Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Hans Zimmer - The Holiday im Januar von Varese


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Aber "music arranged and programmed by" ist nicht "additional music composed by". Glaub mir, das booklet wird aufschlussreicher sein.

Bei The Holiday gibt's kein "additional music by" sondern eben "arrangend and programmed by"., wie auch z.B. bei The Da Vinci Code, Matchstick Men, Last Samurai, Spanglish, etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf diesen Soundtrack freu ich mich riesig...

den Film finde ich echt stark - unterstrichen mit Hans Zimmer Musik... hammermässig! ;)

Hab den Film vorige Tage gesehen und kann ihn gerade Filmmusik-Fans nur empfehlen. Jack Black als Filmkomponist und die vielen Anspielungen / Hommages an Filmmusik und -komponisten allein sind unbedingt sehenswert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup volle Zustimmung,Zimmers Scores zu Komödien fand ich eigentlich bisher auch immer sehr gelungen.Mal sehen was er hier anstellt,freu mich eigentlich schon auf den SCore,ein locker, leicht beschwingter Zimmer tut immer gut.

In dem On The Score-Interview mit Hans Zimmer haben sie viele Beispiele aus seinen Komödien-Scores gespielt. Die meisten davon haben mir auch sehr gut gefallen, auch die Ausschnitte aus "The Holiday".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist den da gesgt worden?

Eigentlich haben wir die sache nun schon abgeschlossen aber naja...

Wenn du mich fragst drang es eindeutig durch, dass Meyers absolut nicht mit Silvestri kommunizieren konnte und dieser letztenendes irgendwas komponiert hat. Mit Zimmer gelang ihr die kommunikation wohl auch nicht viel besser, da dieser nur ein unbenutztes thema aus seinem wegwerfmaterial genommen hat von dem er glaubte das es passen könnte. Das hat ihr dann angeblich gleich so toll gefallen (die zeit wurde da aber schon so knapp, dass sie garnicht anderst konnte als begeistert zu sein), woraufhin dieser gezwungen war in 10 tagen mit 10 leuten einen score aus dieser einen idee zu improvisieren der völlig schlecht geworden ist (und ich wage mal anzunehmen, dass, was immer silvestri da aufgenommen hat, mindestens auf demselben niveau, wenn nicht sogar viel besser war).

Es wurde auch erwähnt, dass meyers angeblich schon vorher mit Zimmer arbeiten wollte, also hege ich den verdacht, dass es ihr im grunde egal war was er da angeschleppt hat oder wieviel zeit und wieviel ghostwriter es kostet. Hauptsache der name hans zimmer steht drunter. Sorry aber das ist in meinen augen nicht vertretbar. Und ich möchte nicht wissen welche lobby diese entscheidung noch beeinflusst hat.

Ich gebe zu, einiges davon beruht auf vermutungen die sich aus zimmer's aussagen ergaben und weniger auf harten fakten. Trotzdem... in meinen augen hat meyers eindeutig die hauptschuld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da dieser nur ein unbenutztes thema aus seinem wegwerfmaterial genommen hat von dem er glaubte das es passen könnte.

Nein, das Thema hat Hans Zimmer neu geschrieben, da das andere Thema nicht zum Film passte (was auch im Interview gesagt wird).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Bei The Holiday gibt's kein "additional music by" sondern eben "arrangend and programmed by"., wie auch z.B. bei The Da Vinci Code, Matchstick Men, Last Samurai, Spanglish, etc.

Soll das etwas heißen, dass alle ARRANGER immer COMPOSER sind:eek: ;) ?

auf diesen Soundtrack freu ich mich riesig...

den Film finde ich echt stark - unterstrichen mit Hans Zimmer Musik... hammermässig! :D

Die Musik untermalt den Film sehr gut. Zimmer gefiel mir schon immer mit seinem Komödien. Da muss ich immer gleich an den Kinobesuch von "Nine Month" erinnern. Auch sehr schön. Auch die Anspielungen an Filmkomponist Jack Black sind gelungen. Ich finde, dass das genau die richtige Musik, zum richtigen Film ist.

Besonders gefreut habe ich mich, dass RG-W mal wieder mit dabei ist. Der Knabe hat irgendwas sympatisches. Oder er ist einfach das Gegenteil seines Bruders;) .

Zu klären bleibt nur noch: Additional Music:( .

MfG,

Mana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo? Melo- hast wirklich DU das geschrieben??

Was? Zum Film passt es, es gibt sicherlich besseres, aber ich versuche gerade Mal (Achtung: Schande:mad: , es ist leider so) dem derzeit größten und populärsten deutschen Komponisten etwas Gutes abzugewinnen.

Bei seinen Actionmusiken, kann man lange suchen. Aber bei Komödien, habe ich schon schlimmeres gehört;) . In Komödien, hat Zimmer immerhin einige nette Ansätze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stephan Eicke

Okay... der derzeit populärste deutsche Filmkomponist. Aber der größte?? Naja, gibt ja nicht mehr viel- Rolf Wilhelm komponiert noch (aber nur noch für den Konzertsaal), Martin Böttcher arbeitet auch noch (fürs Fernsehen), Harald Kloser ist talentfrei, Klaus Badelt reden wir nicht drüber- das wars auch schon... oder Ralf Wengenmayr, der is auch nicht schlecht. Ach was solls... ich muss mich wohl damit abfinden, dass Hans im Moment der bekannteste ist ;)

MATCHSTICK MEN fand ich trotzdem blöd :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay... der derzeit populärste deutsche Filmkomponist. Aber der größte?? Naja, gibt ja nicht mehr viel- Rolf Wilhelm komponiert noch (aber nur noch für den Konzertsaal), Martin Böttcher arbeitet auch noch (fürs Fernsehen), Harald Kloser ist talentfrei, Klaus Badelt reden wir nicht drüber- das wars auch schon... oder Ralf Wengenmayr, der is auch nicht schlecht. Ach was solls... ich muss mich wohl damit abfinden, dass Hans im Moment der bekannteste ist ;)

MATCHSTICK MEN fand ich trotzdem blöd :D

Deswegen, versuche ich ihm etwas abzufinden. Die du genannt hast, sind zwar alle recht gut, aber Zimmer wird als talentierter, beliebter und größer erachtet. Da müssen wir BEIDE uns mit abfinden.

Badelt, ok, ich sage nur HAU DRAUF:lol: .

Ich frage mich, was aus deutscher Musik geworden ist. Früher waren wir die Spitze (Bach, Händel, Beethoven, Wagner, Pachelbel etc.) und heute? Hans Zimmer:konfused: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stephan Eicke

Ich frage mich, was aus deutscher Musik geworden ist. Früher waren wir die Spitze (Bach, Händel, Beethoven, Wagner, Pachelbel etc.) und heute? Hans Zimmer:konfused: .

Wir haben stark nachgelassen, nicht nur mit der Musik. Ich habe das Horst Köhler- Buch (das mit den Interviews) mal gelesen. Es ist wirklich traurig...

Ok, gehört nicht hierher... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben stark nachgelassen, nicht nur mit der Musik. Ich habe das Horst Köhler- Buch (das mit den Interviews) mal gelesen. Es ist wirklich traurig...

Ok, gehört nicht hierher... ;)

Das gehört in den Laber-Thread. Aber mal zurück zu Zimmer: fällt dir zu dem noch was ein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stephan Eicke

Hans Zimmer? Hmmm... GLADIATOR is ganz okay und das Lied "Massachusetts" -oder wie das heißt- aus PEARL HARBOR ist wunderschön. Ansonsten- das erste Stück im Film von MR BILL (Renaissence Man) ist auch schön. So- jetzt ist es raus! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hans Zimmer? Hmmm... GLADIATOR is ganz okay und das Lied "Massachusetts" -oder wie das heißt- aus PEARL HARBOR ist wunderschön. Ansonsten- das erste Stück im Film von MR BILL (Renaissence Man) ist auch schön. So- jetzt ist es raus! ;)

Was ist mit Meisterwerken wie Batman Begins, King Arthur, Crimson Tide oder POTC 2???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stephan Eicke

BATMAN BEGINS gammelt bei mir irgendwo auch rum, hab ich aber noch nicht gehört- hey, das schmeiß ich jetzt gleich mal in den CD Player, dann sag ich dir, wies mir gefällt!

CRIMSON TIDE ist stinklangweilig :D Habe ihn mir noch nicht komplett angehört und habe das auch nicht vor

POTC 2 war ich im Kino (auch nicht freiwillig ;) ) Die Musik klang genauso wie im ersten Teil- nur ein neues Motiv, das klang ganz okay- ansonsten Film und Musik unterer Durchschnitt.

KING ARTHUR kenne ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung