Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Eure Errungenschaften im November 2006


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So, dann wollen wir schon mal das Weihnachtsgeld unter die Leute bringen:

From Hell-Kilar

1941-Williams

Always-Williams

Lost World-Williams

Empire of the Sun-Williams

Catch me if you can-Williams

The Preachers Wife-Houston

The Bodyguard-Houston

Das muß erstmal für sehr lange Zeit reichen da mein Auto gerade in die Werkstatt gegangen ist und ich anfang nächsten Jahres umziehe war es das schon wieder mit der Weihnachtskohle....:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stephan Eicke

SABRINA? Yeap, war'n Schnäppchen

toklas.jpg

I LOVE YOU, ALICE B TOKLAS- Elmer Bernstein

Hammermäßig seltenes Werk vom guten Elmer. Ich bin ja soooo stolz!!! :applaus::)

Schönes Easy- Listening :D

Ich wette, den hat noch keiner außer mir! Na, is irgendwer neidisch?? :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Quinlan!

Kannst du was zu Musik sagen, wie würdest du den Stil beschreiben?

Ich habe Ghost In The Shell, Innocence und Avalon von Kenji Kawai, die finde ich super.

Allerdings habe ich mal "blind" Seven Swords bestellt, die sagt mir weniger zu das Cover ist noch das beste daran, leider.:D

Kenne die Serie Vampire [Princess] Miyujetzt auch nicht.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Quinlan!

Kannst du was zu Musik sagen, wie würdest du den Stil beschreiben?

Ich habe Ghost In The Shell, Innocence und Avalon von Kenji Kawai, die finde ich super.

Allerdings habe ich mal "blind" Seven Swords bestellt, die sagt mir weniger zu das Cover ist noch das beste daran, leider.:D

Kenne die Serie Vampire [Princess] Miyujetzt auch nicht.

Gruß

n'abend Kusanagi.

Bei Vampire Miyu handelt es sich zum größten Teil um rein instrumentale Musik.

Melancholisch angehaucht. Ein paar Songs sind für meinen Geschmack etwas zu synthie-poppig geraten (reicht für mich schon an fernöstlichen Kitsch^^"), was sich jedoch verkraften lässt bei 34 Tracks an der Zahl.

Sonst erwarten dich auf der CD überwiegend chillige Stücke, mal mysteriös und geheimnisvoll (z.B. Track 17, 18), mal wieder etwas freundlicher. Einen Waltzer gibts auch (Track 27). Und schließlich die ganzen Songs, die irgendwie mit dem Bösen aus der Serie zu tun haben, die dann auch etwas schwermütiger drauf sind und im Falle eines Battles (Titel 20, 32) ein schnelleres Tempo aufweisen.

Der asiatische Stil ist unverkennbar.

Und richtige Ohrwürmer gibts nicht.

Reinhören kannst du ja hier: [ame=http://www.amazon.com/Vampire-Princess-Miyu-Kenji-Kawai/dp/B00005NGZN/filmmusikinfo-21]Amazon.com: Vampire Princess Miyu: *: Music[/ame]

Von Kawai kenn ich nur den Soundtrack zu Ghost in the Shell, und an den kommt Miyu nicht ran. Sicher, die Stile sind unterschiedlich, denn wo GitS eher auf atmosphärisch dichte Klangteppiche setzt, wartet Miyu mit mehr Melodien und Rhythmen auf und eben diesem "Pop" ^^" Aber genau das will mir nicht so recht gefallen.

Miyu ist für mich also ein kleines, nettes Hörerlebnis, aber sie zählt nicht zu meinen Favoriten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von mir

Was es im Comicshop alles für Soundtracks gibt. Neon Genesis Evangelion hab ich da auch gesehen.

Und genau ihn hab' ich jetzt.

Mein letzter Nov.-Kauf.

g19203pvo5g.jpg

Gefällt mir um einiges besser als Miyu.

Synthie Klänge ersetzt durch ordentliche Orchestermusik. Nett auch der Song "Fly me to the moon".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Quinlan:

Vielen Dank für deine Beschreibung und Link, werd die Sache mal unter die Lupe nehmen.

Schätze ich müsste wohl erstmal etwas von der Serie ansehen.

Gruß

Ist wohl besser.

Ich kenn nur den Manga, hab' die Musik also (genau wie du bei 7 Swords) auf Risiko gekauft.

Hatte mir die Musik alles in Einem etwas düsterer vorgestellt.

Werde es aber nachholen, die Serie anzuschauen. Vielleicht gefällt mir die Mucke besser, sobald ich irgendwelche Handlungen und Landschaften mit ihr assoziieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung