Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Lustiges aus aller Welt


Gast Musikhörer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also hier mal die Lösung:

(Text ist weiß für diejenigen, die selber knobeln möchten - also markieren)

Man denkt sich eine Zahl, meinetwegen die 11. Von er 11 soll man die Summe der beiden einzelnen Zahlen abziehen, also 11-(1+1)=9.

Rechnet man das Gleiche für alle anderen zweistelligen Zahlen aus, erkennt man unschwer eine Regelmäßigkeit, nämlich das alle Ergebnisse durch 9 teilbar sind

11-(1+1)=9

12-(1+2)=9

...

24-(2+4)=18

25-(2+5)=18

...

56-(5+6)=45

57-(5+7)=45

...

98-(9+8)=81

99-(9+9)=81

Wenn man sich nun auf der rechten Seite die Symbole hinter den Zahlen 9, 18, 27, 36, 45, 54, 63, 72 und 81 ansieht, erkennt man, daß hinter diesen Zahlen immer das gleiche Symbol steht. Heißt, egal welche Zahl man sich denkt, das Symbol ist immer das selbe. Also wird die Zauberkugel immer das passende Symbol anzeigen.

Warum wird beim nächsten Versuch ein anderes Symbol angezeigt.

Ganz einfach: Nachdem man auf die Zauberkugel klickt, verschwinden die Zahlen und Symbole auf der rechten Seite. Wagt man einen neuen Versuch, erscheinen sie wieder. Aber nun haben sich die Symbole geändert. Der einzige Grund dafür ist, ein wenig Verwirrung zu stiften, weil ja nun nach dem Klick auf die Zauberkugel ein anderes Symbol, aber auch das richtige erschein (wieder das Symbole hinter der Zahl, die durch 9 teilbar ist.)

That´s it ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Gast TurboBoss

Cat listening to HOUSE music

http://www.sadglad.com/staff/1.gif

Cat listening to Metal

http://www.sadglad.com/staff/3.gif

Cat listening to Stevie Wonder

http://www.sadglad.com/staff/4.gif

Cat listening to GANGSTA RAP

http://www.sadglad.com/staff/5.gif

Cat listening to Techno (on Ecstasy)

http://www.sadglad.com/staff/6.gif

rofl... :konfused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine nette Idee ist diese Todesanzeige ja.

Ich frage mich allerdings, was dieses "Er hatte halt Pech!" soll. :)

Genau diese Frage wurde dem Pastor auch gestellt.

Ist die Formulierung "Er hatte halt Pech!" im Zusammenhang mit Jesus Christus nicht blasphemisch? Pfarrer Hermany: "Nein. Diese Phrase wird heute häufig verwendet, sogar bei Flugzeugabstürzen. Ich wollte, daß die Leute darüber mal nachdenken. Ich rede Klartext. Ich sag auch in der Messe schon mal, daß Jesus verreckt ist wie ein kranker Hund."

Ärger mit dem Bamberger Erzbischof Prof. Ludwig Schick befürchtet Pfarrer Hermany übrigens nicht: "Bisher gab es nie welchen. Ich bin für meine unkonventionelle Art bekannt."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau diese Frage wurde dem Pastor auch gestellt.

Ist die Formulierung "Er hatte halt Pech!" im Zusammenhang mit Jesus Christus nicht blasphemisch? Pfarrer Hermany: "Nein. Diese Phrase wird heute häufig verwendet, sogar bei Flugzeugabstürzen. Ich wollte, daß die Leute darüber mal nachdenken. Ich rede Klartext. Ich sag auch in der Messe schon mal, daß Jesus verreckt ist wie ein kranker Hund."

Ärger mit dem Bamberger Erzbischof Prof. Ludwig Schick befürchtet Pfarrer Hermany übrigens nicht: "Bisher gab es nie welchen. Ich bin für meine unkonventionelle Art bekannt."

Ich finde der Vergleich mit den Flugzeugabstürzen hinkt irgendwie. Schließlich gehörte es ja zu Gottes und damit auch Jesus` Plan für die Sünden der Menschen zu sterben.

Ich weiß nicht, was daran Pech sein soll. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stephan Eicke
Ich finde der Vergleich mit den Flugzeugabstürzen hinkt irgendwie. Schließlich gehörte es ja zu Gottes und damit auch Jesus` Plan für die Sünden der Menschen zu sterben.

Ich weiß nicht, was daran Pech sein soll. :(

Was hätte er schreiben sollen?

"Er war selbst Schuld!" ? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hätte er schreiben sollen?

"Er war selbst Schuld!" ? :)

Das wäre wirklich ein bisschen tiefgründiger gewesen.

Stell dir mal vor, dieser Spruch würde auf dieser Todesanzeige stehen. Das wäre einerseits noch kontroverser gewesen und andererseits dem christlichen Bibelverständnis von Jesus als Gottes Opfer viel näher.

Eine Predigt zu diesem Thema würde mich echt mal interessieren. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung