Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Legenden der Leidenschaft (Legends Of The Fall)~James Horner


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Legends of the Fall ist auch mein Lieblingsscore von James Horner!!! Bis jetzt hat die Musik jedem (auch NichtScorefan) den ich kenne auch sehr gut gefallen, ist ja auch kein Wunder, sie ist einfach herrlich! :applaus:

Übrigens finde ich die Länge des Albums genau richtig!!! Vor allem bei Legends of the Fall möchte ich keinen einzigen Track missen. Es gibt ja auch keinen der langweilig oder überflüssig wäre.

Ich höre mir gerade The Greatest Game Ever Played von Brian Tyler an, und muß gestehen, dass mir dieser Score sehr gut gefällt, und das, obwohl ich absolut kein Fan von Tyler bin! Zwar hat er sehr stark bei Horner's Still abgeschaut, aber trotzdem ist diese Musik ein richtiges Hörerlebnis. Hatte ich bei Tyler noch nicht, ausgenommen bei The Fast and the Furious: Tokyo Drift, das war ein ziemlich interessanter Soundtrack. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Aber findest du nicht, dass nach ca. 75 Minuten die Themen oft genug zu hören waren?

Es sind immer diese Streicher, diese langen STreicher und, auch wenn die Melodien schön sind, nach einer Stunde kann ich mir das nicht mehr anhören!

Aber den ein oder anderen Track, z.B. "The Ludlows" kann man immer gut hören, vor allem zur Entspannung:dedektiv:;):dedektiv:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber findest du nicht, dass nach ca. 75 Minuten die Themen oft genug zu hören waren?

Es sind immer diese Streicher, diese langen STreicher und, auch wenn die Melodien schön sind, nach einer Stunde kann ich mir das nicht mehr anhören!

Aber den ein oder anderen Track, z.B. "The Ludlows" kann man immer gut hören, vor allem zur Entspannung:dedektiv:;):dedektiv:

der beste john barry score...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na na na! Vorsichtig mit solchen haltlos-provokanten Äußerungen! :confused:

Der einzige Track, dem ich wirklich John-Barry-Qualitäten zusprechen muß, ist "Off To War". Dort schien tatsächlich das Temp-Track-Teufelchen seine Fingerchen im Spiel gehabt zu haben.

Ansonsten ist es eben ein breit angelegtes episch-elegisches "Musikgemälde", das mit dem grandiosen letzten Titel würdevoll und majestätisch zu Ende gebracht wird. Man sollte dieser Art von Filmmusik etwas abgewinnen können und sich auch auf sie einlassen. John Barry hätte solche Gänsehautmomente wie in "Wild Horses" oder die mächtige, stolze Bläserwand, die nach dem Suspense-"Prolog" in "Alfred, Tristan, The Colonel... The Legend" in ungeahnte Höhen aufsteigt, niemals so hinbekommen. ;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung