Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb TheRealNeo:

Um mal zur Musik zu kommen...werde morgen mal wieder das normale Album hören, hab das gar nicht mehr so im Kopf.

Durch die Lappen, weil er nicht konnte oder durfte oder wollte?

Dann viel Spaß mit dem Album :) 

Beim ersten Track wird zu Beginn recht schnell eine der Hauptmelodien präsentiert. 
Sag mir bitte, dass du da ebenfalls den Horner raushörst :D  Oder liegt es an mir?

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb TheRealNeo:

Ah danke und bei CUTTHROAT ISLAND war John Debney überzeugender als er?!

Oder gefügiger. ;) Der Film hatte ja eine katastrophale Produktionsgeschichte, inklusive massiver Budget-Überziehung, was dem damals eh schon hoch verschuldeten Carolco-Studio den Rest gab, zumal der Film auch grandios floppte. Arnold war scheinbar bereits der zweite Komponist, den man anfragte. Viel hat er später nicht über die Situation gesagt. Nur, dass er nichts aufgenommen hat und schon vorher raus war, weil er sich mit Regisseur Renny Harlin nicht darüber einigen konnte, wie die Musik eingesetzt werden soll. Die Richtung war wohl klar, also Swashbuckler-Musik a la Korngold. Das wollte Arnold liefern, aber über das Wie und Wo wurde man sich wohl nicht einig. Debneys Musik ist dann quasi das, was Arnold stilistisch auch gemacht hätte. 

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb TheRealNeo:

Danke. :)

Weiß man denn, wer zuerst da dran war?

Das wissen wohl nur die Beteiligten. Wenn ich wild spekulieren müsste, könnte ich mir gut Jerry Goldsmith vorstellen, da dieser doch recht gute Connections zu Carolco hatte. 

• Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Mistermaffay:

Dann viel Spaß mit dem Album :) 

Beim ersten Track wird zu Beginn recht schnell eine der Hauptmelodien präsentiert. 
Sag mir bitte, dass du da ebenfalls den Horner raushörst :D  Oder liegt es an mir?

Gerade gestartet und wo hörst du denn da den Horner genau? :D

Geschrieben

lustig bei CUTTHROAT ISLAND wie man sich da nicht einig sein konnte: Laut, Musik von Anfang bis Ende... was muss man denn da noch diskutieren?

Anyway, ich finde man hört als Temp Track Arnold auf jeden Fall raus und Predator auch an ein paar Stellen... 

ich könnt mir vorstellen, dass entweder Silvestri gefragt wurde oder Kamen? Oder Goldsmith durch seine Beziehungen zu Carolco... aber mehr als vielleicht angefragt und man kam gar nicht erst weiter wurde da vielleicht auch nichts draus. Arnold war ja dann der Hot Shot zu der Zeit... naja, war wohl froh nachher seine Zeit und seinen Namen nicht dran verschwendet gehabt zu haben... kurioserweise haben Debney und Harlin dann ja noch Long Kiss Goodnight gemacht, aber da flog dann Debneys Score auch raus... hat er dazu überhaupt was aufgenommen?