Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb TheRealNeo:

Ich weiß gar nicht, ob es an der knappen Zeit lag, dass so gearbeitet, sondern viel mehr, dass es immer irgendwie neue Schnitte gab oder Wünsche?

Beispiele der Alternates zeigen ja, dass es auch von Rabin durchkomponiertes gab, was aber nochmal verändert wurde oder verändert werden musste.

Das „wilde“ Konzept fällt aber wohl im Film dann gar nicht so negativ auf. :D

Ich denke es lag an der Zeit und Michael Bay. Rabin erzählte in einem Interview, dass Bruckheimer ihn fragte, ob er Pirates 1 oder Bad Boys II machen wollte, weil die Zeit bei beiden Projekten schon knapp war. Er entschied sich dann für Bad Boys II. Mancina verließ den Film, weil Michael Bay einfach nicht mochte was Mancina komponierte. Mark fand es dann im Nachhinein schon etwas komisch, dass "etliche" Sachen von ihm dennoch verwendet wurden. Michael Bay ist in Sachen Filmmusik ein schwieriger Typ. An welchem Michael Bay Film haben nicht zig Komponisten mitgewirgt? Nur bei Bad Boys hielt sich das in Grenzen. Was wohl aber auch daran lag, dass da noch Simpson und Bruckheimer sich um den Score kümmerten. Bay blieb da noch außen vor.

Ich find Film und Score spitze. Passt beides für mich wie Arsch auf Eimer. Hat aber auch viel mit Geschmack zu tun. Ich kann auch verstehen, wenn man diesen Scorestil nicht mag.

• Like 1
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb TheRealNeo:

War das bei den TRANSFORMERS-Filmen und THE ISLAND auch immer so chaotisch?
Dann war da wohl Steve Jablonksy stressresistent. :D

Zumindest hatte Jablonsky sehr viel Unterstützung. Und schau Dir doch Armageddon und Pearl Harbor an.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Die Transformers Scores sind ja noch richtig thematisch und eigentlich ganz gut gescored, wenn man den stil mag…

sowas wie 9 Underground ist dann aber echt nen Grauen gewesen. 
macht Bay überhaupt noch was? Irgendwie weg…

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb ronin1975:

Die Transformers Scores sind ja noch richtig thematisch und eigentlich ganz gut gescored, wenn man den stil mag…

sowas wie 9 Underground ist dann aber echt nen Grauen gewesen. 
macht Bay überhaupt noch was? Irgendwie weg…

The Island und Pain & Gain waren auch nicht ganz so thematisch wie Transformers Scores. Mit 6 Underground hab ich mich tatsächlich angefreundet, aber Ambulance war noch nochmaligem Sehen schon sehr an der Grenze des erträglichen. 13 Hours ist auch ganz in Ordnung für die Filmthematik. Jablonsky hatte mal erzählt, dass Steven Spielberg von Arrival to Earth aus Transformers ganz angetan gewesen sein soll.