Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Veröffentlichung (USA) - Amazing Stories Anthology Three und alles Übrige


 Teilen

Empfohlene Beiträge

However, the Special Collection release that'll follow later in the month is pretty big. It's something people have been asking for a lot over the years. I'm excited to say you'll finally have it before too long.

Wie wäre es denn mit Elmer Bernsteins HEAVY METAL?! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist sogar durchaus möglich. Wenn's wirklich heavy Metal ist, dann wird das ein richtig cooles release...

Das wäre wirklich eine tolle Veröffentlichung. Vielleicht könnte dann auch endlich mal geklärt werden, ob David Spear damals nicht nur orchestriert hat... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem bei Bomber and the Green Ball kommt man als Bernstein fan ziemlich schnell auf hintergedanken. Das stück ist so eine radikale Kehrtwende von seiner typischen action musik, dass es wirklich von Spear oder jemand anderem stammen könnte. Allerdings betrifft das auch nur die erste hälfte des tracks. Ein paar Sachen aus der Den episode sind auch ziemlich verdächtig. Letztendlich ist es mir aber egal wer diese musik geschrieben hat so lange endlich mal eine offizielle CD mit diesen ganzen hammercues rauskommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem bei Bomber and the Green Ball kommt man als Bernstein fan ziemlich schnell auf hintergedanken. Das stück ist so eine radikale Kehrtwende von seiner typischen action musik, dass es wirklich von Spear oder jemand anderem stammen könnte. Allerdings betrifft das auch nur die erste hälfte des tracks. Ein paar Sachen aus der Den episode sind auch ziemlich verdächtig. Letztendlich ist es mir aber egal wer diese musik geschrieben hat so lange endlich mal eine offizielle CD mit diesen ganzen hammercues rauskommt.

Diese Stücke kommen mir auch etwas eigenartig vor. Hoffentlich kommt HEAVY METAL wirklich bald. Ich bewundere es ja, dass manche Leute bei so geheimnisvollen Vorankündigungen ganz ruhig bleiben können. Ich bin immer sehr gespannt und furchtbar neugierig. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Jau, bei dem Stück ist der "Spear-Faktor" wirklich recht hoch. Ich habe von David Spear ua. eine LP zu dem Fantasy-Kurzfilm Rainbow War in meiner Sammlung, der auf der Expo 1986 in Vancouver lief. Ein toller, themenreicher und großorchestraler Score im Stile von Bernstein und Williams.

rainbowwarlpbi4.th.jpg

Die LP ist übrigens ein wunderschönes Klappalbum mit allerhand Beilagen und Pop-Up: beim Öffnen des Albums springt einem die gelbe Königin entgegen. :D Spear kann durchaus solche Sachen schreiben. Schade, dass man von ihm kaum was hört. Mein Sammlung von ihm ist auch recht klein, mangels Material. Neben Rainbow War habe ich nur noch Dinosaurs, Space Center Houston, Our British Columbia (noch eine LP der 86'er Expo) und seine sehr hörenswerte Zusammenarbeit mit Frank LaLoggia zu Fear No Evil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da schließen sich bei mir gleich zwei Fragen an:

1. Kann man den "Spear-Faktor" auch in Fear No Evil wiedererkennen?

2. Gibt es von dem Mann noch andere CD-Veröffentlichungen oder sonst nur Schallplatten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber ne Doppel-CD? Welche Scores sind schon so lang und tragen das auch? Judge Dredd nun mal nicht, schöner Score, aber das erhältliche Album reicht vollkommen...

Das haben die Leute auch über Cutthroat Island gesagt und der score kam auch als 2-CD set heraus, genauso wie Tombstone bei dem ein 2-CD set sogar noch überflüssiger war als bei Judge Dredd. Ausserdem gibt es da noch ettliche Stücke die auf dem offiziellem Judge Dredd album fehlen, z.b. die wesentlich bessere film version des main titles, rico's escape, desert crash, etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann gäbe es da noch Godzilla. Um diesen score wurde ja angeblich anfang des jahres mit sony verhandelt. Vielleicht handelt sich bei dieser "coolen" 2-CD edition ja sogar um diesen score? Unveröffentlicht ist er ja schonmal (bis auf 2 cues) und 2-CD füllt der auch locker aber die re-use fees dürften hier sehr hoch ausfallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania
1. Kann man den "Spear-Faktor" auch in Fear No Evil wiedererkennen?

Hm, der Score klingt eher nach LaLoggia als nach Spear. :D Wenn man Fear No Evil mit dem anderen auf LP und CD veröffentlichten LaLoggia-Score zu Lady In White vergleicht, an dem Spear nicht beteiligt war (sondern John Massari), so sticht da doch eine gewisse Ähnlichkeit hervor. Also da ist Spear nicht deutlich rauszuhören.

2. Gibt es von dem Mann noch andere CD-Veröffentlichungen oder sonst nur Schallplatten?

Auf CD gibt es noch Space Center Houston, eine Produktion des Space Centers mit Musik aus den beiden Filmen To Be An Astronaut und On Human Destiny, die dort laufen (oder besser in den 90'ern dort zumindest liefen). Sehr schöne symphonische Scores, gespielt von den Münchner Philharmonikern. Die CD gab es aber nur über das Space Center.

spacecenterhoustonrn1.th.jpg

Ebenso gibt es meines Wissens eine CD zu Dinosaurs auf dem deutschen Label X-Ableger. Ich habe allerdings davon nur die alte Cerberus-LP.

dinosaurslpek7.th.jpg

Darauf sind Scores für mehrere Midwich-Produktionen zum Dinosaurier-Thema enthalten, allesamt für kleines Orchester. Aber auch sehr schön und unterhaltsam.

Nur auf LP gab es dann Our British Columbia, wie gesagt noch ein Expo-Kurzfilm, der die kanadische Region vorstellt. Hier mehr konventionell mit kleinem Orchester, Schlagzeug. Etwas poppig, aber ebenfalls hörenswert. Auf der LP umfasst der Score nur eine Seite, die B-Seite bietet Songs von Künstlern aus der Region.

ourbritishcolumbiazq4.th.jpg

Blieb dann noch Fear No Evil, den es auf LP und CD gab.

fearnoevillpyb4.th.jpg

Fear No Evil LP von Web Records.

fearnoevilcdkn1.th.jpg

Fear No Evil CD von Percepto.

So, jetzt habe ich alle meine Spear-Cover durch. :D Der großsymphonische Spear ist am besten auf Rainbow War und Space Center Houston zu hören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt habe ich alle meine Spear-Cover durch. :D Der großsymphonische Spear ist am besten auf Rainbow War und Space Center Houston zu hören.

Vielen Dank! Es ist wirklich schade, dass ausgerechnet Fear No Evil nicht deutlich nach Spear klingt, denn die anderen Alben sind sicher nur schwer zu bekommen. Ich werde mich trotzdem mal umsehen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Roger hat weitere details durchsickern lassen:

It's two different representations of the same score, one on each disc. Since you guys are so desperate for a clue, I'll consider posting one the day before we announce...which is soon.

Hm, welcher score könnte auf diese Weise präsentiert werden? Es scheint sich hierbei wohl um ein 2-CD combo-album mit kompletten score auf einer disk und original album version auf der anderen zu handeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte es wirklich Alien sein? Doug hat das jedenfalls ausgeschlossen. Aber er wäre auch schön blöd wenn er Alien zugeben würde. Danach fragt immerhin fast jeder zweite gleich zuerst. Ich bin mal auf Roger's clue gespannt.

Eben, dass wäre wirklich blöd. :D

Könnte aber gut sein das es ein anderer Score wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*grins* Natürlich liegt das im Bereich des Möglichen. ALIEN-Fans geben sich scheinbar so leicht nicht geschlagen, was? :D

Naja, ich dachte da mehr an so etwas wie letztens bei Varése mit Chris Young´s UNFINISHED LIFE, der nach der Veröffentlichung des verwendeten Scores von Deborah Lurie "nachgereicht" wurde.

Cheers, Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*grins* Natürlich liegt das im Bereich des Möglichen. ALIEN-Fans geben sich scheinbar so leicht nicht geschlagen, was? :D

Man muss alle Möglichkeiten ausschöpfen. :D

Aber was kämen denn da alles für Scores in Frage? Die Liste dürfte ziemlich lang sein, wenn es zeitlach nach dem Golden Age gelagert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm... "different representations of the same score" könnte auch auf ein sog. "Tandem" schließen lassen: Disc 1 präsentiert den im Film verwendeten , Disc 2 den rejecteden (gräßliches Neudeutsch), also abgewiesenen Score.

Interessante Annahme. Mir ist jedenfalls eine solche combo nicht bekannt. Das wäre lizenzrechtlich betrachtet bestimmt ein albtraum vor allem bei einer combo mit verschiedenen komponisten.

Der einzige score, der sich dafür qualifizieren würde, wäre Basil Poledouris' Breakdown. Er hat wohl drei verschiedene scores komponiert bis endlich eine version genommen wurde, während die anderen beiden rejected wurden. Sicher genug Stoff für 2 CDs.

Ansonsten gab es aber ende letzen Jahres noch Gerüchte, dass ein paar von Elmer Bernstein's rejected scores veröffentlicht werden sollen. Vielleicht ist es ja die combo David Newman / Elmer Bernstein mit I Love Trouble.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung