Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Habt ihr schon mal bemerkt dass....?


Nightwalker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich eröffne ganz dreist einfach mal einen neuen Thread da mir eben etwas aufgefallen ist, dass ich einfach mal hier anmerken möchte :D und vielleicht habt ihr ja bei einem Film auch mal so ein "Erlebnis" gehabt...

Halloween H 20

Etwa bei Minute 40. :

In der Szene als Janet Leigh sich von Jamie Lee Curtis verabschiedet erklingt ganz kurz in der Filmmusik ein Motiv aus dem Soundtrack zu "Psycho".

Für alle die es vielleicht nicht wissen, aber Janet Leigh spielte Marion Crane in Psycho. Fand das grad extrem cool.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp, solche musikalischen Einwürfe sind mir auch schon aufgefallen. Eher durch Zufall sah ich mal eine Episode der Serie "Hercules", die ja unter anderem von Sam Raimi produziert wurde. Die Musik stammt von Joseph LoDuca. In dieser Folge spielt auch Bruce Campbell, bekannt aus Raimis Tanz der Teufel Trilogie, mit, er spielt dort den Dieb Soundso (Name ist mir gerade entfallen). In dieser Episode reisen er und Hercules irgendwie in die Vergangenheit und treffen dort ihre "alten" Ichs. In der Szene, als Bruce Campbell auf sein altes Ich trifft, erklingt kurz diese fröhliche Mittelaltermelodie aus dem Army of Darkness Score von LoDuca, im Film ist das die Szene als der böse Ash (Campbell) sich aus dem guten Ash (auch Campbell) "heraustrennt" und dann tanzend vor ihm immer wiederholt "Ich bin der böse Ash und du bist der gute Ash, der gute kleine Junge!"...:)...auf der Army of Darkness Score-CD ist das im Track 5 "Ash splits" zu hören...:D

Auch im dritten Indiana Jones gibt es so eine Referenz, obwohl es ja hier innerhalb der Serie bleibt. Als Indy und Dr. Schneider in den Katakomben unter Venedig nach dem Grab des Ritters suchen, kommen sie an einer Zeichnung vorbei, die in die Wand geritzt ist. Schneider fragt, was das ist und Indy antwortet "Das ist die Bundeslade." und sie fragt "Sicher?" und er antwortet "Ganz sicher."...:D...während dieses kurzen Dialoges hört man das Thema der Bundeslade aus dem ersten Indy-Film.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Gast Musikhörer

Bei Last Action Hero kommt sowas auch vor. EInmal Lethal Weapen, wobei da Lethal Weapon auch verarscht wird.

An einer anderen Stelle wird allerdings ganz kurz Stirb Langsam gespielt. Ui, wie ich diese Szene genial finde...genauso wie den Film.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung