Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Eure Errungenschaften im Dezember 2006


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Was mir bei dieser CD am meisten auffällt ist, dass Kunzel [nicht spärlich] mit einer riesen Basswumme in den einzelnen Stücken rumhaut (mir ist der Instrumentenname gerade entfallen).

Meine liebsten Stücke auf dem Album sind die aus Goldenthals "Batman Forever", weil ich den Original Score bislang noch nicht besitze. Und den Bass fand ich zu Beginn ziemlich störend.

... jedoch muss ich zugeben, dass ich mich mit der Zeit dran gewöhnt habe. Ohne Wumme find ich's aber immer noch ansprechender.

So, ich habe da mal eben zuhause reingehört.

Die "riesige Basswumme" hören ich eigentlich in jedem Titel. Vielleicht mag das aber auch irgendwie daran liegen, daß auf dem Cover "Surround Sound" steht. Ich habe diese aber noch nicht im Wohnzimmer getestet, so daß ich nicht sagen kann, ob die "Basswumme" dort etwas gepfelgter ausfällt.

Weiterhin steht auf der CD, daß Frequenzen um die 5 Hz enthalten sind. Hier werden zwar nicht die eigentlichen Musikstücke genannt, sondern lediglich die, ich nenne sie mal Zwischensequenzen; also "The Apollo 13 Mission", "F-16 Fighter Squadron - Into the Battle", "Tornado Terror", "The House Visit from Twister", "Library Stampede" und "Bovine Barnstorm".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stephan Eicke
Da muss ich Stephan doch etwas korrigieren...:rolleyes:...es ist richtig, dass keine CD mit der Musik zu ESCAPE FROM THE PLANET OF THE APES erschienen ist, jedoch befindet sich auf der CD von PLANET OF THE APES eine fast 17-minütige Suite aus dem Film:

Die Suite ist aber grottig- das wichtigste (der Track "Shopping") fehlt und die Suite ist entsetzlich eintönig und zehrt doch ziemlich an den Nerven, die 17 Minuten lang. Darf ich hier sagen: Guck dich lieber nach dem Bootleg um? :applaus:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Suite ist aber grottig- das wichtigste (der Track "Shopping") fehlt und die Suite ist entsetzlich eintönig und zehrt doch ziemlich an den Nerven, die 17 Minuten lang.

Ich meinte damit ja auch nur, dass es nicht ganz richtig ist, dass überhaupt nichts von der Musik jemals offiziell auf einer CD veröffentlicht wurde, ausserdem: Vielleicht gefällt es Jonas trotzdem...;)

Darf ich hier sagen: Guck dich lieber nach dem Bootleg um?

Nein...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stephan Eicke
Ich meinte damit ja auch nur, dass es nicht ganz richtig ist, dass überhaupt nichts von der Musik jemals offiziell auf einer CD veröffentlicht wurde, ausserdem: Vielleicht gefällt es Jonas trotzdem...:rolleyes:

Ja okay, zugegeben- ich hatte die Suite auf dem POTA Album vergessen ;) Weil ich die so entsetzlich fand...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Donnerstag, 07.12.2006

Fried Green Tomatoes - Various Artists

My Girl - Various Artists

Nixon APK

Small Soldiers - Various Artists

Star Wars Episode II: Attack of the Clones - John Williams

Spy Kids 2: The Island of Lost Dreams - Robert Rodriguez & John Debney

The Crow - Various Artists

Natural Born Killers RPK

Anywhere but here (PM)- Various Artists

Titanic - James Horner

Phenomenon APK

Spawn - Various Artists

Maverick RPK

Jay and Silent Bob strike back - Various Artists

Independence Day - David Arnold

Chicago Hope - Jeff Rona (Theme by Mark Isham)

Kaffee, Milch & Zucker (Boys on the Side) RPK

Movie Classics - Ennio Morricone & Hugo Montenegro

Le Grand Bleu Vol.2 - Eric Serra

Quiz Show APK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oO Also langsam wirds echt unheimlich mit dir... :D

Verletze nicht meine Würde :D :D

Außerdem waren das "nur" knappe 50 Euro. Und wenn Du wüßtest, auf wieviele CDs ich noch warte und bei wievielen ich noch mitbiete, könnte man Dich sofort ins Krankenhaus bringen. Es sind übrigens alles CDs - die ganzen Napster-Sachen (mittlerweile über 100 GB) poste ich erst garnicht mehr :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach du schande..:D, ich glaube wenn du dass sagen würdest auf was du noch alles wartest, dann müsstest du nicht nur Frederieke ins Krankenhaus bringen :D

Eigentlich war es doch alles nur "Billigkram"; außer die "Fried Green Tomatoes" für 10,50. Und manche habe ich eh schon, jetzt also doppelt, kann aber nun diese austauschen, falls meine Vorhandenen schlechter sind (Cover, Booklet, CD etc.). Und was übrig bleibt, wird wieder verkauft - natürlich gewinnbringend :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oje, da hab ich ja was in Gang getreten... mal bitte wieder zurück zum Thema... und KEINE weiteren Kommentare dazu... :D

:D

Tante Edith: ich höre grad PINK FLOYD- The Wall... zwar keine Filmmusik, aber trotzdem gut... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angela´s Ashes-John Williams

Legend-Jerry Goldsmith

Weißt du zufällig welche Version die ohne Gespräche ist? Ich habe gelesen, dass die in der englischen bzw. amerikanischen Version nicht nur häufig, sondern auch nervig sein sollen. Gerade bei gebrauchten Produkten weiß man ja nie so genau was man bekommt und deshalb habe ich bisher vom Kauf von "Angela's Ashes" abgesehen. Vielleicht wissen ja auch andere Leute näher darüber bescheid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weißt du zufällig welche Version die ohne Gespräche ist? Ich habe gelesen, dass die in der englischen bzw. amerikanischen Version nicht nur häufig, sondern auch nervig sein sollen. Gerade bei gebrauchten Produkten weiß man ja nie so genau was man bekommt und deshalb habe ich bisher vom Kauf von "Angela's Ashes" abgesehen. Vielleicht wissen ja auch andere Leute näher darüber bescheid.

Bin mir da auch nicht so sicher, aber schau mal hier zum Soundtrackcollector, da ist nur die CD von Sony Classical (die letzte auf der Seite) mit dem Hinweis "Narration performed by Andrew Bennett" versehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weißt du zufällig welche Version die ohne Gespräche ist? Ich habe gelesen, dass die in der englischen bzw. amerikanischen Version nicht nur häufig, sondern auch nervig sein sollen. Gerade bei gebrauchten Produkten weiß man ja nie so genau was man bekommt und deshalb habe ich bisher vom Kauf von "Angela's Ashes" abgesehen. Vielleicht wissen ja auch andere Leute näher darüber bescheid.

Nur die US Pressung ist mit narrations versehen, die Europäische (Decca, 466-761-2) hat keine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung