und Track 13 ("Laura's Murder"). Seit Tagen frage ich mich, woher ich dieses Thema kenne!

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? Ich denke, dass es ein klassisches Stück gibt, das ziemlich ähnlich klingt!!

Danke,

-Simon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich nur 100%-ig der Meinung von Aquarius anschließen. Sowohl der Film als auch die Musik waren ausgezeichnet (auch außerhalb des Filmes auf CD). Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, was dem Michael auf Cinemusic.de so missfallen hat, aber das geht mich auch nichts an :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Bei [nomedia=http://youtube.com/watch?v=mYEGC9xgA-c]YouTube - Broadcast Yourself.[/nomedia] gibt es ein Video mit Sir Simon Rattle über die Musik zum Parfum.

Zusätzlich gibt es Aufnahmen der Recording Sessions und Tom Tykwer kommt zu Wort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Film fand wich wirklich fantastisch. Hab ihn 4mal gesehen :D Das aber nur, weil ich im Kino arbeite und so in alle Filme gratis rein kann :) Da geh ich dann öfters mehrmals in einen Film...

Die Musik zum Film muss ich sagen....naja. Hat mich nicht überzeugt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Ich habe nun endlich auch die DVD; nachdem ich mir sage und schreibe den Film damals dreimal im Kino angeschaut habe...das sagt ja sicher schon alles.

Der Film wird einem auch nach der zigsten Wiederholung nicht langweilig, und das sage ich jetzt nicht nur, weil ich mit roten Haaren gesegnet bin und die hier bekannterweise wirklich sehr gut wegkommen. :D Ich sag nur die Szene, in der Grenouille das Mirabellen-Mädchen verfolgt oder als er zum ersten Mal Laura in der Kutsche wahrnimmt...

Die Musik finde ich allerdings eher durchschnittlich, zwar passend, aber es ginge auch besser.

Viele Grüße,

C.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung