Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Silva veröffentlicht The Black Dahlia (Isham) und The Wicker Man (Badalamenti)


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Silva Screen Records hat die Veröffentlichung der Scores von Mark Isham zu The Black Dahlia und Angelo Badalamenti zu The Wicker Man bekanntgegeben. Ein Termin steht noch nicht fest, wird aber sicher im September sein, denn da kommen die Filme in die US-Kinos.

Quelle: FMR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
klingt echt klasse... was is bloss mit isham los? lol

Wow, ich hatte mich schon gewundert, als da Mark Isham als Komponist für so einen Film aufgetaucht ist, aber jetzt... Klingt wirklich gut und mit Sicherheit unerwartet. Wenn man sich da Scores wie "The Net" oder kürzlich "Crash" vorstellt... Schon ein krasser Unterschied :eek: .

@ronin: Aufpassen, aufpassen... Zimmers FDK2 gefällt dir, jetzt auch noch ein Isham Score... Bist du sicher, dass du dir den nächsten Jablonsky Score anhören solltest? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, isham hat hier und da ja schon was gutes geschrieben... Action is halt nie sein Ding gewesen, aber er hat sich ja nun auch mit Conrad Pope nen Spitzenorchestrierer zugelegt, daran liegts wohl auch... lol

Jablonsky kann aber glaub schreiben was er will... da krieg ich echt nur das Kotzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, isham hat hier und da ja schon was gutes geschrieben... Action is halt nie sein Ding gewesen, aber er hat sich ja nun auch mit Conrad Pope nen Spitzenorchestrierer zugelegt, daran liegts wohl auch... lol

Jablonsky kann aber glaub schreiben was er will... da krieg ich echt nur das Kotzen

Also Steamboy Theme und die dortige Chase ist cool, findste nich?

Der Rest ist ok, aber sonst...hmm...mal auf Transformers warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee selbst das haut mich nicht vom Hocker, is glaub auch von Broughton geklaut. Ausserdem hat STEAMBOY ein entsetzliches Spotting, so dass die Musik dem Film eher schadete als nützte... auf CD mags anhörbar sein (aber selbst das nicht für mich), doch im Film wars echt stümperhaft... Jablonsky ist echt unterste Schublade, noch eine tiefer als Jim Dooley oder Glennie-smith...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die soundclips klingen phantastisch, allerdings hätte ich mir die musik irgendwie düsterer vorgestellt, ist das buch von ellroy doch sehr, sehr finster... mag sein, dass der film für die kommerzielle auswertung auch etwas "geglättet" wurde.

dennoch ist der score definitiv eine anschaffung wert, auch wenn man bei so einer vorabbewertung immer berücksichtigen sollte, dass man ja nur wenige sekunden aus den jeweiligen tracks hören kann, aber die machen hier ausnahmsweise appetit auf mehr..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung