Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Eure Lieblingssoundtracks


Gast Prom
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

welche Score(s) findet ihr am besten? Vielleicht könntet ihr ja mal eure Top3 heir reinschrieben.

Also ich finde die Time Machine und die A Beautiful Mind Score klasse!

Und natürlich alle Star Trek Scores :wink:

Würd mich über ein paar Antworten freuen.

Prom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich höre gerne Scores von David Newman

- War of the Roses

- Galaxy Quest

- I Love Trouble

Ennio Morricone

- The Good, The Bad and The Ugly

- The Genius

- The Untouchables

das sind so meine 2 Lieblingskomponisten.

Sehr schöne Scores sind auch:

Shoot to Kill (John Scott)

North (Marc Shaiman)

Who Framed Roger Rabbit (Alan Silvestri)

Vertigo (Bernard Herrmann)

Disney's TaleSpin (Christopher L. Stone)

The Man From the East (Oliver Onions)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Jahr später...

Hier meine Top-Ten-Soundtracks, wobei die Reihenfolge je nach Laune variieren kann.

° The Wind and the Lion (1975; Jerry Goldsmith)

° The Thief of Bagdad (1941; Miklós Rózsa)

° Legend (1985; Jerry Goldsmith)

° Krull (1983; James Horner)

° Masada (1980; Jerry Goldsmith)

° Under Fire (1983; Jerry Goldsmith)

° Planet of the Apes (1968; Jerry Goldsmith)

° Spartacus (1960; Alex North)

° The Final Conflict (1981; Jerry Goldsmith)

° Conan – The Barbarian (1982; Basil Poledouris)

Weitere herausragende Scores:

° Around the World in 80 Days (1956; Victor Young)

° The Seventh Voyage of Sinbad (1958; Bernard Herrmann)

° Ben Hur (1959; Miklós Rózsa)

° The Blue Max (1966; Jerry Goldsmith)

° Alien (1979; Jerry Goldsmith)

° Heavy Metal (1981; Elmer Bernstein)

° Raiders of the Lost Ark (1981; John Williams)

° The Land Before Time (1988; James Horner)

° Legends of the Fall (1994; James Horner)

° Dinosaur (2000; James Newton Howard)

° The Shipping News (2001; Christopher Young)

P.S.:

Wer sich einen Überblick über die Klassiker (Rózsa, Herrmann, Newman, Korngold, Steiner, Waxman usw.) verschaffen möchte, sollte sich die RCA-Einspielungen unter der Leitung von Charles Gerhardt besorgen. In nicht wenigen Fällen übertrumpfen Gerhardt und das National Philharmonic Orchestra sogar die Originale.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

puh, meine favoriten O_o

- Black Hawk Down (Hans Zimmer)

- Edward Scissorhands (Danny Elfman)

- Last Samurai (Hans Zimmer)

- Spy Game (Harry Gregson- Williams)

- Good Bye Lenin! (Yann Tiersen)

- Die fabelhafte Welt der Amelie (Yann Tiersen)

- Spirited Away (Joe Hisaishi)

- Ein Land vor unserer Zeit (James Horner)

- The Lion KIng (Hans Zimmer)

- Antz (John Powell)

und viele mehr^^"

aber ich wollte es jetzt mal bei 10 belassen =D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast tw-drums

Hallo Zusammen,

Momentan höre ich sehr gerne:

Forrest Gump - Alan Silvestri

The Village - James Newton Howard

Der Club der Cäsaren - James Newton Howard

Gottes Werk und Teufels Beitrag - Rachel Portman

Das Wunder von Bern

Harry Potter (Alle 3 Teile) - John Williams

A Beautiful Mind - James Horner

Finding Neverland - Jan A. P. Kaszmarek

Viele Grüße!

tw-drums :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, moin!

Das wird schwierig, aber versuchen wir's mal mit dem, was ich auf meinem iPod im Zug am häufigsten auf dem Weg zur Arbeit und zurück (jeweils 1 1/2 Std :D:):D ) höre. Ich geh da mal nach Komponisten, sonst wird die Liste seeeeehr lang. (Sorry wegen der Erwähnung des iPods, soll keine Angeberei sein, bin aber so stolz auf das Teil... :D ). Also immer 3 von einem :D :

James Newton Howard - Dinosaurier, Atlantis, Waterworld

Alan Silvestri - Back To The Future I-III, Van Helsing, Predator I+II

Basil Poledouris - Conan The Barbarian, Robocop, Hunt For Red October

Bernard Herrmann - 7th Voyage Of Sindbad, Vertigo, North By Northwest

Bruce Broughton - Lost In Space, Silverado, Young Sherlock Holmes

Danny Elfman - Batman, Sleepy Hollow, The Frighteners

Elliot Goldenthal - Final Fntasy, Interview With The Vampire, S.W.A.T.

Harry Gregson-Williams - Shrek, Antz, Sinbad

Jerry Goldsmith - The Mummy, Total Recall, RamboII (das war hart, sich nur auf 3 zu konzentrieren, hängt ganz von der Stimmung ab)

John Barry - James Bond, The Black Hole, Born Free

John Debney - Cutthroat Island, The Passion Of The Christ, End Of Days

John Williams - Harry Potter I-III, Jurassic Park I, Superman I

Marco Beltrami - Hellboy, I,Robot, Flight Of The Phoenix (den Bengel find ich obergeil, der wird noch einer der ganz großen! )

Ach ja, Star Wars EP I-VI natürlich, und Star Trek I-X, wie konnte ich die vergessen.

Geht Euch das genauso, je mehr Soundtracks Ihr sammelt, umso größer wird das Problem, gar nicht zu wissen, was man hören will???? Geht mir jedenfalls so, Riesenauswahl, aber keine Entscheidungskraft :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast DERNETTEEDDIE

Hallo,

am liebsten hör ich Musik von Hans Zimmer. Jerry Goldsmith un Mark Mancina gehören ebenfalls zu meinen Lieblingen. Meine Top 5:

1.The Rock (göttlich)

2.Con Air

3.Face/Off

4.Bad Boys

5.Forrest Gump

ach ja, vielleicht noch als einzelner Track:

Mark Russell - The Deep

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Glühwürmchen

das sind meine Favoriten.Obwohl ich sehr viele auf dem ersten platz hab ^^

ich kann mich zwischen den ersten 4 irgendwie nich entscheiden;)

1)

Dinosaurier (juhu hab ihn jetzt auch :D ) - James Newton Howard

Spirit-Stallion of the Cimarron*ich liiebe diesen score :) * - Hans Zimmer

Lion King - Hans Zimmer

2)

Balto - James Horner

3)

Last Samurai - Hans Zimmer

4)

Spirited Away - Joe Hisaishi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast TheAddicT

Der Thread ist zwar schon etwas älter :)

Hier die Scores, die ich momentan am häufigsten höre -

in no particular order! An eine Libelingsliste würde

ich mich nicht wagen wollen :D

Alan Silvestri - Back To The Future II (1989)

Brian Tyler - Children Of Dune (2003)

Craig Armstrong - The Quiet American (2003)

Hans Zimmer - Gladiator (2000)

Harry Gregson-Williams - Shrek (2001)

Howard Shore - The Two Towers (2002)

James Horner - House Of Sand And Fog (2003)

John Bary - Out Of Africa (1985)

John Williams - E.T. (20th Anniversary) (2002)

Michael Kamen - X-Men (2000)

Patrick Doyle - Secondhand Lions (2003)

Cheers,

TheAddicT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole, ich bin neu :), und ein "Favoriten-Thread" eignet sich immer für den Einstieg....

Lieblingsscores an sich hab ich gar nicht, zumindest nicht in dem Maße, dass ich welche über alles rausstellen könnte. Aber ein paar besondere (die ich auch nach Jahren immer gerne höre) liste ich mal auf:

The Sand Pebbles (Jerry Goldsmith)

Conan The Barbarian (Basil Poledouris)

Flesh+Blood (Basil Poledouris)

Ivanhoe (Miklos Rozsa)

The Fury (John Williams)

Mary Shelleys Frankenstein (Patrick Doyle)

Krull (James Horner)

....

Heiland, da könnten jetzt noch viele kommen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Little Monsters würde ich auch gerne mal hören,

aber meine Lieblinge sind:

Alien 3 - Eliott Goldenthal

Bless The Child - Christopher Young (Film nie gesehen)

Se7en - Howard Shore

Ciao Kai

Deine Auswahl ist wirklich prima, Goldenthals ALIEN 3 gehoert sowieso zu den besten Filmmusiken der letzten 20 Jahre und auch Shores SE7EN hoere ich ausserordentlich gerne.

Ansonsten ist es eher schwierig, die besten Scores aufzulisten, aber ich versuche mal, ein paar Favoriten zusammenzuschreiben:

- COBB, INTERVIEW WITH THE VAMPIRE, ALIEN 3, BATMAN FOREVER (Elliot Goldenthal) > im Grunde ist alles von dem Komponisten herausragend...

- TORA! TORA! TORA!, PLANET OF THE APES, OMEN-Trilogy, THE MEPHISTO WALTZ (Jerry Goldsmith) > auch hier gibt es noch unzaehlige geniale Goldsmith-Musiken zu nennen

- THE CELL, THE FLY, SE7EN (Howard Shore) > besonders THE CELL ist ein echtes Erlebnis, bahnbrechend!

- STAR WARS-Trilogy, INDY 2 (John Williams)

- BACK TO THE FUTURE-Trilogy (Alan Silvestri)

- PREDATOR (Alan Silvestri)

- DIE HARD (Michael Kamen)

- AMERICAN BEAUTY (Thomas Newman)

- THE FUGITIVE (James Newton Howard)

- NEEDFUL THINGS (Patrick Doyle)

- SLEEPY HOLLOW, BATMAN RETURNS, BIG FISH (Danny Elfman) - besonders letzterer ist wunderschoen und haette den Oscar durchaus verdient...

Aktuelle Scores, die ich absolut klasse finde, sind SALEM'S LOT (Christopher Gordon) und STARSHIP TROOPERS 2 von John Morgan und William Stromberg.

So, jetzt hab ich bestimmt noch jede Menge vergessen, aber es gibt schon mal einen ganz guten Ueberblick ueber meine musikalischen Vorlieben, denke ich. :)

Gruss, Sebastian

(man verzeihe mir das dauernde "ae", "ss", usw. - bin momentan in Spanien im Urlaub, da gibt's keine Umlaute auf den Tastaturen...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Auswahl ist wirklich prima, Goldenthals ALIEN 3 gehoert sowieso zu den besten Filmmusiken der letzten 20 Jahre und auch Shores SE7EN hoere ich ausserordentlich gerne.

Ansonsten ist es eher schwierig, die besten Scores aufzulisten, aber ich versuche mal, ein paar Favoriten zusammenzuschreiben:

- COBB, INTERVIEW WITH THE VAMPIRE, ALIEN 3, BATMAN FOREVER (Elliot Goldenthal) > im Grunde ist alles von dem Komponisten herausragend...

- TORA! TORA! TORA!, PLANET OF THE APES, OMEN-Trilogy, THE MEPHISTO WALTZ (Jerry Goldsmith) > auch hier gibt es noch unzaehlige geniale Goldsmith-Musiken zu nennen

- THE CELL, THE FLY, SE7EN (Howard Shore) > besonders THE CELL ist ein echtes Erlebnis, bahnbrechend!

- STAR WARS-Trilogy, INDY 2 (John Williams)

- BACK TO THE FUTURE-Trilogy (Alan Silvestri)

- PREDATOR (Alan Silvestri)

- DIE HARD (Michael Kamen)

- AMERICAN BEAUTY (Thomas Newman)

- THE FUGITIVE (James Newton Howard)

- NEEDFUL THINGS (Patrick Doyle)

- SLEEPY HOLLOW, BATMAN RETURNS, BIG FISH (Danny Elfman) - besonders letzterer ist wunderschoen und haette den Oscar durchaus verdient...

Aktuelle Scores, die ich absolut klasse finde, sind SALEM'S LOT (Christopher Gordon) und STARSHIP TROOPERS 2 von John Morgan und William Stromberg.

So, jetzt hab ich bestimmt noch jede Menge vergessen, aber es gibt schon mal einen ganz guten Ueberblick ueber meine musikalischen Vorlieben, denke ich. :D

Gruss, Sebastian

(man verzeihe mir das dauernde "ae", "ss", usw. - bin momentan in Spanien im Urlaub, da gibt's keine Umlaute auf den Tastaturen...)

Eine sehr schöne Auswahl Sebastian.

Einige Sachen davon finde ich bei mir auch wieder. :D

Grüße nach Spanien und noch einen schönen Urlaub. :D:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Meine persönlichen Faves:

The Rock (Hans Zimmer u.a.)

The Time Machine, Fluch der Karibik(beide Klaus Badelt)

Gladiator (Hans Zimmer)

Dinosaur, Atlantis, Waterworld (alle James Newton Howard)

1492 (Vangelis)

Star Wars I-VI (John Williams)

Herr der Ringe I-III (Howard Shore)

Die Nebel von Avalon (TV; Lee Holdridge)

Sleepy Hollow (Danny Elfman)

So, das solls erstmal gewesen sein! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Carlo_thefilmfreak

Meine persönlichen lieblings Scores:

-Wyatt Earp (James Newton Howard)

-Hook (John Williams)

-E. T (John Williams)

-Star Wars-Reihe (John Williams)

-Indy-Trilogie (John Williams)

-Signs-Zeichen (James Newton Howard)

-Gremlins (Jerry Goldsmith)

-The Rock (Hans Zimmer)

-M:I-2 (Hans Zimmer)

-The Patriot (John Williams)

-Batman Returns (Danny Elfman)

-Spider-Man 1 u. 2 (Danny Elfman)

-The Mummy (Jerry Goldsmith)

-The Mummy Returns (Alan Silvestri)

-007-Tomorrow never Dies (David Arnold)

-The Man without Face (James Horner)

Sind so die Scores die ich oft höre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast McKocknak

Meiner Meinung nach kommt man an diesen Scores icht vorbei:

Braveheart (James Horner)

Gladiator (Hans Zimmer)

The Time Machine (Klaus Badelt)

Amélie (Yann Tiersen)

Road to Perdition (Thomas Newman)

Last of the Mohicans (Trevor Jones)

Beautiful Mind (James Horner)

HdR (besonders RotK) (Howard Shore)

Requiem for a Dream (Clint Mansell)

Once upon a time in the West (Ennio Morricone)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Always (John Williams)

Bed of Roses (Michael Convertino)

Home Alone (John Williams)

Pfarrer Braun (Martin Böttcher)

Cast Away (Alan Silvestri) *ich weiß sehr kurz, aber gut!

American Beauty (Thomas Newman)

Der 200 Jahre Mann (James Horner)

True Romance (Hans Zimmer)

etc!

Die Liste ändert sich ständig und ist unvollständig! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.) Pino Donaggio (1995) "Palermo - Milano solo andata" (dt."Palermo - Milano Flucht vor der Mafia")

2.) Hans Zimmer (2003) "Tears of the Sun" (dt."Tränen der Sonne")

und viele andere Hans-Zimmer-Scores

3.) Randy Edelman (1998) "Daylight"

4.) John Williams Star Wars - Episoden 1 u. 2. (Themen: "Across the Stars" und Droid Invasion / 1st appearance of the Clone Army "Sie sind phantastisch, nicht wahr?")

5.) Ennio Morricone (1977) "Orca" (dt."Orca, der Killerwal")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy

Ich bin noch neu in dieser Scene. Als ich im Kino die Musik von Last Smuray gehört habe, hat mich das Score Fieber gepackt. Ich kenn noch nich sehr viele Scores und es macht mich verrückt zu wissen, dass es noch so viele gute Scores gibt, aber ich nich weiß, wie sie heißen :) . Naja, hier is meine persönliche Hitlist: :D

Last Samuray

King Arthur

13th warrior

Fluch der Karibik

The Rock

Children of Dune

Vermächtnis der Tempelritter

Zorro

Dragonhard

Schnee, der auf Zedern fällt

Zur Zeit höre ich Batman Begins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Lieblinge sind,

Gladiator (Hans Zimmer)

The Empire of the Sun (John Williams)

Hook (Ebenfalls John Williams)

Alle Star Wars Teile

The Terminal (hatn wunderschoenes Hauptthema)

Batman (Danny Elfman)

The Mask of Zorro (James Horner)

Kingdom of Heaven (Harry Gregson-Williams)

The Village (James Newton Howard)

The Thin Red Line (hans Zimmer)

The Good the Bad & The Ugly (Ennio)

The Godfather (Nino Rota)

The Time Machine (Klaus Badelt)...

...tja immoment hoere ich diese Scores richtig gerne...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung