Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Hans Zimmer - The Holiday im Januar von Varese


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Varese Sarabande hat eine weitere Veröffentlichung für den Januar bekanntgegeben:

THE HOLIDAY

Original Motion Picture Soundtrack

Music Composed by Hans Zimmer

Cameron Diaz

Kate Winslet

Jude Law

Jack Black

From Nancy Meyers, the director of SOMETHING’S GOTTA GIVE and WHAT WOMEN WANT

Amanda Woods (Cameron Diaz), the owner of a prospering advertising firm that creates movie trailers, lives in Southern California. Iris Simpkins (Kate Winslet) writes the popular wedding column for London’s Daily Telegraph and resides in a charming cottage in the English countryside.

Though Iris and Amanda live 6,000 miles apart, they are in exactly the same place: Just before Christmas, Iris and Amanda decide to take a needed break from the men in their lives (played by Edward Burns and Rufus Sewell) — and neither is much in the mood for a nostalgic chorus of “Auld Lang Syne.”

Amanda, wanting to get out of town for the holidays, stumbles onto an internet site that specializes in home exchanges, and finds Iris’ English cottage to be the perfect antidote to her troubles. On impulse, Amanda and Iris agree to crisscross continents and move into each other’s homes for two weeks.

Iris lands in Los Angeles on a spectacularly clear day warmed by the gusts of the seasonal Santa Ana winds. Not long after she arrives at Amanda’s Brentwood home, she is befriended by Arthur (Eli Wallach), a noted screenwriter from Hollywood’s Golden Era, and Miles (Jack Black), a film composer who works with Amanda’s ex-boyfriend.

In England, where it is anything but balmy, Amanda is just settling into the cozy solitude of the snow-covered Rose Hill Cottage, when Iris’ handsome brother Graham (Jude Law) comes knocking at the cottage door.

In an unexpected turn of events, both women discover that the best trips are the ones where you leave your baggage behind.

The holidays are rung in by the joyful and triumphant score by Hans Zimmer.

The Holiday will be released nationwide by Columbia Pictures on December 8, 2006.

Catalog #: 302 066 784 2

Release Date: 01/09/07

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hört sich ja an wie eine oscarnominierung. :applaus: ist bekannt wer noch mitgewirkt hat ? ;)

Co-composed by the people of Santa Monica :applaus::rolleyes: .

IMDB listet Ryeland Allison als Co-Composer und einen mir zumindest unbekannten Atli Örvarsson mit Additional Music, was wohl am ehesten Source-Musik sein dürfte.

An sich ist es aber doch ein interessantes Release, da Zimmer bei derartigen Romantik-Komödien in letzter Zeit noch mit am kreativsten war. Ich freu mich drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hört sich ja an wie eine oscarnominierung. :applaus: ist bekannt wer noch mitgewirkt hat ? ;)

Bitte schön :rolleyes: :

Music composed by

Hans Zimmer

Conducted by

Rupert Gregson-Williams

Orchestrated by

Suzette Moriarty, Walt Fowler

Additional Music by

Ryeland Allison, Lorne Balfe, Henry Jackman, Atli Orvarsson, Heitor Pereira

Soloists:

Henry Jackman: Piano

Heitor Pereira: Guitar

Suzanne Zimmer: Vocals

Hans Zimmer: Piano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob das ne Oscar Nominierung wird das glaub ich, da ist da Vinci code schon eher auf der Pole position. Ausserdem gibt es da über 1000 scores die dafür im rennen sind.

"Oscargeschehen" hier und dort, gibt es noch ein anderes Thema?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann überlege mal für dich selbst, denn dafür interessiert sich hier kein Mensch.

Freie Meinungsäußerung im Forum! Das verleiht die Befugnis, willkürlich zu posten. Erkenne diese Aussage gefälligst an! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann überlege mal für dich selbst, denn dafür interessiert sich hier kein Mensch.

Also mich interessiert seine Meinung dazu sogar sehr.

Auch deshalb weil ich sie teile. Für die Sache die bei something's gotta give während des scorings gelaufen ist muss ich die meyers filme einfach boykottieren. Vor allem seit ich mir das neueste interview mit Zimmer und seine aussagen dazu angehört habe ist die frau als filmemacherin für mich entgültig gestorben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ja verstehen, wenn man einen Film meidet, wenn ein bestimmter Schauspieler/-in mitspielt, aber einen Film zu meiden des Komponisten wegen ist schon eigenartig.

Bei so einem Film gehe ich doch ins Kino um mich unterhalten zu lassen, denn es ist immerhin noch eine Komödie und die konnte Hans Zimmer noch ganz gut vertonen, aber das kann man sehen wie man will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mich interessiert seine Meinung dazu sogar sehr.

Auch deshalb weil ich sie teile. Für die Sache die bei something's gotta give während des scorings gelaufen ist muss ich die meyers filme einfach boykottieren. Vor allem seit ich mir das neueste interview mit Zimmer und seine aussagen dazu angehört habe ist die frau als filmemacherin für mich entgültig gestorben.

Er hat es ja nach eigener Aussage nicht ernst gemeint. Und Filme im Vorhinein wegen Vorurteile gegen den Komponisten abzutun wäre eine Einstellung für mich - Zimmer geben wir keine Chance mehr ;)

Das Vertonungsprinzip bei BESSER GEHT'S NICHT und die passende Wahl des Popsongs war IMHO erträglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich boykottiere den film nicht vorrangig wegen Zimmer, sondern wegen der vetternwirtschaft die offenbar während des scorings von Something's Gotta Give betrieben wurde. Meyers war offensichtlich überfordert damit sich zusammen mit Silvestri auf einen grundton zu einigen und das ist schon ziemlich peinlich.

Anderst kann ich es mir nicht erklären, wenn kurz vor toresschluss einer der mit abstand besten melodien-und themenschreiber in Hollywood angeblich wegen eines falschen main themes gefeuert wird und durch ein recyceltes thema ersetzt wird, was Zimmer angeblich schon ach so lange in seinem schrank liegen hatte und das ganze mit 10 leuten in 4 tagen 'ausbaut'. Zimmer erwähnte im interview einen gewissen leo oder lea (nachname ist schwer zu verstehen) der offenbar großen einfluss bei sony hat und der sein kumpel ist. Mich wundert es jedenfalls nicht mehr, dass silvestri freiwillig auf den anderen sony streifen click verzichtet hat und überhaupt seit der sache mit something's gotta give nicht mehr für sony tätig gewesen ist.

Aber mal abgesehen davon kann ich mir Meyers filme sowieso nur bedingt antun. What Women Want ist da noch der unterhaltsamste. Die anderen sind halt nur chick-flicks.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt einen Unterscheid zwischen seinen Meinung äußern und einfach nur Blödsinn reden.

Mich wundert es jedenfalls nicht mehr, dass silvestri freiwillig auf den anderen sony streifen click verzichtet hat und überhaupt seit der sache mit something's gotta give nicht mehr für sony tätig gewesen ist.

Hast ja eine ganz schön blühende Fantasie. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünschte es wäre phantasterei... ich wünsche es mir wirklich. Es ist fakt das silvestri seit der rejection nicht mehr für sony gearbeitet hat und ich führe das auf die vorgänge hinter den kulissen zurück die damals stattfanden. Das Zimmer interview hat meine vermutung nur bestätigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix wurde bestätigt, di spinnst dir da nur etwas zusammen, dass deinen Vorstellungen entspricht, aber nicht irgendwelchen Tatsachen. Du warst nicht dabei, es gibt keine konkreten Aussagen, die deine Spinnerei bestätigen würde und es ist jetzt nicht so, dass Silvestri vor seinem Akte X ähnlichen Rauswurf bei Something's Gotta Give hunderte von Filmen für Sony gemacht hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will mich mit dir auch gar nicht darüber streiten. Für mich ist der fall klar. Du hast deine sicht auf die paar fakten die wir haben und ich habe meine. Der unterschied zwischen uns beiden ist, dass ich deine ansicht nicht als spinnerei hinstelle nur weil sie mir vielleicht nicht gefällt.

Wie gesagt, für mich ist der fall Holiday klar insofern, dass ich meyers filme nicht mehr brauche, jetzt da ein Hans Zimmer musikalisch feder führt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich boykottiere den film nicht vorrangig wegen Zimmer, sondern wegen der vetternwirtschaft die offenbar während des scorings von Something's Gotta Give betrieben wurde.
Wie gesagt, für mich ist der fall Holiday klar insofern, dass ich meyers filme nicht mehr brauche, jetzt da ein Hans Zimmer musikalisch feder führt.
Du hast deine sicht auf die paar fakten die wir haben und ich habe meine. Der unterschied zwischen uns beiden ist, dass ich deine ansicht nicht als spinnerei hinstelle nur weil sie mir vielleicht nicht gefällt.

Fakten oder Spinnerei? :( Hmm...

Btw, sollen wir jetzt auch Peter Jackson Filme boykottieren, weil der ja Howard Shore bei "King Kong" durch JNH so kurzfristig ersetzt hat (und damit - oh my gosh - dabei sogar noch Mel Wesson, der auch regelmäßig für Zimmer arbeitet, die Möglichkeit gebeben hat, Sound Design für den Film zu kreieren)? Also wirklich, man kann alles übertreiben... Davon abgesehen hat Dom bislang nicht den Anschein eines fanatischen HZ Fans gemacht, als den du mich wahrscheinlich gleich hinstellen wirst - also warum sollte ihm seine Auslegung der Fakten nicht gefallen? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann lass mich doch übertreiben. Es kann dir doch im Grunde egal sein.

Warum sollte ich sony, nancy meyers oder hans zimmer mein teures geld in den rachen schmeißen für einen film oder score der definitiv nicht meinen geschmack treffen wird, noch dazu bei der politik die da hinter den kulissen bezüglich des film scorings getrieben wird. Da sehe ich das erst recht nicht ein warum ich jemanden wie meyers noch ein allmosen zukommen lassen sollte.

Das heißt nicht, dass jede rejection ungerechtfertigt ist und jeder andere kann von mir aus sein geld ausgeben wofür er will (auch der gute dom). Ich habe lediglich meine position deutlich gemacht und ich verlange auch nicht, dass irgendjemand das nachvollziehen (das habe ich schon lange aufgegeben) oder vielleicht noch nachmachen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Filme von Nancy Meyers waren auch schon schlecht als Silvestri die Musik gemacht hat. Silvestris Score zu WHAT WOMEN WANT hätte belangloser nicht sein können. Daher kann ich beim besten Willen nicht verstehen warum du gerade jetzt beim Hans "der Teufel vom Dienst" Zimmer so einen Austand machst. Daniel hat das schon richtig erkannt, dass du bei mir auf dem falschen Dampfer bist, ich höre zwar gerne einmal einen Score von Zimmer gehöre aber mit Sicherheit nicht zu der Sorte des blinden Fanatikers. Diese Sorte von "Verehrern" egal, ob von Zimmer, Williams oder Horner sind mir ohnehin unheimlich, da sie nicht mehr rational zwischen Realität und Wunschwelt unterscheiden können. Ich betreibe zwar auch aus Spaß die Seite über Christopher Young, aber halte nicht jeden Score von ihm für ein Meisterwerk und bin beileibe kein Fanatiker, der ihn für Gott hält. Mit solchen Leuten würde er nicht ein Wort reden. Er weiß selber, dass nicht jeder Score von ihm toll ist und hat selber einige Scores, die er am liebsten in Tonne werfen würde.

Also würde ich dein Gerede auch für Spinnerei halten, wenn Silvestri durch John Williams ersetzt worden wäre. Du hast dich in deine Verschwörungs-theorie so reingebissen, dass du ganz einfach nicht mehr rational die Zusammenhänge erkennst. Nancy Meyers mag einen Fehler gemacht haben, dass sie mit Silvestri nicht ausreichend kommuniziert hat und es so viel zu spät zum bösen Erwachen gekommen ist und er etwas geschrieben hat, dass nicht ihren Vorstellungen entsprach. Dieser Mangel an Kommunikation zwischen Regisseur und Komponist hat schon viel zu oft zu Rauswürfen geführt, s. z.B. Spider-Man 2. Jetzt aber daherzukommen und im Falle von SOMETHING'S GOTTA GIVE eine Verschwörung zu vermuten und zu glauben, dass Zimmer sabbernt in der Ecke gewartet hat und mit 10 Mann wie ein Horde Heuschrecken daherkam ist mehr als lächerlich. Man muss Zimmer oder wen auch immer nicht mögen, aber man kann es auch übertreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme dir hiermit voll und ganz zu! In jeder hinsicht, ich bin verrückt!

Ich spinne, denn Ich habe meine entscheidung als konsument getroffen dieses produkt film aus für mich überzeugenden gründen nicht zu unterstützen. Es kann dir egal sein was ich glaube oder wovon ich überzeugt bin und wie ich diese überzeugung lebe. Wenn du nicht bald damit aufhörst werde ich mir am ende wirklich noch holiday ansehen nur damit du ruhe gibst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung