Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Alan Silvestri - Night At The Museum


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Stephan Eicke
Na, du hast wohl noch nicht russische oder ukrainische Dorforchester gehört. Das ist nicht erbärmlich, das ist eine Frechheit. So unlieb eingespielt, Rythmusschwierigkeiten, da kann man echt denken, dass man das irgend so einem arabischen Straßenhändler für 20 Cent abgekauft hat. Das würde ich nicht mal verkaufen, wenn man mich unter Drogen setzten würde. Derartig schlecht abgemixt, nur das billigste vom billigen, ein Schandfleck nach dem anderen. Das ist ja Beichtwürdig.

Sie sind natürlich tausendmal besser als das GLOBAL STAGE ORCHESTRA. Die müsste man verbieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Prager Orchester find ich recht gut. Sie sind nicht die Besten, aber das Stück von "Airplane" bspw. hört sich an wie das Original.

Wenn die Prager genug Zeit haben oder das Repertoire technisch nicht allzu anpsurchsvoll ist (Raines Barry-Einspielungen wie RAISE THE TITANIC z.B.), sind die Resultate schon in Ordnung.

Allerdings, über ältere Aufnahmen des Orchesters (große Teile aus den edel- und frühen Silva-Jahren) sollte man spiel- wie aufnahmetechnisch besser den Mantel des Schweigens breiten. Auch die Arrangements von Raine ud Bateman waren teilweise zum Davonlaufen, und leider landen auf den zig aktuellen Silva-Samplern immer noch genug dieser problematischen Einspielungen aus den frühen und mittleren 90er Jahren, während Standards wie STAR WARS, INDIANA JONES oder STAR TREK mittlerweile mehrfach neu interpretiert wurden.

Wie war das damals noch bei Fluch der Karibik 1? Er ist erst ganz spät vom Projekt gegangen. Er stand ja schon auf den 1. Plakaten. Ich werde das Gefühl nicht los, das Silvestri seine Fluch der Karibik Musik "Copy and Paste"-mäßig in die Van Hellsing Musik umgewandelt hat.

Ich bin mal auf die Zukunft gespannt!

War es nicht sogar DER FLUCH DER KARIBIK, wo Jerry Bruckheimer sein musikalisches Credo wie folgt formulierte: "I don't want to hear one note of this Goldsmith-woodwinds-shit!" Kein Wunder, dass Alan Silvestri - unter den aktiven Filmkomponisten noch einer der "klassischsten" - den Hut nahm, bzw. nehmen musste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

20th Century Fox wird Night At The Museum auch in IMAX kinos zeigen. Das berichtet comingsoon.net in diesem artikel:

http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=17189

Fox's Night at the Museum Coming to IMAX

Source: IMAX Corporation

October 25, 2006

IMAX Corporation and Twentieth Century Fox today announced that Night at the Museum, directed by Shawn Levy (The Pink Panther, Cheaper by the Dozen) and starring Ben Stiller and Robin Williams, will be simultaneously released to both IMAX® and conventional theatres on December 22, 2006. The adventure comedy will be digitally re-mastered into the unparalleled image and sound quality of The IMAX Experience® with proprietary IMAX DMR® (Digital Re-mastering) technology. Night at the Museum is the seventh IMAX DMR film secured for 2006, the largest number of Hollywood blockbusters slated for release to IMAX theatres in a single year.

"'Night at the Museum' will look and sound incredible in IMAX's immersive format, and we are excited to offer moviegoers a chance to experience this event motion picture in a unique and premium way," said Bruce Snyder, President, Domestic Distribution, Twentieth Century Fox. "We are thrilled to once again extend our relationship with IMAX and look forward to releasing this delightful film to the IMAX theatre network."

That sentiment is echoed by 20th Century Fox International Co-presidents Paul Hanneman and Tomas Jegeus who add, "The timing is exceptional for this release internationally as the IMAX format is growing in both popularity and locations overseas. We think the theme and content of 'Night at the Museum' is a perfect complement to both commercial and institutional IMAX locations worldwide."

"The comic genius of Ben Stiller and Robin Williams combined with the film's outrageous action should fit nicely into our well-rounded year-end lineup of Hollywood films," said IMAX Co-CEO's Richard L. Gelfond and Bradley J. Wechsler. "With a third film commitment from Twentieth Century Fox, and a seventh title for 2006, it is clear that Hollywood studios recognize the value of the IMAX theatre network as a distribution platform. This highly-anticipated film will enable IMAX theatres to deliver another great experience for every member of the movie-going audience during the holiday season. We believe the film's unique setting and subject matter makes it ideal for both our commercial and institutional theatres."

"We are delighted to continue our partnership with Twentieth Century Fox to offer moviegoers another immersive and exciting experience in IMAX theatres," added Greg Foster, Chairman and President of IMAX Filmed Entertainment. "'Night at the Museum' is an excellent fit for the IMAX theatre network, which includes a large number of museums and institutions around the world. This holiday season, audiences will be able to experience the spectacle of the museum's magical exhibits coming to life in an immersive way that only The IMAX Experience can deliver."

Good-hearted dreamer Larry Daley (Ben Stiller), despite being perpetually down on his luck, thinks he's destined for something big. But even he could never have imagined how "big," when he accepts what appears to be a menial job as a graveyard-shift night watchman at a museum of natural history. But during Larry's watch, something extraordinary happens: the museum's exhibits magically come to life. A fearsome T-Rex insists on a game of fetch (with one of his own skeleton bones); Mayans, Roman Gladiators, and cowboys emerge from their diorama to wage epic battles; and a wax figure of Teddy Roosevelt (Robin Williams) gives Larry important advice while harboring a crush for an Indian princess. As things spiral wildly out of control, Larry must find a way to control the magic to stop a nefarious plot and save the museum.

Previous Twentieth Century Fox films digitally re-mastered into IMAX's format include Star Wars: Episode II Attack of the Clones and Robots.

Für Silvestri handelt es sich damit bereits um den zweiten Kinofilm nach Polar Express der seine Musik in die Imax hallen tragen wird (Siegfried & Roy und Luxor Ride ausgenommen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie erwartet hat der gute Dan Goldwasser ein wundervolles Foto Essay zu den sessions bereitgestellt:

http://www.soundtrack.net/news/article/?id=854

;)

"Adventurous", "Dramatic" und "101 piece orchestra" sind definitiv die Schlüsselwörter! Hoffentlich wird es auch eine angemessene score CD geben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bob hat deine Gebete erhört :D

NIGHT AT THE MUSEUM

Original Motion Picture Soundtrack

Music Composed and Conducted by Alan Silvestri

Ben Stiller

Robin Williams

Dick Van Dyke

Good-hearted dreamer Larry Daley (Ben Stiller), despite being perpetually down on his luck, thinks hes destined for something big. But even he could never have imagined how big, when he accepts what appears to be a menial job as a graveyard-shift security guard at a museum of natural history. During Larrys watch, extraordinary things begin to occur: Mayans, Roman Gladiators and cowboys emerge from their diorama to wage epic battles; in his quest for fire, a Neanderthal burns down his own display; Attila the Hun pillages his neighboring exhibits and a T-Rex reminds everyone why hes historys fiercest predator. Amidst the chaos, the only person Larry can turn to for advice is a wax figure of President Teddy Roosevelt (Robin Williams), who helps our hero harness the bedlam, stop a nefarious plot, and save the museum.

Straight from the Jurassic era comes this gargantuan action adventure score by Alan Silvestri, featuring a monstrous symphony orchestra, Night at the Museum is one of the most exciting soundtracks of the year!

20th Century Fox opens Night at the Museum nationwide on December 22.

Catalog #: 302 066 778 2

Release Date: 12/19/06

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die normalen varese CDs kommen doch bei uns meistens schon eine woche vorher raus, oder? Vielleicht sind vorher auch schon clips auf itunes zu finden. Also ich tippe auf den 5. dezember als "inoffizielles" veröffentlichungsdatum.

Bleibt nur zu hoffen, dass dieses release nicht das gleiche schicksal wie idlewild erleiden wird. Deshalb bin ich ganz froh das die CD herauskommen wird bevor der film zeit hat irgendwie zu floppen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

John Ottman ist raus und Silvestri vertont nun Night At The Museum!

http://www.soundtrack.net/upcoming/index.html

:D:applaus:;)

Gott sei dank. Ich dachte schon, dass wir uns mit einem Silvestriscore (The Wild) in diesem Jahr beköstigen müssen. Aber nun schreibt Alan doch noch einen Score. Super. Silvestri gehört zu meinen absoluten Lieblingen. Ich bin gespannt, wie er die musikalische Nacht im Museum aussieht...

Alan Silvestri ;):D:lol: .

PS: Ich bin froh, dass Ottman raus ist. Ich kann den Typen nicht leiden. Superman war ein totaler Griff daneben. John Williams hat mit seinem Superman-Score etwas geleistet, aber das war einfach nur Müll was Otmann da abgeliefert hat. Bitte nicht steinigen:D , dass ist nur meine persönliche Meinung,

Na super!

Man ist froh dass Alan nicht CLICK vertonen muss, aber fraut sich, dass er jetzt diesen Schund vertonen wird.:lol:

Was hast du denn gegen Click??? Ich fand den Film nämlich ziemlich gut. Und es ist auch ein Glücksfall: denn so hat Rupert Gregson-Williams noch einen Score bekommen. Was will man mehr??? Ein Score Alan, ein Score Rupert, perfekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gott sei dank. Ich dachte schon, dass wir uns mit einem Silvestriscore (The Wild) in diesem Jahr beköstigen müssen. Aber nun schreibt Alan doch noch einen Score. Super. Silvestri gehört zu meinen absoluten Lieblingen. Ich bin gespannt, wie er die musikalische Nacht im Museum aussieht...

Alan Silvestri :D;) ;) .

PS: Ich bin froh, dass Ottman raus ist. Ich kann den Typen nicht leiden. Superman war ein totaler Griff daneben. John Williams hat mit seinem Superman-Score etwas geleistet, aber das war einfach nur Müll was Otmann da abgeliefert hat. Bitte nicht steinigen:D , dass ist nur meine persönliche Meinung,

Ich muss ganz ehrlich sagen... mir gehts da ähnlich. In letzter Zeit habe ich mir so einige werke von Ottman zu gemüte geführt in denen er auch mal action-adventure mäßig aufdreht und ich muss sagen was ich da gehört habe ist kein vergleich zu Silvestri's material für vergleichbare filme. Ab und zu klingts auch mal ganz ordentlich aber nie wirklich herausragend und wirklich gute, fließende hörerlebnisse sind seine scores auch irgendwie nie vor allem nicht in ihrer vollständigen form. Action artet bei ihm meistens in stop-and-go musik mit viel schlagwerk aus. Ich würde zwar nicht so weit gehen und ottman's musik als müll bezeichnen (superman returns war meiner meinung nach noch einer seiner besten) aber warum der Mann so viele action-adventure/superhelden filme bekommt kann ich nicht ganz verstehen. Action ist ja offenbar nicht seine stärke. Er ist aber recht gut darin Thriller zu vertonen.

Naja, egal. Jetzt ist zum Glück Silvestri am start und nachdem was ich bisher gehört und gelesen habe wird das ein super-score. Hoffentlich enthält das album auch eine ordentliche portion score. Wenn es bei einem score vom kaliber M:I-3 über 60 minuten sind dürfen es hier ruhig mindestens 45 sein.

Idlewild wurde wegen rechtlichen Problemen aus dem Programm genommen.
Ist das die offizielle version? :D

Ernsthaft, ich glaube auch nicht an größere probleme. Immerhin haben varese und fox eine lange tradition von erfolgreichen alben und dieses jahr auch schon so einige auf den weg gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss ganz ehrlich sagen... mir gehts da ähnlich. In letzter Zeit habe ich mir so einige werke von Ottman zu gemüte geführt in denen er auch mal action-adventure mäßig aufdreht und ich muss sagen was ich da gehört habe ist kein vergleich zu Silvestri's material für vergleichbare filme. Ab und zu klingts auch mal ganz ordentlich aber nie wirklich herausragend und wirklich gute, fließende hörerlebnisse sind seine scores auch irgendwie nie vor allem nicht in ihrer vollständigen form. Action artet bei ihm meistens in stop-and-go musik mit viel schlagwerk aus. Ich würde zwar nicht so weit gehen und ottman's musik als müll bezeichnen (superman returns war meiner meinung nach noch einer seiner besten) aber warum der Mann so viele action-adventure/superhelden filme bekommt kann ich nicht ganz verstehen. Action ist ja offenbar nicht seine stärke. Er ist aber recht gut darin Thriller zu vertonen.

Naja, egal. Jetzt ist zum Glück Silvestri am start und nachdem was ich bisher gehört und gelesen habe wird das ein super-score. Hoffentlich enthält das album auch eine ordentliche portion score. Wenn es bei einem score vom kaliber M:I-3 über 60 minuten sind dürfen es hier ruhig mindestens 45 sein.

Ist das die offizielle version? :lol:

Ernsthaft, ich glaube auch nicht an größere probleme. Immerhin haben varese und fox eine lange tradition von erfolgreichen alben und dieses jahr auch schon so einige auf den weg gebracht.

Gibt es schon irgendwo irgendwelche Hörproben???

Ich hoffe ja, dass ein ganzer Score erscheint. Ich setze jedenfalls einiges auf "Super-Alan":applaus: . Vielleicht wird ja Night At The Museum der letzte große Score dieses Jahr. Es bleibt abzuwarten...

Die Vorfreude steigt jedenfalls:

Orignal Motion Picture Soundtrack

Night At The Museum

Music Composed and Conducted by:

ALAN SILVESTRI

"Music Composed and Conducted by:ALAN SILVESTRI" - ich liebe diesen Satz:cool:

:lol::D;) ;) :D .

alan-silvestri.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stephan Eicke

Oho!! Habe mir in letzter Zeit viiieel Ottman angehört und nur ein bisschen Silvestri- letzterer is doch nich so mein Ding, wie ich feststellen musste... ich dachte, der wäre so toll und dann hab ich ROMANCING THE STONe gehört *übergeb* Ottman find ich viel besser. Ich mag den Kerl!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oho!! Habe mir in letzter Zeit viiieel Ottman angehört und nur ein bisschen Silvestri- letzterer is doch nich so mein Ding, wie ich feststellen musste... ich dachte, der wäre so toll und dann hab ich ROMANCING THE STONe gehört *übergeb* Ottman find ich viel besser. Ich mag den Kerl!

Romancing the Stone ist typische 80er Jahre Kitsch:D . In der Zeit war das in. In 10 Jahren kriegen wir vielleicht auch das Kotzen bei einem Score von Williams oder Goldi, weil es nicht mehr "in" ist. Also da ein Urteil zu fellen, ist vielleicht etwas ungerecht gegenüber Alan:mad: ;):D.

Gruß

Lucas ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und von einem Score, den man nicht mag, gleich auf das gesamte Werk eines Komponisten zu schliessen, ist auch nicht so von Vorteil...;):D...also ich für meinen Teil möchte Sachen wie Back to the Future, Predator 1 + 2, Forrest Gump, Judge Dredd, Roger Rabbit, Van Helsing und Polar Express nicht missen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stephan Eicke
In 10 Jahren kriegen wir vielleicht auch das Kotzen bei einem Score von Williams oder Goldi, weil es nicht mehr "in" ist.

;):D:lol: Hab ich was mit den Augen??? Der Johnny Williams- ja gut, der is out, aber klingt doch trotzdem... nett. Und Goldi?? Beispielsweise LAST RUN is einer meiner Lieblingsscores!! :lol:;):D Die kommen nie aus der Mode :( Ich liebe diese funkige 70er Jahre Musik!! Wobei ROMANCING...- also bei dem Synthie Gedudel kriegst du ja echt Kopfschmerzen. Das is der zweite Score bei dem mir fast schlecht wird- der erste war vorgestern David Shires "2010" :lol: Silvestris ROMANCINg is so out und kitschig, der würde ja nich mal bei NDR 1 laufen!! Einfach schrecklich!!! Naja, Gott sei dank is diese Phase ja vorbei :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und von einem Score, den man nicht mag, gleich auf das gesamte Werk eines Komponisten zu schliessen, ist auch nicht so von Vorteil...:( :(

Bingo!!!!!!! Ein Mann mit Verstand:D .

;):D:lol: Hab ich was mit den Augen??? Der Johnny Williams- ja gut, der is out, aber klingt doch trotzdem... nett. Und Goldi?? Beispielsweise LAST RUN is einer meiner Lieblingsscores!! :lol:;):D Die kommen nie aus der Mode :( Ich liebe diese funkige 70er Jahre Musik!! Wobei ROMANCING...- also bei dem Synthie Gedudel kriegst du ja echt Kopfschmerzen. Das is der zweite Score bei dem mir fast schlecht wird- der erste war vorgestern David Shires "2010" :lol: Silvestris ROMANCINg is so out und kitschig, der würde ja nich mal bei NDR 1 laufen!! Einfach schrecklich!!! Naja, Gott sei dank is diese Phase ja vorbei :(

Das musste sein...:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stephan Eicke
Und von einem Score, den man nicht mag, gleich auf das gesamte Werk eines Komponisten zu schliessen, ist auch nicht so von Vorteil...:D;)

Ja, stimmt ja- mal angenommen ich hätte von Uncle Jerry als erstes CRIMINAL LAW gehört- :D oO, da hätte ich wohl nicht die vielen schönen Stunden mit seiner Musik genießen dürfen.

Na gut, dann hör ich mir von Silvestri gleich mal CAST AwAY an oder so... der soll ja besser sein ;) (Ottman find ich trotzdem besser)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung