Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Alan Silvestri - Night At The Museum


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das Konzept ist doch ganz witzig und kommt scheinbar auch ohne viele pop songs aus. Ein score album ist damit so gut wie garantiert.

Bei Night At The Museum ist wenigstens ordentlich was los. Dem trailer nach zu urteilen wird der Film ein bunter mix aus fantasy, comedy und action sein mit vielen Charakteren und magischen Geschehnissen und Kreaturen. Genau das richtige für Silvestri. Da kann er mal wieder seine Vielseitigkeit unter Beweis stellen und einen score komponieren der sich nicht in eine Kategorie zwängen lässt. Eine viel bessere Gelegenheit als Click.

Wahnsinn, hätte echt nicht gedacht dass er dieses Jahr nochwas bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stephan Eicke

Ich mag Silvestri ja sehr gerne, aber deswegen muss man noch lange nicht jubeln, dass Ottman raus ist. Ich hab so den Eindruck, der hat hier im Forum nicht viele Freunde... Was habt ihr denn gegen ihn? Er ist doch ein super Komponist! -oO- soll NIGHT AT THE MUSEUM nicht schon bald ins Museum... äh... ins Kino kommen? Da steht der gute Alan ja mal wieder ziemlich unter Zeitdruck... Bin trotzdem mal sehr gespannt auf den Score! Varese??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hat denn gejubelt, dass Ottman raus ist? Es ist natürlich niemals schön wenn Komponisten geschmissen werden aber das ist doch kein Grund dafür sich nicht darüber freuen zu dürfen das Silvestri nun der Glückliche sein darf.

Was mich betrifft halte ich ihn sowieso für talentierter als Ottman. Kaum ein score von Ottman hat mich bislang in vergleichbarer weise beeindruckt wie Silvestri's werke es von mal zu mal wieder tun. Ottman's Stärke sehe ich auch nicht in fantasy und adventure scores sondern eher in scores für krimis und thriller. Das kann er jedenfalls sehr gut. Seine Adventure scores dagegen wirken oft eher zusammenhaltslos und seine themen sind fast immer so belanglos, dass der score als Ganzes nicht lange im Gedächtnis bleibt. Atmosphäre erzeugt er dagegen ganz gut.

soll NIGHT AT THE MUSEUM nicht schon bald ins Museum... äh... ins Kino kommen? Da steht der gute Alan ja mal wieder ziemlich unter Zeitdruck...

Alan nimmt scheinbar keine Angebote mehr an bei denen er unter Zeitdruck steht. Die Sache mit Firewall und The Wild hat das ziemlich deutlich gezeigt. Er hätte beide Filme vertonen können denn es war schon ein gewisser zeitlicher Abstand dazwischen, trotzdem ist er bei Firewall ausgestiegen und hat einen scheduling conflict als Grund genannt. Bei Night At The Museum sieht die Sache aber wesentlich entspannter aus, denn der Film kommt erst Ende Dezember ins Kino und bis dahin hat Silvestri noch fast 4 Monate Zeit. Mehr als heutzutage üblich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stephan Eicke

Ach, kommt der erst im Dezember? Na dann...

Wer da jubelt? Na deine drei Smileys da oben :D

Das Silvestri begabter als Ottman is, das is ja klar. Aber auch Ottman hat sehr gute Scores geschrieben- hab gerade ARAC ATTACK gesehen ;) und gehört! Ottman hat ja im Moment genug andere Projekte, also is das nicht so schlimm. Obwohl ich nur einen Silvestri Score auf CD habe, bin ja auch ich ein kleiner Silvestri- Fan :D Die CD zu MUSEUM steht gleich auf meiner Einkaufsliste. Ich nehme mal an, die kommt Mitte/ Ende November raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl ich nur einen Silvestri Score auf CD habe, bin ja auch ich ein kleiner Silvestri- Fan :D Die CD zu MUSEUM steht gleich auf meiner Einkaufsliste. Ich nehme mal an, die kommt Mitte/ Ende November raus.

:D Du kleiner Silvestri fan, du :D

Da werde ich dir demnächst mal eine kleine Überraschung zukommen lassen ;)

Eine CD mit dem score wurde bislang nicht angekündigt aber ich rechne damit, dass ein Soundtrack mitte dezember veröffentlicht wird. Wieviel score der allerdings haben wird steht in den sternen. Viele songs scheint es in so einem Film ja zum Glück nicht zu geben. Wenn wir Glück haben kommt das Album von varese und dann wird es hoffentlich auch schön lang. Wenn Debney bei varese 60 minuten CDs für belanglose animations-scores bekommt dann klappt das sicher auch bei Silvestri. Trotzdem: Daumen drücken! Bei Polar Express sollte es auch mal ein score album geben aber wir wissen ja wie das endete.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

John Ottman ist raus und Silvestri vertont nun Night At The Museum!

http://www.soundtrack.net/upcoming/index.html

;):applaus::D

Na Gott sei Dank. Ich dachte schon, es gibt dieses ja nur den Animationsscore zu "The Wild" von Alan. Silvestri ist auf jeden Fall ein guter und begnadeter Komponist, der ist perfekt versteht, orchestrale Musik mit Elektronik zu verbinden. Da bin ich mal gespannt:) :D :D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stephan Eicke
:D Du kleiner Silvestri fan, du :D

Da werde ich dir demnächst mal eine kleine Überraschung zukommen lassen ;)

Eine CD mit dem score wurde bislang nicht angekündigt aber ich rechne damit, dass ein Soundtrack mitte dezember veröffentlicht wird. Wieviel score der allerdings haben wird steht in den sternen. Viele songs scheint es in so einem Film ja zum Glück nicht zu geben. Wenn wir Glück haben kommt das Album von varese und dann wird es hoffentlich auch schön lang. Wenn Debney bei varese 60 minuten CDs für belanglose animations-scores bekommt dann klappt das sicher auch bei Silvestri. Trotzdem: Daumen drücken! Bei Polar Express sollte es auch mal ein score album geben aber wir wissen ja wie das endete.

Na, da bin ich ja mal gespannt :D

Varese und lange Spieldauer??? Naja, das glaub ich eher nicht. Halbe Stunde wie üblich, wahrscheinlich.

Sag mal, Andreas, was hast du denn so von John Ottman in deiner Sammlung? Ich glaub, ich muss ihn dir mal schmackhaft machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zum Beispiel sowohl die Promo als auch die album version von seinem X-2 score und obwohl mir die film version besser mundet als das album finde ich den score immernoch zu unspektakulär und unzusammenhängend. In meinen Ohren funktioniert der nur in bestimmten Momenten in denen es rein um die Erzeugung von spannungsvollen Stimmungen geht aber die emotionalen Elemente und die Actionsachen verpuffen dagegen so ziemlich ungenutzt. Ottman führt zwar regelmäßig nette Ideen ein aber nur um den Ball dann wieder fallen zu lassen und man steht wie vor den Kopf gestoßen da weil eine nette Idee mit potential einfach verpufft. Ich kann auch nicht ganz verstehen warum Ottman sein recht solides Heldenthema nur am Anfang und am Ende einsetzt wenn so viele verschiedene Momente im film von einer klügeren und offensichtlicheren benutzung dieses Themas und seiner möglichen Variationen profitiert hätten.

Superman Returns ist dagegen schon besser, aber auch hier scheint sich Ottman eher schwer mit großsymphonischen Momenten zu tun. Thematische variation lässt sich zum Glück ausmachen aber das liegt auch nur daran, dass Williams' Superman marsch sich so ins gedächtnis gebrannt hat. Ottman's variation vom Love Theme ist dagegen ziemlich plump. Die zusäzliche note am ende des build-ups klingt beinahe wie ein schlechter edit oder ein sprung im tape. Vielleicht macht das ja im Film irgendeinen Sinn aber auf CD klingt das irgendwie peinlich.

Usual Suspects ist dagegen ein guter Thrillerscore und nett anzuhören obwohl thrillerscores eigentlich nicht so mein Ding sind, jedenfalls nicht auf dauer und deshalb höre ich den auch eher selten.

Kurz gesagt, Ottman muss mich erst noch so richtig beeindrucken. Bisher war alles von ihm eher soso-lala. Ottman's musik trifft auch nicht wirklich meinen Geschmack.

Varese und lange Spieldauer??? Naja, das glaub ich eher nicht. Halbe Stunde wie üblich, wahrscheinlich.

Es gibt doch seit Ende 2004 den neuen re-use fees deal und seitdem sind Varese CD mit einer durchschnittlaufzeit von 45 bis 60 minuten gesegnet und 30 minuten CDs gehören der Vergangenheit an. Wenn wir tatsächlich das Glück haben, dass Varese die CD herausbringt, dann wird sich die Laufzeit höchstwahrscheinlich in einem Rahmen zwischen 50 und 60 minuten bewegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stephan Eicke

Es gibt doch seit Ende 2004 den neuen re-use fees deal und seitdem sind Varese CD mit einer durchschnittlaufzeit von 45 bis 60 minuten gesegnet und 30 minuten CDs gehören der Vergangenheit an. Wenn wir tatsächlich das Glück haben, dass Varese die CD herausbringt, dann wird sich die Laufzeit höchstwahrscheinlich in einem Rahmen zwischen 50 und 60 minuten bewegen.

Von diesem Deal weiß ich nix- aber wieviel Minuten Musik können bei so einer Komödie rauskommen? Silvestris Musiken bewegen sich ja immer so um die gesunden 45 Minuten. Was macht denn Varese, wenn die eine 30 Minuten Filmmusik rausbringen wollen? Da gilt doch dann die Ausnahme, oder? Ja, ich bin ziemlich sicher, dass es Varese sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag mal den MacGyver was er dir von Silvestri empfehlen kann.

Wer auf laute scores steht und gerne remote control action scores hört sollte sich Van Helsing auf gar keinen Fall entgehen lassen. Ausserdem sollte man von Silvestri unbedingt die folgenden scores gehört haben:

The Polar Express (leider zum größten Teil unveröffentlicht)

Judge Dredd

Siegfried & Roy: The Magic Box*

Forrest Gump

Back To The Future 3

The Mummy Returns

Mouse Hunt

The Abyss

Predator 1 (wenn man die Preise für die VCD bezahlen kann) & 2

Who Framed Roger Rabbit?

Viele der CDs sind schon lange OOP, können aber bis auf wenige Ausnahmen relativ leicht und zu normalen Preisen erworben werden. Sampler sind auch zu empfehlen, Einsteiger sollten sich auf jeden Fall zwei der drei zur Zeit erhältlichen Silvestri compilations zulegen. Man kann wählen zwischen:

Cast Away: The Zemeckis-Silvestri Compilation (varese)

Film Music Masterworks: Alan Silvestri (Silva)

Voyages: The Film Music Journeys of Alan Silvestri

Meine persönlichen Geheimtipps sind:

American Anthem*

Blown Away*

Eraser

Stuart Little*

Super Mario Bros.*

The Long Kiss Goodnight*

The Mexican

The Wild

* leider nicht auf offiziellem Wege erhältlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Gott- nimm nur nicht den sampler von den grauenhaften City Of Prague Philharmonic!! Das is noch n Tipp von mir

City Of Prague Philharmonic - die Klangqualität ist erbärmlich, aber immer noch besser als die eines Dorforchesters aus der Ukraine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Einspielungen sind erbärmlich- die Tonqualität auch.

Na, du hast wohl noch nicht russische oder ukrainische Dorforchester gehört. Das ist nicht erbärmlich, das ist eine Frechheit. So unlieb eingespielt, Rythmusschwierigkeiten, da kann man echt denken, dass man das irgend so einem arabischen Straßenhändler für 20 Cent abgekauft hat. Das würde ich nicht mal verkaufen, wenn man mich unter Drogen setzten würde. Derartig schlecht abgemixt, nur das billigste vom billigen, ein Schandfleck nach dem anderen. Das ist ja Beichtwürdig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Prag sampler eigentlich ganz gut zumindest was die performance angeht. Die Auswahl ist aber eher langweilig für Silvestri fans. Soundmäßig sind mir eigentlich kaum ungereimtheiten aufgefallen ausser, dass alles ziemlich laut ausgepegelt ist aber es ist noch keine übersteuerung. Oftmals gibt es auch einen heftigen reverb aber das liegt wohl an der location.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Prag sampler eigentlich ganz gut zumindest was die performance angeht. Die Auswahl ist aber eher langweilig für Silvestri fans. Soundmäßig sind mir eigentlich kaum ungereimtheiten aufgefallen ausser, dass alles ziemlich laut ausgepegelt ist aber es ist noch keine übersteuerung. Oftmals gibt es auch einen heftigen reverb aber das liegt wohl an der location.

Ich sagte ja, dass sie ganz passabel sind. Vor allem für welche, denen das nötige Kleingeld für Orginal fehlt. Viele Jugendliche können nicht von ihrem Taschengeld sich immer Soundtracks kaufen. Aber ansonsten würde ich dieses Orchester nich unbedingt weiter empfehlen. Sie performen ganz gut, aber das erwartet man auch. Zumindestens von einem Prager Stadtorchester.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Prager Orchester find ich recht gut. Sie sind nicht die Besten, aber das Stück von "Airplane" bspw. hört sich an wie das Original.

Zu Silvestri: Er hat so schöne Scores (Mummy returns, Contact, Forrest Gump, What Lies beneath, Back to the Future etc)komponiert aber seit Van Hellsing hab ich da so meine Bedenken. Der Film war ja schon nicht dolle, aber leider obendrein auch noch overscored! All Hallow's Eve Ball ist noch ganz passabel, der Rest wirkt unterirdisch.

Wie war das damals noch bei Fluch der Karibik 1? Er ist erst ganz spät vom Projekt gegangen. Er stand ja schon auf den 1. Plakaten. Ich werde das Gefühl nicht los, das Silvestri seine Fluch der Karibik Musik "Copy and Paste"-mäßig in die Van Hellsing Musik umgewandelt hat.

Ich bin mal auf die Zukunft gespannt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung