Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Edward Scissorhands~Danny Elfman


 Teilen

Empfohlene Beiträge

B000002OFD.03._SCMZZZZZZZ_.jpg

1. Introduction (Titles) (2:36)

2. Storytime (2:35)

3. Castle on the Hill (6:25)

4. Beautiful New World/Home Sweet Home (2:05)

5. The Cookie Factory (2:14)

6. Ballet De Suburbia (Suite) (4:17)

7. Ice Dance (1:45)

8. Etiquette Lesson (1:38)

9. Edward the Barber (3:19)

10. Esmeralda (0:27)

11. Death! (3:29)

12. The Tide Turns (Suite) (5:31)

13. The Final Confrontation (2:17)

14. Farewell... (2:46)

15. The Grand Finale (3:26)

16. The End (4:47)

17. With These Hands (2:43) -song

------------------------------------------

Am Anfang verspielt und zauberhaft dann in 2.Teil etwas düsterer.

Batman den ich danach angefangen hab anzuhören gefiel mir aber schon ein wenig besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist Edward Scissorhands DER Elfman-Score schlechthin. Er vereint alle Elfman-Zutaten, Chöre, Mickey-Mousing, "Weihnachts/Schneeklänge" und traurig-verspielte Melodien zu einem wunderbaren Hörerlebnis, ähnlich wie es bei HOOK mit den Stilen von John Williams ist. "Storytime", "The Cookie Factory", "Ice Dance", "Death!" und das "Grand Finale" gehören zu meinen absoluten Lieblings-Elfman-Cues.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edward Scissorhands ist wirklich ein sehr toller und düster-romantischer Score, aber ich mag andere Scores noch lieber als diesen.

Dennoch stimme ich meinen Vorschreibern zu. Ein genialer Score mit vielen wunderschönen Momenten und ich persönlich finde das Stück "Eduardo the Barber" einfach nur klasse...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
und ich persönlich finde das Stück "Eduardo the Barber" einfach nur klasse...

Interessant ist, dass dieses Fehler-O, in Edwardo einfach nicht wegzubekommen ist. Die Datenbank hat hier falsche Daten, die am PC immer dieses Edwardo ausspucken. Habe mich schon genug, und nach meinerseitigem Umbenennen (erfolglos), geärgert.

Ich habe deshalb beschlossen, sämtliche Datenbanken zu verklagen ... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht die Datenbank hat den Fehler sondern das Backcover weißt den Titel als "Edwardo the Barber" aus. Kann natürlich sein dass es ein Druckfehler ist, aber vielleicht auch einfach künstlerische Freiheit bei der "Titelgebung" der Stücke.

Aha. Schon überprüft. Was mich wohl auf den Gedanken gebracht hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung