Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Stephen Kings ES Remake


Gast Helge
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hai Leute,

Ich habe vor kurzem von einem Remake von Stephen Kings Es gelesen. Ich finde sowohl das Buch als auch den Film genia und wollte wissen was ihr so über das angebliche Remake wisst. Eure Meinung über den Film (oder auch das Buch) würde mich auch interessieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Also ich habe davon bisher nichts gehört. Kenne nur den TV-Mehrteiler von 1990 (und natürlich das Buch). Der TV-Mehrteiler ist wirklich gut, auch wenn er teilweise sehr frei vom Buch weg ist. :D Wo hast Du davon gelesen? Ich stelle mir Es eigentlich als einzelnen Film unverfilmbar vor, dafür müsste man zu viel rausstreichen. Schon der Mehrteiler lässt ja etliche Handlungsstränge des Buches aussen vor oder schreibt sie gänzlich um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Remake fände ich garnicht schlecht, denn eine adequate Umsetzung des Stoffes wäre wünschenswert. Der Zweiteiler war zwar ganz gut gemacht, aber bisschen zu zahm für meinen Geschmack und der Showdown am Ende war eher lächerlich als gruselig... eine richtige Horror-Version wäre echt net schlecht, schließlich soll das ja kein Kinderfilm werden sondern ein Horrormovie in dem es um "Das Böse" in der Form geht, wie man sie sich in seinen schlimmsten Alpträumen vorstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den TV-Zweiteiler auch (und zum Glück!) erst nach dem Genuss des Buches gesehen. Vieles von dem berühmten King´schen "Flair", dieses unbeschreibliche American-Hometown-Horror-Feeling mit jener unnachahmlichen Prise Humor ging in der Filmversion unter. Einzig der wunderbare Tim Curry als Pennywise vermochte es hin und wieder, Gänsehaut zu erzeugen.

Cheers, Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, da müsst ich mir ja mal das Original anschauen :D .

Hab als kleiner Junge mal den Anfang gesehen, wo das kleine Mädchen umgebracht wird - das war mir damals schon zuviel und Mama hat mich ins Bettchen gesteckt :D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehm, lassen wir mal meinen Nick hier (den ich mir übrigens gar nicht selber gegeben habe :eek: ) ausser Acht - ich habe ja nur den Anfang gesehen, dann hat Mama in der Fernsehzeitung gelesen, was für ein Film das ist :D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung