Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

The Fugitive - James Newton Howard


 Teilen

Empfohlene Beiträge

B000002HET.01._SCMZZZZZZZ_.jpg

1. Main Title (3:51)

2. The Storm Drain (4:25)

3. Kimble Dyes His Hair (4:22)

4. Helicopter Chase (4:50)

5. "The Fugitive" Theme (3:05)

6. Subway Fight (2:26)

7. Kimble Returns (3:07)

8. No Press (4:55)

9. Stairway Chase (2:32)

10. Sykes' Apt. (4:19)

11. It's Over (3:39)

-----------------------------------------------

Irgendwie konnte ich der Musik beim ersten Hören noch nichts abgewinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie konnte ich der Musik beim ersten Hören noch nichts abgewinnen.

Mir sagt sie ebenfalls nicht zu hundert Prozent zu. Ich finde ihn an einigen Stellen ein wenig überrissen, wie "Helicopter Chase", wobei ich ihn als guten, wenn nicht sehr guten Actionscore bezeichnen würde (aber nicht mein Geschmack in diesem Fall). Ich besitze außerdem einen Sampler, auf dem "It's Over" ein wenig "knackiger", mit intensiverer Orchestrierung eingespielt wurde. Das "The Fugitive Theme" ist überflüssig (Cinema Century von Silva, der sich zu Einspielungsvergleichen ideal eignet).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein richtig guter, unterhaltsamer, mit einem sehr schönen Hauptthema ausgestatteter Actionscore, aus einer Phase, in der Howard noch überwiegend interessante Filmmusiken geschrieben hat. Gemeinsam mit der im gleichen Jahr entstandenen Musik zu Joel Schumachers FALLING DOWN gehört THE FUGITIVE meines Erachtens zu den besten und inspiriertesten Action-/Thriller-Vertonungen aus Howards Feder. Außerdem war THE FUGITIVE für Howard selbst eine durchaus prägende Angelegenheit - sein Actionscoring der folgenden Jahre sollte sich stark an diesem Score orientieren.

Im Film gibt es einige musikalische Durchhänger, die aber auf der gut geschnittenen CD glücklicherweise fehlen. Das Album ist meines Wissens schon längere Zeit out of print - lohnt sich aber durchaus, danach Ausschau zu halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch sehr lange nach dem Score gesucht.

Gehe mit Sebastian konform, dass es einer der besten Action-Scores von JNH ist. Sehr schön abwechslungsreich und durchgängig gut.

Ich persönlich finde das "The Fugitive Thema" wunderschön. Könnte ich stundenlang hören und einfach dazu abschalten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung