Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Karl-Ernst Sasse gestorben


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ein weiterer Filmmusikkomponist hat uns verlassen, Karl-Ernst Sasse starb heute im Alter von 83 Jahren an Krebs. Bekannt wurde er vorallem durch seine Musiken zu den DEFA-Filmen. Möge er in Frieden ruhen. :music:

mv_ehrungen_ernst_sasse.jpg

Filmkomponist Karl-Ernst Sasse gestorben

Der Filmkomponist Karl-Ernst Sasse ist tot. Nach Angaben der Familie erlag er im Alter von 83 Jahren einem Krebsleiden. Sasse schrieb rund 500 Filmmusiken für die DEFA. Aus seiner Feder stammten unter anderem die Kompositionen für die beliebten DEFA-Indianerfilme, aber auch für den historischen Fernsehmehrteiler "Sachsens Glanz und Preußens Gloria". Nach der Wende schrieb Sasse vor allem Musiken für rekonstruierte Stummfilme, für Kabaretts und Unternehmen.

Quelle: MDR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Beileid und ich finde es echt krass, dass nun der 3. Komponist an Krebs starb! Kamen, Goldsmith, Poledouris und nun Sasse, ich find das schon ganz schoen krass und das zeigt wieder das Krebs neben Aids wohl die gefaehrlichste Krankheit ist und sich auch immer mehr ausbreitet! Tja aber irgendwo ist der Mensch selbst schuld. Mehr Zusatzstoffe, mehr Polution etc... schon schade :music:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stephan Eicke

Ich kenne zwar keine Musik von ihm, aber trotzdem eine sehr traurige Nachricht! Schon schrecklich so einen großen deutschen Komponisten (hab über seine Werke nur Gutes gehört) zu verlieren. :music:

Möge er in Frieden ruhen!:music:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es in meiner Familie auch zwei mit Krebs getroffen hat, kann ich nur sagen, daß das eine Scheiß-Krankheit ist !!! Ist der einmal da, schluckst Du Dein Leben lang Pillen und rennst immer von Arzt zu Arzt. Da wünscht man selbst seinem ärgsten Feind nicht.

Ich kenne zwar nicht viel über Sasse, aber hoffe mal, daß er nicht zulange leiden mußte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung