Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Videogame - Steve Jablonsky schreibt die Musik zu Command & Conquer: Tiberium Wars


Empfohlene Beiträge

Da erwarte ich aber definitiv Vielversprechendes.

Bad Boys II (zusammen mit Trevor Rabin) und Die Insel gefielen mir schon recht gut. Und seine Mitarbeit an Armageddon, Antz und Chicken Run sollte eigentlich verdeutlichen, daß der Mann was auf dem Kasten hat.

Und in Sachen Game-Soundtrack (Metal Gear Solid 2) ist er ja auch kein unbeschriebenes Blatt mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, bei BB II hat er nur knapp 10 Minuten Musik geschrieben und sein Anteil bei Armageddon beschränkt sich auf wenige kurze Minuten. Gleiches gilt für Antz und Chicken Run.

Seine eigenen Werke wie TCM oder Island kann man aus meiner Sicht vergessen. Einzig Steamboy ist auf CD ganz passabel, im Film jedoch grauenhaft eingesetzt. Jablonsky gehört neben Jim Dooley zu den schlechtesten Absolventen aus Zimmers Schule.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, bei BB II hat er nur knapp 10 Minuten Musik geschrieben und sein Anteil bei Armageddon beschränkt sich auf wenige kurze Minuten. Gleiches gilt für Antz und Chicken Run.

Seine eigenen Werke wie TCM oder Island kann man aus meiner Sicht vergessen. Einzig Steamboy ist auf CD ganz passabel, im Film jedoch grauenhaft eingesetzt. Jablonsky gehört neben Jim Dooley zu den schlechtesten Absolventen aus Zimmers Schule.

10 Minuten ist besser als garnichts :applaus: - und deswegen ja auch "Mitarbeit".

Die Musik von "Die Insel" fand ich persönlich spitze. Aber irgendwie habe ich die CD noch nicht gefunden, günstig gesehen, gekauft (oder weiß der Geier) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Steelbook-Special-Edition von "Die Insel", welche auch die Soundtrack-CD enthält, gibt es momentan gebraucht für 20 Euro bei Amazon :D :

Bei Ebay sogar noch etwas billiger, siehe hier, hier, hier und hier...:applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Steelbook-Special-Edition von "Die Insel", welche auch die Soundtrack-CD enthält, gibt es momentan gebraucht für 20 Euro bei Amazon :D :

.....

Bei Ebay sogar noch etwas billiger, siehe hier, hier, hier und hier...:D

An Deiner Verlässlichkeit hatte ich definitiv nicht gezweifelt, Alex !!! :applaus:

Würde ich aber bei einem Deiner "Vorschläge" zuschlagen, hätte ich den Film zweimal auf DVD - und das ist des Guten zuviel :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An Deiner Verlässlichkeit hatte ich definitiv nicht gezweifelt, Alex !!! :applaus:

Würde ich aber bei einem Deiner "Vorschläge" zuschlagen, hätte ich den Film zweimal auf DVD - und das ist des Guten zuviel :rolleyes:

Dann verticker doch deine DVD wieder und hole dir die SE...:D...so, jetzt aber genug Off Topic...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Laut einem Bericht der Zeitschrift Games for Windows wird zusätzlich zu Steve Jablonsky auch Trevor Morris (Need for Speed: Carbon) an der Musik zum neuen Teil der Command & Conquer-Reihe arbeiten.

Es wird auch einige Zitate aus den alten Teilen geben. :)

Quelle: EA Forums

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ich muss sagen das ich nix anderes erwarte außer wiederverwertete musik und dazu orchestergedudel.......

c&c zeichnete sich immer durch eine groovige electro, metal uvm. mischung aus, weil es am besten ins szenario passte. da gibt es auch andere musiker die das sehr gut können, trotzdem nehmen die großen millionenschweren firmen immer die bekannteren musiker als ob die besser wären. ich finde es spiegelt mal wieder EA's profil wieder. nur geld, ich verspreche mir wenig vom spiel, liebe die alten teile. vielleicht werd ich ja nicht allzusehr enttäuscht dann wäre es ne kleine überraschung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn das fimmusikalische Niveau von MV wirklich nicht hoch ist, PC-Soundtracks vertonen sie noch mit am Besten. Mir scheint es so, als gingen sie an Filme genau so heran wie an PC-Spiele. Da schwankt dann natürlich das Niveau.

PC-Musiken haben sie aber immer sehr gut hinbekommen. In der Computerszene fliegen einem manchmal Sachen zu, die noch eindeutg unter dem Niveau von Nick Glennie-Smith, Klaus Badelt und wie sie alle heißen liegen. Das dies überhaupt geht, ist erschreckend genug.

Überrascht hat mich erst jetzt James Dooley mit "Socom". Das gehörte zu den besten Musiken, die ich je für PC-Spiele gehört habe. Reicht aber nicht an das Niveau des Shore-Scores heran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

mit jablonsky kann ich gar nix anfangen... sein chainsaw massacre war grauenhafte synthie-brühe; "the island" rumpelt sinnlos vor sich hin, lediglich bei "steamboy" teile ich die meinung vom Dom.

Ein Freund hat sich C&C3 gekauft; das was ich da als "Musik" bislang vernommen hatte, gehört für mich ebenso in die "Sound-Kulissen-Rubrik"... sonst nix !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

ok danke. p.s in Transformers welcher am Juli in den Kinos anläuft hat auch Steve Jablonsky die Musik geschrieben. Das kann nur genial werden, denn genau seine Art Musik ( tönt immer so Futuristisch) passt gut zu solchen Filmen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok danke. p.s in Transformers welcher am Juli in den Kinos anläuft hat auch Steve Jablonsky die Musik geschrieben. Das kann nur genial werden, denn genau seine Art Musik ( tönt immer so Futuristisch) passt gut zu solchen Filmen.;)

Zur TRANSFORMERS gibt es hier bereits eine Diskussion und nicht alle teilen deinen Enthusiasmus bzgl. der kommenden Musik von Jablonsky.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

gibt es keine offizielle soundtrack cd. schau mal in C & C foren nach, vielleicht kann man dir da helfen die musik evtl. zu extrahieren vom game oder musst leider per audiorecorder aufnehmen.

fand die musik als anti EA typ gar nicht sooooo übel nur kein C&C niveau, zu kurze stücke, zu harmlos, aber das game mit story usw. war ja auch für die pfeife, allein die grottigen cut scenes haben kein C&C feeling mehr gehabt.

kleine hoffnung für red alert 3, spielerisch isses mir egal, aber der soundtrack wird wieder von FRANK KLEPACKI erstellt ! wen ner keine fesseln von EA erhält dann RUMST ES WIEDER !!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo bekommt man die musik zu Command & conquer 3?

Also ich hätte es ja mal mit Posting 11 in diesem Thread hier probiert: http://www.soundtrack-board.de/board/6421-steve-jablonsky-schreibt-musik-command-conquer-tiberium-wars.html#post74820

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
leine hoffnung für red alert 3, spielerisch isses mir egal, aber der soundtrack wird wieder von FRANK KLEPACKI erstellt ! wen ner keine fesseln von EA erhält dann RUMST ES WIEDER !!!!!!!

In der Zwischenzeit gibt es für uns ja immerhin Frank Klepackis Musik zu Universe At War zum kostenlosen Download, von Petroglyph offiziell zum Download freigegeben.

Music 4 Games -- The Future of Rock n' Roll & Interactive Entertainment. Est. 1999.

(der oberste Link - der untere ist scheinbar tot)

Divine Intervention bei voller Lautstärke... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung