Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Eure Errungenschaften im November 2006


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Auch Batman und Planet Of The Apes (Beide Elfman) hätten es werden können, aber beim ersten hätte ich mir vorsichtshalber noch mal die Hörproben anhören müssen und PotA gibt es gebraucht auch für 3 Euro.

Schön, dass du dich an andere Komponisten wagst. Da grundsätzlich unterschieden, sind beide Scores zu den affigen Filmen hörenswert, sowohl Goldsmiths wie auch Elfmans, wobei letzterer dem Hörer schon einiges Durchhaltevermögen abverlangt. Dramaturgisch ist die "Urversion" natürlich erste Sahne. Ein Zugang zur Musik erfolgt spielerisch über das Ansehen des hervorragenden Filmes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

S.W.A.T. ~ Elliot Goldenthal

Eigentlich wollte ich mir in nächster Zeit keinen Score mehr kaufen, musste aber einen dazu bestellen, um kein Porto zahlen zu müssen. Auch Batman und Planet Of The Apes (Beide Elfman) hätten es werden können, aber beim ersten hätte ich mir vorsichtshalber noch mal die Hörproben anhören müssen und PotA gibt es gebraucht auch für 3 Euro.

Seit wann braucht es Hörproben um Batman zu kaufen?????;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass du dich an andere Komponisten wagst. Da grundsätzlich unterschieden, sind beide Scores zu den affigen Filmen hörenswert, sowohl Goldsmiths wie auch Elfmans, wobei letzterer dem Hörer schon einiges Durchhaltevermögen abverlangt. Dramaturgisch ist die "Urversion" natürlich erste Sahne. Ein Zugang zur Musik erfolgt spielerisch über das Ansehen des hervorragenden Filmes.

Goldsmiths Version will ich mir auch irgendwann noch kaufen. Allerdings habe ich die negative Erfahrung gemacht, dass ich, sobald ich ein paar Scores von einem Komponisten kenne und mir die Musik gefällt, auch so schnell wie möglich den Rest ins Ohr bekommen will. Und da hätte ich bei Goldsmith eine Problem (Geldproblem). Außerdem gibt es von Goldenthal und Shore noch genügend, mich Interessierendes. Und auch wenn ich von beiden schon sehr viel kenne, so interessieren mich auch noch ein paar Sachen von Williams und Zimmer.

Seit wann braucht es Hörproben um Batman zu kaufen?????;):D

Ich habe mir mal, ist schon länger her, die Hörproben dazu angehört und sie waren absolut nicht mein Fall. Da ich früher aber auch Sleepy Hollow nicht so toll fand und dieser inzwischen zu meinen Lieblingsscores gehört, vermute ich, jetzt auch etwas mit Batman anfangen zu können. Aber man sollte lieber vorsichtig sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sind bisher meine neuheiten.

marlene - harald kloser

never say never again - michael legrand

king kong - john barry

beastmaster 2 - robert folk

es ist ein elch entsprungen - ralf wengenmayer

hui buh - egon riedel

runaway - jerry goldsmith

seven cities of gold / the rains of ranchipur - hugo friedhofer

careful, he might hear you - ray cook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sind bisher meine neuheiten.

marlene - harald kloser

never say never again - michael legrand

king kong - john barry

beastmaster 2 - robert folk

es ist ein elch entsprungen - ralf wengenmayer

hui buh - egon riedel

runaway - jerry goldsmith

seven cities of gold / the rains of ranchipur - hugo friedhofer

careful, he might hear you - ray cook

Hast Du da günstige Quellen gehabt ? Oder waren das alles Auktionen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Double K

Wie schon einmal geschrieben, er hat aus meiner Sicht am ehesten noch Ähnlichkeiten mit Geisha, obwohl er mehr düster als fröhlich ist. "Destiny's Path" z.B. ist gut mit "Revenge" (Sleepers) zu vergleichen. Ansonsten fällt es mir schwierig Vergleiche zu finden. Von der Atmosphäre her ist er vielleicht ein bisschen wie Presumed Innocent, auch die in den Jahren drum herum erschienenden Werke Nixon, Amistad und Seven Years In Tibet sind Atmosphärisch mal hier und da vergleichbar, aber nicht groß.

"Anakin's Betrayal" aus "Revenge Of The Sith" hat ein bisschen etwas von "Saving The Rosary" (Sleepers.

Aber da du Williams Werke allgemein ja magst, kannst du eigentlich nicht viel falsch machen. Denn schlimme Überraschungen besitzt Sleepers eigentlich nicht. Außerdem ist er zu einem ordentlichen Preis erhältlich: http://www.amazon.de/Sleepers-Ost-Various/dp/B0000041FW/sr=1-1/qid=1163026365/ref=sr_1_1/028-7158188-1638907?ie=UTF8&s=music

Aus meiner Sicht hat Seven Years in Tibet wohl am meisten Ähnlichkeit mit Geisha, aber gut.Ich kenne ja Sleepers noch nicht.Steht also auf meiner Liste.Danke für den Tip!!

Jetzt wieder zum Topic:

Gerade bestellt:

The Mummy Returns-Silvestri

Judge Dredd-Ebenso

(Hab mich von den Silvestri-Anhängern anstecken lassen:D )

The Mummy-Goldsmith

Deep Blue-George Fenton

Das sollte es gewesen sein für den November...seufz...

Gruß Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jan,

könntest Du mir kurz mitteilen, was Deine Quelle für den Gordon ist? Trotz der Mondpreise bei Amazon habe ich derzeit dort eine Bestellung laufen, weil es mir als großer Gordon-Freund natürlich ein Bedrüfnis ist, die (überschaubare) Kollektion seiner (veröffentlichten) Werke zu komplettieren. :music:

Ansonsten zum Thema: neu im November ist bislang nur

ALL THE KING'S MEN (Horner)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute in Hannover bei Saturn gekauft:

Orginal Motion Picture Soundtrack

SCHINDLERS LIST

B000002OR4.01._SCMZZZZZZZ_V1115684960_.jpg

Music Composed and Conducted by:

JOHN WILLIAMS

:):D:music: :music: :wandsch :hangman:

14,99 €

######

Orginal Motion Picture Soundtrack

OVER THE HEDGE

(endlich gefunden:) )

B000F3UQZQ.01._SCLZZZZZZZ_SL160_V63972852_.jpg

Music by:

RUPERT GREGSON-WILLIAMS :hangman:

Score & Album Produced by:

HANS ZIMMER :hangman: :hangman:

16,99 €

######

Motion Picture Soundtrack

MADAGASCAR

B00097DX4E.03.MZZZZZZZ.jpg

Music Composed by:

HANS ZIMMER :rose: :rose:

07,99 €

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einmal für meine Menken-Sammlung:

Arielle die Meerjungfrau

Und dann noch:

An inconvenient truth "Eine unbequeme Wahrheit" von Michael Brook

859705_170x170.jpg

Eine Mischung aus "L.A. Crash" und "Fahrenheit", typischer Soundtrack für appellative Unk-Dokus; nicht imposant, keine großartigen Themen, sondern eher subtil bedrückend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jonas: "When Good Ghouls Go Bad" hab ich bei ebay für 5 Euro gefunden. Von nem Privatverkäufer, mehrere Exemplare davon hatte der deshalb nicht im Angebot. Ist die CD etwa schwer zu bekommen? War mir gar nicht so bewusst. Schlecht ist die nicht, aber ich würde auch nicht zu viel Geld für die CD ausgeben - die 12,95, die ein Marketplace-Anbieter gerade verlangt, sind aber schon ok, aber wahrscheinlich nicht der Mondpreis, von dem du gesprochen hast. Guckst du mal hier:

[ame=http://www.amazon.de/When-Good-Ghouls-Go-Bad/dp/B00005NU2N/sr=1-2/qid=1163287674/ref=sr_1_2/302-9014801-3332805?ie=UTF8&s=music]When Good Ghouls Go Bad: Ost, Christopher Gordon: Amazon.de: Musik[/ame]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, in der Tat: jene Mondpreise bewegten sich jenseits der 20 . Habe besagten Amazon-Link nicht gefunden, nur eine zwielichtige Importvariante (mit interessantem Titel :music:) - und das, obwohl ich bei der Suche den vollständigen Filmtitel eingegeben habe. Manchmal hat auch das Amazon-Archiv so seine Macken ...

[ame=http://www.amazon.de/Score-Christopher-Gordon/dp/B00005NWKA/sr=1-1/qid=1163289379/ref=sr_1_1/028-0105688-3295718?ie=UTF8&s=music]Original Soundtrack: When Good Ghouls Go Bad: Amazon.de: Musik[/ame]

Diese Preise haben mich dann auch auf den Gedanken gebracht, die CD müsse recht selten sein. Augenscheinlich ist sie das nicht.

Dennoch: 13 ist sie mir wert, auch wenn es eine weniger bedeutende Arbeit des Komponisten ist. :music:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird man bei Saturn auch von Leuten wie im Mediamarkt angesprochen?

Ich nicht. Zumindestens gestern. Aber in der Filmmusikecke rennt eh fast keiner rum:mad: :music: :music:. Bei Waschmaschienen usw. wollen sie aber immer einen was andrehen:D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nicht. Zumindestens gestern. Aber in der Filmmusikecke rennt eh fast keiner rum:mad: :):wandsch. Bei Waschmaschienen usw. wollen sie aber immer einen was andrehen:D .

Antineutrino hat auf einen Post angespielt den mal jemand vor längerer Zeit abgelassen hat.Dort wurde Media Markt genutzt um unglaubliche Geheimnisse der Filmmusik-Branche unters Volk zubringen.:D

@Melo:Junge, komm bald wieder...:music:

Zum Topic:

Richie Rich-Alan Silvestri

The Back to the Future Trilogy-Silvestri/Debney

Vielen Dank an Sima!!:music: :hangman:

Gruß Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung