Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

George Fenton - Planet Earth / Deep Blue / Blue Planet


Gast fantasy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi leutz.

möchte mal ganz klar eine kaufempfehlung aussprechen für die beiden Scores "deep blue" und "blue planet" von George Fenton.

Sind die mit abstand die beiden besten Neuerwerbungen der letzten Monate !!!

Beide Musiken sind spitzenmässig . Meine Ansichten über Fenton Musiken war bisher doch eher durchwachsener Natur .

"final analysis" und "high spirits" sind schon gute bis sehr gute arbeiten.

Mit deep blue & blue planet hat er mich nun entgültig für sich eingenommen :(

so genug geschwärmt .....vielleicht ist der ein oder andere nun vielleicht auch intressiert.

nebenbei bemerkt .....zu hören sind die "Berliner Philharmoniker" :D

greez & wunköööö

fantasy :)

B0009I7O3E.01._SCLZZZZZZZ_.jpg

Blue_Planet.jpg

Kritiken findet ihr hier :

http://www.musicweb.uk.net/film/2002/Oct02/Blue_Planet.html

und hier....

http://www.musicweb.uk.net/film/2004/Jul04/deep_blue.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deep Blue habe ich auch, ist echt klasse.

Hat allerdings nen anderes Cover.

Blue Planet hab ich mal auf eBay ersteigert, bezahlt, aber nie bekommen. :)

War mir auch immer auch etwas unsicher, welcher Score jetzt welcher ist.

Blue Planet ist aber leider inzwischen, zumindest auf Amazon, schon etwas teurer. :(

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war mir zuerst nicht sicher, ob ich nach "Deep Blue" auch noch "The Blue Planet" brauchte. Glücklicherweise habe ich ihn mir doch noch angeschafft. Die beiden Soundtracks machen auf jeden Fall viel Spaß.

...und dat is ja die hauptsache :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

George Fenton ist meines Erachtens nach sowieso ein recht unterschätzter und relativ wenig bekannter Filmkomponist, vor allem in den Reihen der "jungen" Soundtrackfans.

Nicht alles, was er geschrieben hat und schließlich auch veröffentlicht wurde, ist eine Anschaffung wert, aber verborgene Perlen wie etwa DANGEROUS BEAUTY, MEMPHIS BELLE, EVER AFTER, ANNA AND THE KING, VALIANT oder THE CRUCIBLE sind - wie ich finde - lohnenswerte und gehaltvolle Beigaben für jede Filmmusiksammlung.

Welche Scores sind denn eure Favoriten von Fenton?

Cheers, Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe George Fenton mit The Companay Of Wolves (mitte der 80er) kennengelernt, sie ist bis heute meine Lieblings-Fenton da ich auch den Film sehr mag.

Ich bin mir aber nicht sicher ob man diesen Score vorbehaltlos jemanden empfelen kann der den Film nicht kennt, die Musik ist teilweise etwas speziell

weiterhin habe ich:

  • Memphis Belle (wenig gehört)
  • High Spirits
  • We´re No Angels
  • Dangerous Beauty
  • Anna And The King
  • Grey Owl
  • The Blue Planet
  • Stage Beauty (oft gehört, ein Geheimtip!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe George Fenton mit The Companay Of Wolves (mitte der 80er) kennengelernt, sie ist bis heute meine Lieblings-Fenton da ich auch den Film sehr mag.

Ich bin mir aber nicht sicher ob man diesen Score vorbehaltlos jemanden empfelen kann der den Film nicht kennt, die Musik ist teilweise etwas speziell

das stimmt allerdings!!!

Vergesst nicht Dangerous Liaisons!!!! Ein "must-have"!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss mal zugeben , dass ich anfänglich keine hohe meinung hatte .

Einer meiner ersten Scores von ihm war nämlich "e-mail für dich" . Und der is nun mal überhaupt nicht "mein ding" .

Erst mit der Zeit hab ich mich dann noch an paar andere Sachen getraut und war dann doch sehr überrascht .

Ich denke meine vier Lieblinge sind :

-High Spirits

-Ever after ....

-Deep blue

-blue planet

ich hab noch :

-groundhog day (erst bekommen ..noch nich gehört)

-grey owl (reingehört ...hat mich bisher nich umgehaun)

-final analysis (halt n geiler main-title)

-heaven prisoners (in jedem fall nich schlecht)

-love and war (auch ganz nice ...aber noch nich durch)

-object of my affection (noch nich gehört)

-anna and the king (nich so der hammer)

-sweet home alabama (noch nich ...)

-Valiant (drollig)

-dangerouse beauty (noch nich gehört ...oder teilweise)

-fisher king (noch nich ...)

-ghandi (noch nich...)

-mary reilly (hat mir auch gefallen)

-cry freedom (noch nich..)

-dangerouse liason (")

bekomme noch ....shadowland und noch paar andere

arbeite also gerad an meiner Fenton sammlung :D

mal schaun obs nochmal klick macht wie bei den ersten vier genannten .....weil die fand ich bisher am schönsten .

mir fällt es immer noch schwer ihm einen Stil zuzuordnen . wahrscheinlich kenn ich einfach nur zu wenig ...wenn ich mich durch alles mal durchgehört hab ......fällt mir das vielleicht lechter :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fantasy,

gib´ doch ANNA und dem KING noch die Chance auf ein paar Umdrehungen in deinem CD-Player. Diese Musik ist m.M.n. atmosphärisch und thematisch sehr dicht, aber eben auch auf eine schwer zu beschreibende Art und Weise von ausladender Romantik geprägt. Vielleicht macht es bezüglich dieses Albums ja doch noch "klick" bei dir. :D

Mein erster Fenton war GROUNDHOG DAY... und noch immer ist - also im Prinzip seit 1993 - das knackig kurze und herrlich alberne CLOUDS mein insgeheimer Lieblingstrack aus all seinen Scores, dicht gefolgt vom köstlichen "Quartet Nr. 1 in D - The Groundhog". :D

Cheers, Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi tomtom ;)

hatte gerade wieder mal prüfung die tage ......

darum hab ich erst jetzt gerad deinen kommentar gelesen .

also erstmal danke euch allen an eurem interesse an diesem von mir eröffneten Thema :D

...werd mir die sache zu herzen nehmen und der "anna" bestimmt noch ne chance geben . hatte ich sowieso vor . es ist natürlich schon vorgekommen das ich musiken gleich nach dem ersten durchgang gekickt hab .

aber meistens höre ich gerade die sachen mehrmals , die mir beim ersten mal nicht gefallen :D

klingt vielleicht wie ein widerspruch in sich .... oder auch nicht :D

um den musikalischen horizont zu erweitern ...über den tellerrand zu schaun ....dafür ists in jedem fall wichtig ...

was das angeht hatte ich neulich mal wieder so ein AHA- erlebnis .

war aber nix von fenton ...sondern von .........:) :)

verrat ich noch nich .......Bericht folgt in kürze .

axo...bevor ich vergesse ....ein fenton hatte ich noch vergessen zu erwähnen :

interview mit einem vampir

sind nur zwei tracks ....beide so 20min lang .....den ersten hab ich bisher durch . ziemlich gut bisher :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand von euch am Sonntag die neue Serie PLANET ERDE angeguckt?

Die Serie an sich ist schon wirklich klasse, aber die Musik von George Fenton war mal wieder der Ober-Hammer. :)

Hat jemand ne Ahnung ob es eine CD geben wird?

Die DVD dazu erscheint am 22.09. Vielleicht gibt es einen Isolated Score?

Vielen Dank!! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand von euch am Sonntag die neue Serie PLANET ERDE angeguckt?

Die Serie an sich ist schon wirklich klasse, aber die Musik von George Fenton war mal wieder der Ober-Hammer. :)

Hat jemand ne Ahnung ob es eine CD geben wird?

Die DVD dazu erscheint am 22.09. Vielleicht gibt es einen Isolated Score?

Vielen Dank!! ;)

...gibts bisher noch nicht . würde mich aber nicht wundern wenn sies noch rausbringen .

sind bisher alle klasse gewesen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Tolle News (die hoffentlich nicht schon wo anders stehen ;) ):

in [ame=http://www.amazon.co.uk/Planet-Earth-Fenton-BBC-Orchestra/dp/B000JYW5LE/sr=1-3/qid=1162992351/ref=sr_1_3/026-2553958-0503619?ie=UTF8&s=music]UK[/ame] wird am 20.11. eine Doppel-CD zu Fentons Planet Earth erscheinen. ;)

Hier auch die Info von der Startseite von www.movie-wave.net:

"George Fenton's wonderful music for the BBC's magnificent series Planet Earth is being released as a 2-CD set later this month on BBC Records in the UK. No word yet on an international release, but I'm sure there'll be one."

Ich hab's so gehofft, dass es ein Release geben wird, nun ist es offiziell. Perfekt! :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Blue Planet ist einer meiner ABSOLUTEN Lieblingsscores überhaupt.Kann Planet Earth mit diesem genialen Meisterwerk mithalten? Hab kein Fernsehen, wie sind so die Scores? (Und wieso hat die Uk und die .de von amzon total unerschiedliche TRacklistings?) Egal 2cd sind sicher 2h+ Music und das wird ein Traum. Eigentlich freu ich mich da jetzt schon mehr drauf als auf das Two Towers Paket!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung