Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Veröffentlichung (USA) - Neue Intrada Special Collection-CD (Amazing Stories - Anthology 2)


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Douglass Fake hat die Veröffentlichung der nächsten CD aus der Intrada Special Collection für den nächsten Mittwoch angekündigt.

Um welchen Titel es sich handelt, ist natürlich noch nicht bekannt.

Dienstag Nachmittag (aber nicht unsere Zeit) soll das Geheimnis aber gelüftet werden. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird wieder so gegen 3 uhr früh für uns sein.

Ein Vorteil bei varese ist, dass die Club CDs immer Nachts veröffentlicht werden und wir sie durch die Zeitverschiebung gegen 10:00 uhr zu sehen bekommen. Intrada dagegen postet seine special collection am nachmittag zu einer ami-freundlichen Zeit.

Naja, mal schaun was es eigentlich ist. Sicher wieder etwas aus den unerschöpflichen Fox archiven und nach den jüngsten Small, McKenzie und Amazing Stories releases bestimmt mal wieder etwas älteres.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania
Aber der Preis von $29,99 ist doch ziemlich happig.

Sei froh, dass der Dollar zur Zeit so günstig ist. :D Da ich jüngst eine etwas zähe und leicht nervende Zollerfahrung wg. einer Intrada-Lieferung* hatte, habe ich bei MovieMusic bestellt. Spart auch satte $1.01 an Porto! ;)

*: Da Intrada keine Rechnungen beilegt, durfte ich zum ersten Mal in Düren beim Zoll aufschlagen, das Päckchen dort öffnen und meine ausgedruckte Rechnung vorweisen. Der Zollbeamte meinte dann launisch "Und das sind Originale?" - bevor er verstand, dass es keine DVDs sondern Filmmusik-CDs sind. :D Und die Zollrechnung, die dann eine Woche später in meinem Briefkasten lag, ließ mir vollends die Gallenblase platzen. Zum einen hatten die nicht beachtet, dass es sich bei der Währung um Dollar handelte (hatten Euro angesetzt) und zum anderen hatten die gleich zweimal den Endbetrag als Berechnungsbasis festgelegt. Mein Einspruch verlief aber erfolgreich und ich bekam über die Hälfte des ursprünglich angesetzten Betrages zurück. Was der Zoll daran verdient hat, ist mir schleierhaft: allein deren Portokosten waren schon ein Drittel des Zollbetrags, von deren ganzen Verwaltungsarbeit ganz zu schweigen... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Sache bzw. Super-Service:

Am Freitag erhielt ich von Buysoundtrax den üblichen Newsletter, in dem diesmal auch auf die Anthology 2 aufmerksam gemacht wurde. Preis: $24,95.

Ich klickte den Artikel an, nur um festzustellen, daß er auf der Hauptseite von Buysoundtrax für $29,95 angeboten wird.

Verwirrt fragte ich bei Mark Banning nach, welches nun der korrekte Preis sei. Nun las ich vor wenigen Minuten seine Antwort:

No, it's $29.95.

This was a typo.

I'll give it to you for this price since you pointed it out, just order,mention it and I'll adjust it.

:D;)

Scheinbar war ich der erste, der ihn auf diesen Dreckfuhler aufmerksam gemacht hat. Hm. Somit bezahle ich jetzt für das gute Stück 26 Eurolinchen inklusive Porto. Bestellung ist schon aufgegeben. :D

Cheers, Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast Stefan Jania

Da stimme ich zu. Anthology 1 fand ich auch besser. Goldsmiths Boo! war schon seit jeher sehr schwach. Ich glaube viele, die den Score bislang nicht kannten, werden doch etwas enttäuscht sein. :eek: Am besten gefällt mir noch der Rosenman-Beitrag, der allerdings auch sehr typisch für ihn ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Für mich ist der eigentliche Höhepunkt der Volume 2 eindeutig Thomas Newmans Beitrag. Überraschend für mich ist, dass er bereits 1985 ein Orchester unter seinen Fittichen hatte... und auch, wie sehr seine Handschrift im Umgang mit den Streichern schon zu erkennen ist.

Grandios, wie Newman vor allem in den beiden 5-Minuten-Tracks diese ganz besondere und für ihn typische Wärme und Atmosphäre aufbaut. Herrlich der Einsatz der drei Klaviere in Track 45. Welch eine Spannung, welch ein Schimmern! :P Hier zeichnete sich bereits ab, welch feines Musikgespür dieser Mann hat, auf das er seine späteren Karrierehöhepunkte aufbaute.

Cheers, Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Gast suizoscore

Ich war schon von Vol. 1 nicht toll begeistert, Vol. 2 tut noch weniger für mich. Insbesondere die Beiträge von Broughton und David Newman aber auch jener von Goldsmith finde ich sehr langweilig. Am ansprechendesten finde ich WHAT IF... ? von Billy Goldenberg. Trotz Delerue, Rosenman und Addsion wird das kein Album, das ich mir häufig anhören werde.

Die Hysterie um die Scores von AMAZING STORIES wird mir weiterhin unverständlich bleiben. Nur weil ein Haufen einschlägig bekannter Namen die Scores schrieb, beeindruckt mich der Output zu wenig. Gerade bei Broughton (1 & 2) kam bei mir unbändige Langeweile auf. Es geht bei einem Ohr rein und beim anderen wieder raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung