Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Was macht Ihr beruflich ?


Bernd Junker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mich würde mal interessieren, was Ihr so beruflich macht bzw. gemacht habt, da ja z.B. morgens immer die gleichen online sind.

Ich bin gelernte Industriemechaniker, Fachrichtung Maschinen- und Systemtechnik und habe bei Miele gelernt. Danach bin ich 4 Monate bei Miele Gabelstapler gefahren, war dann zwei Jahre Zeitsoldat und ein halbes Jahr als Schlosser im Landmaschinenbau tätig.

Und nun verkaufe ich seit acht Jahren Außenspielplatzgeräte (u.a. Angebote und Aufträge schreiben, Montagen vergeben, die EDV verwalten uvm.)

So, der nächste bitte - sind ja einige online. :kuss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so... Fachgebiete: Reli/Sozialkunde Lehramt Gymn.

ich als Lehrerin... nee danke... ;)

Wunsch: eher doch in die Mediengestalter-Ecke... Film & TV-Berufe würden mich sehr interessieren...

Reli ? Das hat aber nichts mit Deiner Meinung zu leichtbekleideten Frauen zu tun, oder ? :kuss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Näh... so sturzkonservativ bin ich nicht... um Gottes Willen... und das von dir angesprochene Thema hat auch nicht immer mit Religiosität zu tun, sondern mit gewissen Umgangsforumen und Würde zu tun. Gehört aber nicht hier rein.

Ich bin nur interessiert an Religionen... jedoch ist mir das Uni-Geschwafel zu hoch... und aufs Lernen von Latein, griechisch und Hebräisch kann ich als Sprachen-Niete auch verzichten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, also ich werde ab nächster Woche Mittwoch mein Studium anfangen.

Medien und Kommunikationsinformatik. Bin ja mal gespannt, weil ich in diesem Bereich eig noch nicht wirklich Erfahrung habe.

Eigentlich ziehts mich eher in die Filmecke. Schnitt zum Beispiel.

Mediendesign würd mich auch interessieren.

naja mal schaun, wies läuft.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo... also, Abi hab ich seit März in der Tasche.

Seit dem hab ich hier und da ein wenig gejobbt und meinen

Führerschein gemacht (habe jetzt die Klassen B, BE, M, L, T, S : D ) .

Ab Mittwoch nächster Woche bin ich auch weg - allerdings nicht zum Studium, sondern zum Bund ;) .

Bis dahin hab ich noch ne Menge Zeit, das Chaos rund ums Haus in Ordnung zu bringen :kuss: .

Tjoah... und nach Bund (verpflichten wollte ich mich nicht), hab ich an ein Praktikum bei ner Filmproduktionsfirma gedacht... mit anschließender Ausbildung, wenn möglich.

Und je nachdem, wie meine beruflichen Chancen danach stehen möchte ich auch noch Regie studieren - aber das ist noch ein wenig zu weit entfernt ;) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo... also, Abi hab ich seit März in der Tasche.

Seit dem hab ich hier und da ein wenig gejobbt und meinen

Führerschein gemacht (habe jetzt die Klassen B, BE, M, L, T, S : D ) .

Ab Mittwoch nächster Woche bin ich auch weg - allerdings nicht zum Studium, sondern zum Bund ;) .

Bis dahin hab ich noch ne Menge Zeit, das Chaos rund ums Haus in Ordnung zu bringen :kuss: .

Tjoah... und nach Bund (verpflichten wollte ich mich nicht), hab ich an ein Praktikum bei ner Filmproduktionsfirma gedacht... mit anschließender Ausbildung, wenn möglich.

Und je nachdem, wie meine beruflichen Chancen danach stehen möchte ich auch noch Regie studieren - aber das ist noch ein wenig zu weit entfernt ;) .

Und in welche Kaserne kommst Du bzw. welche Richtung (Heer, Marine etc.) ?

Am besten wäre wohl als Kraftfahrer bei der Versorgung. Dann mußt Du leider noch Klasse C bzw. CE machen. So´n Mist aber auch, dann mußt (und darfst) Du LKW fahren. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und in welche Kaserne kommst Du bzw. welche Richtung (Heer, Marine etc.) ?

Am besten wäre wohl als Kraftfahrer bei der Versorgung. Dann mußt Du leider noch Klasse C bzw. CE machen. So´n Mist aber auch, dann mußt (und darfst) Du LKW fahren. ;)

Ich bin bei Roth stationiert (südl. v. Nürnberg :kuss: ) - Luftwaffe.

Wenn ich da noch nen Führerschein machen kann, hab ich da grundsätzlich nix gegen ;) .

Aber aus den meisten Ecken hab ich mir sagen lassen, dass Luftwaffe wohl bequem sein soll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerade dabei, mein Studium zu beenden:

Ich studiere Anglistik/Amerikanistik und Philosophie, beende gerade meine Magisterarbeit in der Amerikanistik (natürlich mit Thema Filmmusik) und werde mich im nächsten Semester mit all meinen Abschlussprüfungen herumplagen. Nebenbei halte ich noch Tutorien an der Uni.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz nett, aber du darfst nie deinen Ausweis oder deine Parkberechtigungskarte, falls du mit dem Auto kommst, vergessen, denn sonst siehst du alt aus...:kuss:...ich war ja wie gesagt beim Heer, genauer gesagt, ich war Betriebsstoffwart. Das bedeutete, jeden Tag in der Zentrale abhängen, Süssigkeiten fressen und ab und zu mal einen landenden Hubschrauber mit Sprit versorgen...das war im Sommer besonders toll, die Sonne knallte den ganzen Tag auf das Rollfeld, 40 Grad im Schatten und du stehst da zwischen Tanklaster, wegen der Spritpumpe musste der Motor laufen, und Hubschrauber, von der einen Seite bekamst du die Abgase des Diesel-Lasters ab, von der anderen Seite wehte dir der Geruch von Kerosin in die Nase und das alles in der sengenden Hitze...da war man hinterher ganz schön "betüddelt"...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, als ich in der Grundausbildung bei den Panzergrenadieren war und das Vergnügen hatte, drei Wochen in Kanada zu sein, fand ich das äußerst angenehm, den ganzen "Duft" eines rückwärtsfahrenden Panzers abzubekommen. Das roch nicht unbedingt schlecht. Naja, ich bin ja auch einer der Wenigen, der sich freut, wenn der Bauer Gülle auf´s Feld bringt :-)

Amok, falls Du in die Instandsetzung kommst, pass ja auf, daß Du die Triebwerke auch wieder zusammen schraubst. Und Alex hat schon Recht, mit der Parkberechtigungskarte. Da sind die ganzen Möchtegern Uffz und Stuffz an der Wache immer richtig schön penibel. Ohne Karte darfst Du laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die FH Schmalkalden kenn ich nur zu gut, ist direkt um die Ecke bei mir und einige meiner Freunde / Bekannten studieren dort, unter anderem auch Informatik.

Nun zu mir, hab 2004 mein Abi gemacht (Abilymp : Die Götter gehen *grins*), danach Zivildienst in der Gemeindeverwaltung Breitungen und mache seit September letzten Jahres Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration bei dem größten Telekommunikationsunternehmen Deutschlands :kuss:!

Wie's danach weitergeht weiß ich noch nicht genau... hätte gern Lust zu studieren oder irgendwas mit Mediendesign oder Webdesign zu machen...

Mal schauen was die Zukunft bringt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die FH Schmalkalden kenn ich nur zu gut, ist direkt um die Ecke bei mir und einige meiner Freunde / Bekannten studieren dort, unter anderem auch Informatik.

Du kannst ja deinen Kumpel mal fragen, wie die Signale & System-Prüfung war, sollte er gestern schon dran gewesen sein. :kuss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung