Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

George Fenton - Planet Earth / Deep Blue / Blue Planet


Gast fantasy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also Blue Planet ist einer meiner ABSOLUTEN Lieblingsscores überhaupt.Kann Planet Earth mit diesem genialen Meisterwerk mithalten? Hab kein Fernsehen, wie sind so die Scores? (Und wieso hat die Uk und die .de von amzon total unerschiedliche TRacklistings?) Egal 2cd sind sicher 2h+ Music und das wird ein Traum. Eigentlich freu ich mich da jetzt schon mehr drauf als auf das Two Towers Paket!

Also ich habe jetzt erst einen Teil gesehen, unzwar den über die größten Höhlen der Welt.Und eines steht für mich jetzt schon fest: Ich brauche die ganze Reihe auf DVD und so schnell es geht die Musik dazu.Die ist nämlich mal wieder ausserordentlich schön geworden.

Gruß Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Doppel-CD würde ich mir auch gerne anschaffen.

Bei Amazon.com (Doppel-CD, CD 1: 18 Tracks / CD 2: 22 Tracks) scheitert´s leider an der fehlenden Kreditkarte. Und bei Amazon.de bin ich ein wenig am Zweifeln, da ..... CD 1: 5 Tracks / CD 2: 6 Tracks :D

Könnte mich da mal jemand aufklären ? :D

Als Erscheinungsdatum ist

20.11.2006 (Amazon.com)

17.11.2006 (Amazon.de)

angeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tracks auf den beiden CDs sind in mehrere Unter-Tracks unterteilt, Amazon.com listet eben alle Titel, die auf dem Cover stehen, Amazon.de nur die "Oberbegriffe"...:D

Danke für die Info. Ob sich Amazon.de damit einen Gefallen getan hat ?

Habe mir nun "Deep Blue" und "Planet Earth" bestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info. Ob sich Amazon.de damit einen Gefallen getan hat ?

Habe mir nun "Deep Blue" und "Planet Earth" bestellt.

Warscheinlich hatte die Tippse keine Lust, alle Titel hinzuschreiben...:D...das ändert sich ja vielleicht noch, wenn Amazon Hörproben anbietet. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Doppel-CD ist heute eingetroffen, berieselt meine Ohren gerade über Kopfhörer ... und die Musik ist einfach traumhaft. Fenton in TOP-Form!

Doch psssst, jetzt muß ich erst einmal weiterlauschen... :D

Cheers, Tom

Verräts du uns wie lange die beiden Schätzchen gehen? Man bin ich neidisch...mit etwas Glück komm ich von Internetcafe nach Hause und die CD liegt vor der Tür...das wär n´guter Auftakt für das Wochenende!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die CD´s sind ganz gut gefüllt. Die erste läuft knapp über 60, die zweite sogar 74 Minuten. Und bis auf wirklich wenige Sekunden kommt während all dieser Zeit keinerlei Langeweile auf. Eine Mammutleistung Fentons, die Respekt abverlangt.

Schade, dass ich nicht bei der Live-Aufführung der Musik in GB am Ende dieses Jahres dabeisein kann... :D

Cheers, Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Doppel-CD ist heute eingetroffen, berieselt meine Ohren gerade über Kopfhörer ... und die Musik ist einfach traumhaft. Fenton in TOP-Form!

Doch psssst, jetzt muß ich erst einmal weiterlauschen... :applaus:

Cheers, Tom

Wenn ich mich zwischen PLANET EARTH und DEEP BLUE entscheiden müßte, würde ich definitiv die Letztere vorziehen. Hier handelt es sich zwar "nur" um eine 1fach-CD, aber die dort zu hörenden Stücke gefallen mir einfach bessere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Junker, das ist vielleicht so, weil Fenton bei DEEP BLUE etwas ausschweifender komponieren konnte, da dieser Film für die Kinoleinwand entstand. PLANET EARTH präsentiert ja beinahe die gesamte Musik zu einer Serie, und da kann es für den einen oder anderen ein paar Durchhänger geben.

Für mich stehen beide Alben, also DEEP BLUE und PLANET EARTH auf etwa der gleichen Qualitätsstufe, weil Fenton vor allem bei Letzterem viele verschiedene Lokalitäten mit verschiedenen Stilmitteln und Kompositionsansätzen "beschreibt". Ich möchte auf keinen Fall mehr Suiten wie "FROM POLE TO POLE", "FRESHWATER", "MOUNTAINS", "SHALLOW SEAS", "SEASONAL FORESTS" oder "ICE WORLDS" missen. Jede von ihnen hat herausragende, wunderschöne und packende Tracks zu bieten, die es mit DEEP BLUE jederzeit aufnehmen können.

Cheers, Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Junker, das ist vielleicht so, weil Fenton bei DEEP BLUE etwas ausschweifender komponieren konnte, da dieser Film für die Kinoleinwand entstand. PLANET EARTH präsentiert ja beinahe die gesamte Musik zu einer Serie, und da kann es für den einen oder anderen ein paar Durchhänger geben.

Für mich stehen beide Alben, also DEEP BLUE und PLANET EARTH auf etwa der gleichen Qualitätsstufe, weil Fenton vor allem bei Letzterem viele verschiedene Lokalitäten mit verschiedenen Stilmitteln und Kompositionsansätzen "beschreibt". Ich möchte auf keinen Fall mehr Suiten wie "FROM POLE TO POLE", "FRESHWATER", "MOUNTAINS", "SHALLOW SEAS", "SEASONAL FORESTS" oder "ICE WORLDS" missen. Jede von ihnen hat herausragende, wunderschöne und packende Tracks zu bieten, die es mit DEEP BLUE jederzeit aufnehmen können.

Cheers, Tom

Hallo TomTom,

ich wollte auch keinenfalls damit sagen, daß mir Planet Earth überhaupt nicht gefällt. Deep Blue gefällt mir nach dem ersten (!!!) Anhören einfach besser - vorerst ohne jegliche Begründung.

Mehr schreibe ich mal lieber nicht ..... :D:applaus:

Auch CHEERS, Junker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wollte auch keinenfalls damit sagen, daß mir Planet Earth überhaupt nicht gefällt. Deep Blue gefällt mir nach dem ersten (!!!) Anhören einfach besser - vorerst ohne jegliche Begründung.

Mehr schreibe ich mal lieber nicht ..... :D:applaus:

Junker, warum "wütend" und "konfus"? :D Meine Worte waren doch nicht als Vorwurf oder Verunglimpfung gemeint, ganz im Gegenteil! Ohne die hörbaren Qualitäten von DEEP BLUE in den Schatten zu stellen, wollte ich nur noch einmal die vielen Vorzüge der neuen Fenton-Musik preisen. Und außerdem... meine anfänglich euphorischen Bemerkungen zu PLANET EARTH entsprangen ebenfalls den allerersten Höreindrücken. :rolleyes:

Cheers, Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Junker, warum "wütend" und "konfus"? :applaus:

TomTom, das hatte NICHTS mit Dir zu tun. Das lag an meiner allgemeinen frustrierten Verfassung, die ich gestern Morgen nach dem Anschalten des Rechners und anschließendem Betreten des Soundtrack Boards erlangte. Das gehört hier jetzt aber definitiv nicht hin.

Also, so sieht´s dann besser aus :D :D :D:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Auch ich schätze Fentons Musiken sehr für diesen Bereich. Seine Musik ist es doch, die die beeindruckenden Bilder zum Leben erweckt und deren Stimmung verleiht. Außerdem ist Fentons Musik eine Wohltat wenn man sie mal mit diesem ganzen >>Schrott<< an Musik vergleicht, den man sonst vorgesetzt bekommt. Das gilt vor allem jetzt für den TV-Bereich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich behaupte mal, daß sie der Muisk im Film nicht 1:1 entspricht. Meine Vermutung begründe ich damit, daß in mehreren Foren schon Musik gesucht wurde, die nicht auf den beiden CDs ist.

Dem stimme ich zu. Ich war ja im Film und von Fenton's Musik war eher wenig bis fast nichts zu hören. Der Rest der verwendeten Musik wollte irgendwie so gar nicht zu den Bildern passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung