Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Was macht Ihr beruflich ?


Bernd Junker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ob die Zahl nicht vielleicht ein bisschen hoch gegriffen ist, weiß ich nicht, aber ehrlich gesagt muss sich die Konzernspitze nicht fragen, warum!

Außerdem verliert der Konzern nicht nur 100.000 Kunden sondern 32.000 Mitarbeiter, was ich am allerdümmsten finde! Wollen immer mehr Service bieten, aber kürzen die Arbeitskräft die ihn liefern sollen! Idiotisch aber wahr!

Glaube aber dass es mir nicht zusteht, darüber zu urteilen, bzw. schlecht über meinen derzeitigen Arbeitgeber zu reden! Andere Unternehmen bauen genauso Bockmist!

@Marcus: Ich sehe den betreffenden Kumpel leider nur extrem selten. Hab auch seine Handynummer nicht, noch habe ich ihn im ICQ... Sorry dass ich dir deshalb vermutlich keine Infos darüber bieten kann... Ist aber gut möglich, dass er heute mal auf unserer Kirmes vorbeischaut. Vielleicht denke ich ja dran ihn zu fragen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Ob die Zahl nicht vielleicht ein bisschen hoch gegriffen ist, weiß ich nicht, aber ehrlich gesagt muss sich die Konzernspitze nicht fragen, warum!

Außerdem verliert der Konzern nicht nur 100.000 Kunden sondern 32.000 Mitarbeiter, was ich am allerdümmsten finde! Wollen immer mehr Service bieten, aber kürzen die Arbeitskräft die ihn liefern sollen! Idiotisch aber wahr!

Glaube aber dass es mir nicht zusteht, darüber zu urteilen, bzw. schlecht über meinen derzeitigen Arbeitgeber zu reden! Andere Unternehmen bauen genauso Bockmist! ...

Ich wollte Dich bzw. Deinen Arbeitgeber auch nicht angreifen.

Diese Zahl wurde aber in den Medien schon verdammt oft genannt. Tja, mich sind die ja nun auch los. Es lohnt sich für die ja anscheinend nicht, einem Ortsteil mit 3.000 Einwohner DSL zur Verfügung zu stellen. Dann bekommen jetzt halt andere die Kohle. :kuss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Traubenzucker

Mediengestaltung, also Gestaltung von Web & Printmedien. Mein Freund (den habe ich vom Deutschland zusammen mit meinem Diplom mitgebracht :kuss:) und ich haben uns selbstständig gemacht und besitzen eine kleine Firma in Griechenland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade mitten drin in der Ausbildung zum Mediengestalter für Bild und Ton.

Zur Zeit ist 3-D studio max dran, leider nur ein kurzer kurs über 8 tage (was eigentlich nichtmal im Lehrplan steht aber wir haben gebettelt). Jetzt bin ich absolut süchtig nach diesem Programm geworden. After Effects war schon der Hammer aber was man mit max alles anstellen kann ist so unglaublich und dabei kratzen wir bisher nur an der Oberfläche. Diese ganze post-pro arbeit macht mir am meisten Spaß und ich hoffe später mal in diesem Bereich unterzukommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade mitten drin in der Ausbildung zum Mediengestalter für Bild und Ton.

Zur Zeit ist 3-D studio max dran, leider nur ein kurzer kurs über 8 tage (was eigentlich nichtmal im Lehrplan steht aber wir haben gebettelt). Jetzt bin ich absolut süchtig nach diesem Programm geworden. After Effects war schon der Hammer aber was man mit max alles anstellen kann ist so unglaublich und dabei kratzen wir bisher nur an der Oberfläche. Diese ganze post-pro arbeit macht mir am meisten Spaß und ich hoffe später mal in diesem Bereich unterzukommen.

Ach, was wäre das schöne, wenn man solche Progz in 8 Tagen erlernen könnte. Ich würde 4 Wochen Urlaub nehmen und wäre danach der Grafik-Held ;):kuss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gelernt Groß- und Außenhandelskaufmann in einem Mittelständischen Stahlhandelsunternehmen. Da das Telefon bewachen und Kunden am Telefon Vollnöhlen aber nicht so mein Ding war, habe ich mich in die Qualitätssicherung übernehmen lassen. War da dann noch 2 1/2 Jahre und habe dann in die Qualitätssicherung eines mittelständigen Schraubengroßhandels gewechselt, da bin ich nun seit April 2001. Seit Oktober mache ich in Abendschule den technischen Fachwirt... Story Continues. :kuss:

Bommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich beruflich mache, es wohl relativ einfach zu erraten, noch gar nichts, denn ich gehe noch zur Schule. Ich könnte höchstens schreiben, als was ich vorhabe später zu arbeiten, natürlich nur, falls das auch in diesen Thread soll (Ist schließlich nicht die ursprüngliche Frage).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausbildung: Groß- & Außenhandelskaufmann bei einem führenden KFZ Ersatzteilhändler

Fachrichtung Großhandel.

Diverse Fort- & Weiterbildung erfolgreich bestanden. ( "I will survive" )

Mal sehen was noch auf mich zu kommt, oder wozu Ich in Zukunft Lust habe. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich beruflich mache, es wohl relativ einfach zu erraten, noch gar nichts, denn ich gehe noch zur Schule. Ich könnte höchstens schreiben, als was ich vorhabe später zu arbeiten, natürlich nur, falls das auch in diesen Thread soll (Ist schließlich nicht die ursprüngliche Frage).

Schreib doch, wie Deine berufliche Zukunft aussehen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreib doch, wie Deine berufliche Zukunft aussehen soll.

Also gut, als erstes will ich Abitur machen (So in etwa vier Jahren, ist also noch lange hin) und dann Lehramt studieren, was bedeutet, dass ich Lehrer werden will. Als Fächer schweben mir auf jeden Fall Mathematik und Geschichte vor, aber auch Erdkunde und Politik würden mich interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VIEL ERFOLG.

Danke :D

Politik und Geschichte in einer Multi-Kulti-Klasse :-(((

Solange man nicht in einer Grund- oder Hauptschule unterrichtet, und das habe ich nicht vor, hält sich das Ganze ja derzeitig noch in Grenzen. Aber wer weiß schon, wie das in zehn Jahren ist.

Außerdem sind wir hier in Deutschland, weshalb ich mal voraussetzen würde, dass auch Geschichte und Politik aus deutscher Sicht unterrichtet werden. Wem das nicht gefällt, der hat halt Pech gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pech hat dann der Schüler, weil er nicht zu hört ?

Oder hat der Lehrer Pech, weil ihm keiner zuhört ? :D

Ich würde sagen, wenn überhaupt das Erste. Denn das Zweite ist weniger vom Thema an sich abhängig, als davon, wie es erzählt/rübergebracht wird. Es gibt Lehrer, die können über ein total uninteressantes Thema sprechen und trotzdem hört jeder ohne Ablenkung zu. Dann gibt es auch wieder Lehrer, die wissen selbst das interessanteste Thema langweilig zu gestalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Nachdem ich mich über 10 Jahre mit der Qualitätssicherung in der Kaffeebranche beschäftigt habe, kann ich das dort erlangte Wissen nun schon seit über 5 Jahren in der Pharmabranche anwenden und vertiefen. Gelernt habe ich Lebensmitteltechnologie an der Fachhochschule Berlin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung