Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Jerry Bruckheimer


Gast TurboBoss
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Community ;)

Mich würde sehr interessieren was ihr von Jerry Bruckheimer haltet?

In den 80ern produzierte Jerry Bruckheimer Top Gun und Beverly Hills Cop.

Durch Verträge mit Paramount Pictures und Walt Disney wurde er immer berühmter

und produzierte Blockbuster wie Nur noch 60 Sekunden, Bad Company,

Crimson Tide, The Rock, Con Air, Armageddon, Pearl Harbor, Coyote Ugly, Der Staatsfeind Nr. 1,

Black Hawk Down, Fluch der Karibik, Fluch der Karibik 2, King Arthur,

Das Vermächtnis der Tempelritter und Bad Boys – Harte Jungs sowie Bad Boys II.

Seine Filme haben bereits über 12 Milliarden Dollar eingespielt....Wikipedia

jerrynl0.jpg

Er ist bestimmt sehr erfolgreich und verdient hausfenweise kohle

Da gibt es schon eine Sammlung davon. ;) [ame=http://www.amazon.de/Bruckheimer-Triple-Sekunden-Staatsfeind-Crimson/sim/B000063N9Z/2/ref=pd_sxp_grid_mlt_0_0/303-6210367-5976221]Amazon.de: Jerry Bruckheimer Triple Action Pack (Nur noch 60 Sekunden/Der Staatsfeind Nr.1/Crimson Tide) [box Set]: Weitere Artikel entdecken[/ame]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Definitiv einer meiner Lieblingsproduzenten ;) .

Auch, wenn er schon lange keinen Actiokracher a lá The Rock gebracht hat.

Wer gutes Popkornkino und klasse Action will, ist bei Bruckheimer richtig ;) .

btw: Und er hat das genialste Firmanlogo/ die geilste Logo-animation von allen :D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde er ist die Verkörperung des scheinbaren amerikanischen Mottos "Bigger, Faster, Stronger"... natürlich gehen sehr viele Actionkracher auf sein und Don Simpsons Konto, aber wenn es um das Produzieren anspruchsvoller Unterhaltung geht ist er eindeutig der falsche Mann.

Dennoch finde ich seine Produktionen durchaus unterhaltsam. Über seine Musikgeschmack jedoch lässt sich natürlich streiten ;) !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber wenn es um das Produzieren anspruchsvoller Unterhaltung geht ist er eindeutig der falsche Mann.

Ich denke, was anderes als Action will er auch gar nicht produzieren. Ok es gibt Ausnahmen, Remember The Titans z.B., aber sonst interessiert ihn glaub nix anderes.

Mir solls recht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde sehr interessieren was ihr von Jerry Bruckheimer haltet?

Mindestens der Untergang des Abendlandes. ;)

Aber mal Spaß beiseite, "The Rock" war ganz nett, seine anderen Filme gehen mir allerdings komplett am Allerwertesten vorbei. Aber deswegen muss man diesen Mann ja nicht vom Planeten verbannen. Wer seine Filme also gucken will, soll das gerne tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zugegebenermaßen... ich bin ein Fan von Popcorn-Kino... so auch von Bruckheimer & Co. Unterhaltsam und Action-reich sind seine Filme, ganz klar. Wer Anspruch sucht sollte diese Herren meiden ;) Einzig und allein dieser Schwulst- Patriotismus regt mich in solchen Filmen auf. Aber auch das will das Zielpublikum- US-Amerikaner- sehen und auch hören ;) Und hey- jedem seine Meinung. Wenn er Goldi net mag, dann lasst ihn doch. Auch wenn er sonst eurer Meinung nach keine Ahnung von Musik hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bruckheimer ist ein Produzent, wie er im Buche steht, immer das Ziel (viel Geld) vor Augen. Für mich persönlich war The Rock der letzte wirklich gute Bruckheimer-Actionfilm, alles danach, besonders der nervige Armageddon, sagten mir nicht mehr so zu, der Stil von Michael Bay hat sich ebenfalls inzwischen abgenutzt, weitere Tiefpunkte waren für mich Pearl Harbor und Bad Boys 2, besonders bei letzterem war selbst ich von der teilweise ziemlich derbe menschenverachtenden Machart überrascht (ich sage nur "Leichenschauhaus"...;) ). Die Fluch-der-Karibik-Filme finde ich dagegen wieder ganz ok, wobei sich mir immer noch der Faktor, der diesen immensen Erfolg der Filme ausmacht, verschliesst, aber es soll ja auch Leute geben, die finden Star Wars nicht wirklich interessant oder toll...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Pearl Habour" ist wirklich schlecht... das vergaß ich wohl zu erwähnen. Bei Armageddon unterhalten mich inzwischen auch nur noch die Katastrophen- und Actionszenen, der Rest... blubb... Wie gesagt: auf Dialog-Tiefgang und Anspruch darf man bei Bruckheimer nie´setzen... ;)

BAD BOYS 2 hab ich noch nie gesehen. Sollte ich wohl auch nicht. Solche "auf Cool und Hip getrimmte Filme" find ich eh schwachsinnig. Dann eher nen soliden Action-Kracher á la THE ROCK...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bruckheimer ist ein Produzent, wie er im Buche steht, immer das Ziel (viel Geld) vor Augen. Für mich persönlich war The Rock der letzte wirklich gute Bruckheimer-Actionfilm, alles danach, besonders der nervige Armageddon, sagten mir nicht mehr so zu, der Stil von Michael Bay hat sich ebenfalls inzwischen abgenutzt, weitere Tiefpunkte waren für mich Pearl Harbor und Bad Boys 2, besonders bei letzterem war selbst ich von der teilweise ziemlich derbe menschenverachtenden Machart überrascht (ich sage nur "Leichenschauhaus"...;) ). Die Fluch-der-Karibik-Filme finde ich dagegen wieder ganz ok, wobei sich mir immer noch der Faktor, der diesen immensen Erfolg der Filme ausmacht, verschliesst, aber es soll ja auch Leute geben, die finden Star Wars nicht wirklich interessant oder toll...;)

Das sind dann solche, wie meine Wenigkeit :D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung