Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Alan Silvestri - Night At The Museum


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ja, stimmt ja- mal angenommen ich hätte von Uncle Jerry als erstes CRIMINAL LAW gehört- :D oO, da hätte ich wohl nicht die vielen schönen Stunden mit seiner Musik genießen dürfen.

Na gut, dann hör ich mir von Silvestri gleich mal CAST AwAY an oder so... der soll ja besser sein ;) (Ottman find ich trotzdem besser)

Keine Sorge, dich bekehren wir schon noch:D ;) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dir ja Back to the Future empfehlen, leider gibt es davon aber nur zwei Tracks auf dem Song-Sampler des Filmes, das ständige Flehen um ein reines Score-Release dürfte dir ja nicht entgangen sein...:D...was die Action angeht, so lässt es Silvestri in Judge Dredd und den Predator-Filmen richtig krachen, Van Helsing wirkt dagegen fast schon ein wenig plump, tolles Mickey-Mousing, gepaart mit etwas Film-Noir findest du in Roger Rabbit. Du als Romantiker kannst sicherlich auch was mit Forrest Gump anfangen, ein wunderschöner Score. Den Rest überlasse ich mal den Silvestri-Experten...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oho!! Habe mir in letzter Zeit viiieel Ottman angehört und nur ein bisschen Silvestri- letzterer is doch nich so mein Ding, wie ich feststellen musste... ich dachte, der wäre so toll und dann hab ich ROMANCING THE STONe gehört *übergeb* Ottman find ich viel besser. Ich mag den Kerl!

Ich find in romancing the stone gibts schon einige charmante tracks aber der ist sicher geschmackssache. Trotzdem kann man ja wohl schwer romancing the stone als vergleich heranziehen wenn von ottman's und silvestri's großorchestralen werken die rede ist, zumal Silvestri den romancing the stone noch ohne Kenntnisse von orchestermusik komponieren musste. Silvestri war ein do-it-yourself komponist und lernte sich film scoring quasi selbst an als er im low budget bereich angefangen hat. Genauso tat er das später mit orchestraler filmmusik. Ottman's werdegang ist da schon etwas anderst und auch wesentlich unspektakulärer.

Im grunde brauchst du nur Judge Dredd, The Mummy Returns und was nicht alles als top-silvestri adventure scores betrachtet wird mit ottman's besten arbeiten für vergleichbare genres vergleichen und es wird klar das ottman zumindest in sachen action noch starken nachholebedarf hat. In anderen genres ist er aber durchaus begabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann macht mal n Vorschlag, was ich mir von Silvestri anhören soll (das Portmonee is im Moment so schwer, da gönn ich mir was)

The Mummy Returns

Back to the Future

The Polarexpress

Forrest Gump

Van Helsing (wenn du auf Action stehst)

Whath Women Wants (leider nur 1 Track)

Manhattan Lovestory (sehr schön)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann macht mal n Vorschlag, was ich mir von Silvestri anhören soll (das Portmonee is im Moment so schwer, da gönn ich mir was)
Ich hatte dir ja schonmal einen kleinen sampler zusammengestellt und da findest du schon einige wirklich exzellente tracks aber das tolle ist, dass es noch so viel mehr gibt:

Judge Dredd

Forrest Gump

Back To The Future Part 3

Cast Away

Polar Express

The Mummy Returns

Mouse Hunt

Siegfried & Roy

The Abyss

Predator

Van Helsing

Volcano

Soapdish

Contact

Eraser

Jeder der oben gelisteten scores hat etwas ganz hervorragendes zu bieten und bis auf 3 ausnahmen (predator, Siegfried & Roy, Polar Express) sind alle auf offiziellem wege und zu regulären preisen bei amazon.com erhältlich.

Als Kaufanleitung würde ich dir Judge Dredd als erstes empfehlen. Das album enthält mit knapp 40 minuten die wichtigsten score-tracks und ist zum teil sogar für weniger als einen euro bei amazon.com erhältlich. Es ist definitiv einer seiner besten scores. The Mummy Returns (ca. 5 bis 10 euro) sollte dann folgen, dann Forrest Gump, The Abyss und dann Mouse Hunt. Wenn's ein ganz exotischer silvestri score sein soll würde ich noch soapdish irgendwo einschieben und die compilation voyages: the film music journeys of Alan Silvestri.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzteres würde ich sogar als "Einstiegsdroge" noch vor allen anderen empfehlen, da sie in konzentrierter Form aufzeigt, was Silvestri so alles "draufhat" (und das ist nicht wenig). Nur... leider ist sie nicht mehr ganz so günstig zu ergattern, außer vielleicht mit einigem Glück bei Ebay.

Cheers, Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider enthält die voyages compilation nur material von vor 1995 und gerade nach dieser zeit hat silvestri sich mit großen schritten weiterentwickelt.

Die Scheibe ist übrigens noch durchaus günstig von amazon.de zu bekommen:

[ame=http://www.amazon.de/Voyage-Alan-Ost-Silvestri/dp/B0000261RB/sr=1-19/qid=1163022629/ref=sr_1_19/302-9378681-5889659?ie=UTF8&s=music]Voyages (Film Music Journeys of Alan Silvestri): Alan (Composer) Ost/Silvestri, Ost, Alan Silvestri: Amazon.de: Musik[/ame]

Judge Dredd ist auch noch günstig zu haben obwohl die CD meines wissens nach OOP ist:

[ame=http://www.amazon.com/Judge-Dredd-Original-Picture-Soundtrack/dp/B000002B71/sr=1-1/qid=1163022913/ref=sr_1_1/102-0264646-8541748?ie=UTF8&s=music]Amazon.com: Judge Dredd: Original Motion Picture Soundtrack: Alan Silvestri: Music[/ame]

Ist zwar ein US import aber dafür neuwertig und immernoch günstiger als eine gebrauchte scheibe vom deutschen amazon.de marketplace.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lach* Oops, na gut... nach "Voyage" hab´ ich bei meiner kleinen Recherche natürlich nicht gesucht.

Ok, die Scheibe enthält nur pre-1995-Material, aber selbst das hat es in sich. Ich glaube, wenn Stephan das erste Mal "Abyss", "Richie Rich" (es ist dies der köstliche erste Track der Varése-CD) oder die "Forrest Gump"-Suite gehört hat, wird er garantiert Appetit auf mehr bekommen. :D

Cheers, Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Johnny Williams- ja gut, der is out, aber klingt doch trotzdem... nett.

Ich muss Widerspruch einlegen. Erst einmal, so etwas wie in und out halte ich sowieso für Quatsch, das spielt hier aber keine Rolle.

Gerade Williams Scores würde ich als Zeitlos bezeichnen. Sachen wie Star Wars, Indiana Jones usw. wird man auch noch in Jahrzehnten genau so gerene hören wie heute (behaupte ich jetzt einfach mal). Neu sind die ja auch nicht gerade mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung