Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 6.7.2026 um 16:53 schrieb Sebastian Schwittay:

Ein Stück, das mich schon oft zum Weinen gebracht hat. Neben "The Hand of Fate" aus SIGNS eine von Howards schönsten Kompositionen für Shyamalan. 

Oh ja! Ein sehr schönes Stück! 
Habe es mir gerade nochmal angehört und in Erinnerung gerufen. 
Vor allem die Klavier-/Streicherpassage von 1:03 bis 2:03 gefällt mir ausgesprochen gut. 
Sehr minimalistisch, aber wirkungsvoll. 💙

Geschrieben

Es gibt ja so Momente im Leben, die haben sich ins Gedächnis verankert...
Irgendwann Ende der 80er besuchte ich mal wieder Meister Kissmann in seiner damaligen Wohnung in Telgte bei Münster

Ich sehe noch immer, wie er eine LP auflegte, die ersten Orgel-Klänge erklangen und ein Lächeln über seine Lippen glitt
Ich spürte diese Gänsehaut, ...als im zweiten Track der weibliche Chor hinzu kam...

Wow - dachte ich und fragte nach dem Preis...bei 250DM habe ich aber dann doch dankend abgelehnt 😉
Die CD von Digitmovies aus 2004 habe ich mir aber seltsamerweise bis heute nicht zugelegt

Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb scorefun:

Es gibt ja so Momente im Leben, die haben sich ins Gedächnis verankert...
Irgendwann Ende der 80er besuchte ich mal wieder Meister Kissmann in seiner damaligen Wohnung in Telgte bei Münster
Ich sehe noch immer, wie er eine LP auflegte, die ersten Orgel-Klänge erklangen und ein Lächeln über seine Lippen glitt
Ich spürte diese Gänsehaut, ...als im zweiten Track der weibliche Chor hinzu kam...Wow - dachte ich und fragte nach dem Preis...bei 250DM habe ich aber dann doch dankend abgelehnt 😉
Die CD von Digitmovies aus 2004 habe ich mir aber seltsamerweise bis heute nicht zugelegt

LE MONACHE DI SANT´ARCANGELO ist auch für mich natürlich eine wirklich zu Herzen gehende herrliche Musik. Sicherlich mit die schönste von Piccioni überhaupt. Sie hat mich vor 35 Jahren schon begeistert als ich die LP gekauft habe und sie tut es auch heute noch. Für mich der absolute Klassiker.
@scorefun Ich weiß noch,daß ich Dir, Ralf,  die LP an 1992 auf Kassette aufgenommen hatte. Aber die dürfte wohl nach Deiner ganzen Kasssetten-Aufräumungsaktion vor einigen Jahren auch nicht mehr existieren, oder? :)
Ich frage mich hingegen, warum Du die Digitmovies-CD nie gekauft hast, wenn Dir die Musik an sich doch ziemlich gut gefällt. Immerhin ist der Booklet-Text ja von mir gewesen. 
Die LP hingegen war damals um 1990 herum wirklich noch schweineteuer wie eben viele alte italienische Alben aus den 60ern und 70ern, an die sich die meisten Sammler hierzulande schon allein deshalb erst gar nicht rangewagt hatten. Ich habe sie um die Zeit herum von einem italienischen Sammler erhalten - zwar schon etwas günstiger als für die 250 DM, die Hubert Kissmann wollte, aber über 100 DM hat sie mich auf jeden Fall gekostet. Das war damals ja auch einfach gar nicht anders möglich. Wie anders sollte man an so etwas Seltenes denn sonst überhaupt rankommen?
Nach wie vor würde ich aber sagen: Die Anschaffung hat sich für mich damals mehr als gelohnt, denn die Musik auf der LP ist von vorn bis hinten betörend. Und da ein schöner pastoraler Track von der LP nicht übernommen wurde für die CD, sollte man eigentlich sogar beides haben: LP und CD.

Geschrieben

Irgendwie geht mir Kay´s Theme von Goldsmiths CAPRICORN ONE zu Herzen:

Eigentlich ist es ja das hier, aber der Track "Bedtime Story" oben trifft es besser im Sinne von "romantisch".

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Stefan Schlegel:

Ich weiß noch,daß ich Dir, Ralf,  die LP an 1992 auf Kassette aufgenommen hatte. Aber die dürfte wohl nach Deiner ganzen Kasssetten-Aufräumungsaktion vor einigen Jahren auch nicht mehr existieren, oder? :)

Stimmt, meine Kassetten existieren nicht mehr - Ich habe die Digitmovies-Version allerdings als mp3 auf der HDD 
Was fehlt denn auf der CD? (Fantasia Pastorale ???)