Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Promotial Copy - Not For Sale!


Gast Klugizzle
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich bin schon seit 1997 richter Score-Fan, habe aber jetzt erst den Weg ins Internet gefunden, wo man sich so richtig mit Leuten darüber unterhalten kann.

Ich hab vor kurzem www.hans-zimmer.com entdeckt, und festgestellt, dass es zu fast jedem Score eine (Expanded Version) gibt. Es ärgert mich sehr, das diese Scheiben nicht verkauft werden. Ich hatte mir damals star Wars Episode 1 (Ultimate Edition) gekauft, dann gibts danoch die anderen Star Wars Episoden, Jaws und Superman, aber das wars dann auch an Complete Scores. Sonst ebsitze ich nur Original Releases. Aber wenn diese Scheiben verscheckt wurden, dann muss sie doch irgendjemand haben, und rein theoretisch müsste man sie auch kopieren dürfen. (die rechtslage ist mir nicht 100% geläufig. klärt mich auf!) ich bin wirklich sehr versessen auf diese Expanded Editions/Complete Scores/Recording Sessions. Auf dieser Internetseite werden ja auch Scores vorgestellt, die es nicht mal auf normale Weise released worden. Trevor Rabin's BAD BOYS II z.B. die Musik ist der wahnsinn, und ich muss mich mit den Hörbeispielen von www.hans-zimmer.com begnügen. Das ist doch echt Sinnlos. Gibt es eine Möglichkeit an diese Musik zu kommen, oder muss ich mich mit dem Begnügen, was bei Saturn im Regal steht? (P.S. der "DEUTSCHE ORIGINAL SOUNDTRACK" von Pirates2 ist doch ne Lachnummer? wer macht so was? ;) Robbie Williams CDs werden doch auch nicht mit dt. Titeln veröffentlich.)

So jetzt hab ich bei meinem ersten Beitrag nur rumgeningelt, und mich beschwert. (was müsst ihr von mir denken?) Dann noch etwas hintendran. Ich finde das Forum Klasse, und bin froh Gleichgesinnte gefunden zu haben. Macht weiter so. Nur Schade, das der Chat nicht benutzt wird, wär sicher auch ganz lustig.

MfG Klugizzle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

ich bin schon seit 1997 richter Score-Fan, habe aber jetzt erst den Weg ins Internet gefunden, wo man sich so richtig mit Leuten darüber unterhalten kann.

Ich hab vor kurzem www.hans-zimmer.com entdeckt, und festgestellt, dass es zu fast jedem Score eine (Expanded Version) gibt. Es ärgert mich sehr, das diese Scheiben nicht verkauft werden. Ich hatte mir damals star Wars Episode 1 (Ultimate Edition) gekauft, dann gibts danoch die anderen Star Wars Episoden, Jaws und Superman, aber das wars dann auch an Complete Scores. Sonst ebsitze ich nur Original Releases. Aber wenn diese Scheiben verscheckt wurden, dann muss sie doch irgendjemand haben, und rein theoretisch müsste man sie auch kopieren dürfen. (die rechtslage ist mir nicht 100% geläufig. klärt mich auf!) ich bin wirklich sehr versessen auf diese Expanded Editions/Complete Scores/Recording Sessions. Auf dieser Internetseite werden ja auch Scores vorgestellt, die es nicht mal auf normale Weise released worden. Trevor Rabin's BAD BOYS II z.B. die Musik ist der wahnsinn, und ich muss mich mit den Hörbeispielen von www.hans-zimmer.com begnügen. Das ist doch echt Sinnlos.

Oftmals sind die Gebühren, die für solche Veröffentlichungen ausgegeben werden müssten, so hoch, dass sich eine kommerzielle Auswertung nicht lohnt. Es gibt noch weitere komplette Veröffentlichungen, nur steht das in den meisten Fällen nicht auf dem Cover.

Gibt es eine Möglichkeit an diese Musik zu kommen, oder muss ich mich mit dem Begnügen, was bei Saturn im Regal steht?

Nein, gibt es nicht, denn diese Fassungen sind nicht legal und werden es in absehbarer Zeit nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wirklich bekackte amateure,

gibts in deutschland irgend ne adresse, wo ich den original score kriege?

Also der Alex bin ich...:P...auf der einen Seite stimme ich dir zu, daß es viele Scores überhaupt nicht oder nur in einer "unbefriedigenden" Veröffentlichung gibt, aber auf der anderen Seite sind eben diese Complete-Sachen oftmals Bootlegs, die ohne Zustimmung der Urheber vertrieben werden und man sollte trotz aller Liebe für diese Musik kein Geld dafür ausgeben, wie Marcus schon schrieb, diese Veröffentlichungen sind illegale Veröffentlichungen. Promos werden vom Komponisten meist selbst herausgegeben, sind aber zum Verkauf nicht lizensiert, das steht so auch auf der CD, also bewegt man sich da auch ausserhalb des Gesetzes, wenn man diese Promos dann trotzdem zum Kauf anbietet.

@janck19 Also mir fallen da verschiedene andere Komponisten/Scores ein, bei denen ich es bedauerlicher finde, daß es keine vernüftigen Veröffentlichungen gibt, als bei Rabin...:P

@Nightwalker Vielen Dank, Gruß zurück...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast iLLumination
Hallo Leute,

Gibt es eine Möglichkeit an diese Musik zu kommen, oder muss ich mich mit dem Begnügen, was bei Saturn im Regal steht? (P.S. der "DEUTSCHE ORIGINAL SOUNDTRACK" von Pirates2 ist doch ne Lachnummer? wer macht so was? ;) Robbie Williams CDs werden doch auch nicht mit dt. Titeln veröffentlich.)

naja also das sind ja bootlegs, welche illegal sind. deswegen sehe ich auch nicht ein geld dafür zu zahlen. es gibt da schon nen weg dran zu kommen, aber das sage cih hier jetzt nicht...

was is das denn für eine deutsche version? also ich hab auch ne deutsche version von howards "dinosaur". da steht auf dem cover "dinosaurier". aber sonst gibs da imho keinen unterschied zur us-fassung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja also das sind ja bootlegs, welche illegal sind. deswegen sehe ich auch nicht ein geld dafür zu zahlen. es gibt da schon nen weg dran zu kommen, aber das sage cih hier jetzt nicht...

was is das denn für eine deutsche version? also ich hab auch ne deutsche version von howards "dinosaur". da steht auf dem cover "dinosaurier". aber sonst gibs da imho keinen unterschied zur us-fassung.

Bei Fluch der Karibik 2 steht nicht nur der Titel vorne in deutsch auf der CD, auch die Tracktitel sind eingedeutscht, z. B. Der Kraken oder aber auch irgendwas mit "Ungeheuerlein", ziemlich doof...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung