Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Hans Zimmer - The Holiday im Januar von Varese


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Entweder du hast verstanden, was wir meinen, oder nicht; liegt ganz bei dir...

Ich verstehe Dom sehr gut. Deshalb muss ich seine Sicht der Dinge noch lange nicht als in stein gemeißelt hinnehmen ;)

Sag ich doch!

Endlich siehst du ein, dass es sinnlos ist. Wie deutlich muss ich es dir noch sagen? :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich siehst du ein, dass es sinnlos ist. Wie deutlich muss ich es dir noch sagen? :)

Mit dir zu diskutieren ist in der Tat sinnlos, besonders, da du nicht in der Lage bist auch nur ein Argument aufzuführen.

In dem Sinne sollte jetzt auch Schluss sein und du tauscht dich bzgl. Silvestris Rauswurf bei SOMETHING'S GOTTA GIVEam besten unter www.conspiracytheories.com mit Gleichgesinnten aus.

Hier geht's in um den Score von Hans Zimmer und weder um den Film (dafür gibt's das Filme&TV Forum), noch um irgendwelche Verschwörungstheorien, die keinerlei Hand und Fuss haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stephan Eicke
Dann überlege mal für dich selbst, denn dafür interessiert sich hier kein Mensch.

So, jetzt werd ich hier aber gleich aggressiv :)

Pass mal auf: Wenn ich soetwas sage, kann man doch sehr schön meine Meinung zum Thema rauslesen, oder du etwa nicht? Ich mag Zimmers Musik nicht, und /aber Silvio hat das ganz richtig erkannt: Es war nicht wirklich ernst gemeint.

Freie Meinungsäußerung hier, oder? Das war es. Ich belästige euch ja nicht mit privaten Sachen wie: welche Socken soll ich heute anziehen? Sondern damit, ob ich es gut finde, dass Hansi diesen Film vertont oder nicht! Fertig! Und ob das hier wen interessiert oder nicht, geht mir sonstwo vorbei. Den einen interessiert, den Anderen nicht. Dich halt nicht (dann denk dir deinen Teil), BigMacGyver schon. Schön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dir zu diskutieren ist in der Tat sinnlos, besonders, da du nicht in der Lage bist auch nur ein Argument aufzuführen.
Ich könnte schon, aber ich habe besseres mit meiner zeit anzufangen, als hier über dieses thema zu argumentieren vor allem weil die sache bereits in eindeutige beleidigungen ausartete. Ich habe lediglich meine Sichtweise auf die dinge dargelegt und mehr habe ich auch nicht vor. Aus diesem grund habe ich dir auch recht gegeben und genau wie du hoffe ich, dass die sache damit abgeschlossen ist.
Hier geht's in um den Score von Hans Zimmer und weder um den Film (dafür gibt's das Filme&TV Forum), noch um irgendwelche Verschwörungstheorien, die keinerlei Hand und Fuss haben.
Danke für den hinweis, es wäre mir beinahe entgangen.
**** von Movie Music UK (AHITF)

http://www.moviemusicuk.us/theholiday.htm

Vielleicht solltest Du dir den Film doch anschauen

Movie Music UK's As heard in the film sektion ist zwar ein gutes konzept aber in meinen augen ungenügend umgesetzt. Um einen score auf diese weise zu betrachten gehört noch viel mehr als eine ellenlange abhandlung zum film zu schreiben aber nur einen lausigen absatz zur musik selbst. Die sternenwertung alleine sagt in den seltensten fällen etwas aus (das gibt selbst Jon Broxton zu) sondern es ist die review die zählt.

Aber das ist ja wieder schrecklich offtopic und das lassen wir mal, sonst wird Dom wieder sauer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find off topic eigentlich super lustig wenns darum geht wer der besserwisser ist, aber egal. Jedenfalls werde ich mir den score mal zulegen, da wird das orchester glücklicherweise von Rupert Gregson-Williams dirigiert, und überhaupt sollten komponisten ihre scores mal selber dirigieren, Zimmer und Powell tun das nämöich überhaupt nicht. Ich sag immer "Ein Guter Score ist ein Score der von seinem Komponisten dirigiert wurde".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und überhaupt sollten komponisten ihre scores mal selber dirigieren, Zimmer und Powell tun das nämöich überhaupt nicht. Ich sag immer "Ein Guter Score ist ein Score der von seinem Komponisten dirigiert wurde".

Das ist aber ziemlich an den Haaren herbei gezogen, oder? Warum sollte jemand etwas tun, was er nicht kann? Oder ist es dir lieber, Hans stellt sich in Zukunft vor das Orchester und fuchtelt ein bißchen mit den Armen rum, damit es wie Dirigieren aussieht? Danny Elfman dirigiert seine Scores auch nicht selbst, auch aus dem Grund, weil er keinerlei klassische Ausbildung hat, in der er das gelernt haben könnte. Deinem Motto nach hätte Elfman noch nie einen guten Score geschrieben, da er sie nicht selbst dirigiert...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt werd ich hier aber gleich aggressiv :kuss:

Pass mal auf: Wenn ich soetwas sage, kann man doch sehr schön meine Meinung zum Thema rauslesen, oder du etwa nicht? Ich mag Zimmers Musik nicht, und /aber Silvio hat das ganz richtig erkannt: Es war nicht wirklich ernst gemeint.

Freie Meinungsäußerung hier, oder? Das war es. Ich belästige euch ja nicht mit privaten Sachen wie: welche Socken soll ich heute anziehen? Sondern damit, ob ich es gut finde, dass Hansi diesen Film vertont oder nicht! Fertig! Und ob das hier wen interessiert oder nicht, geht mir sonstwo vorbei. Den einen interessiert, den Anderen nicht. Dich halt nicht (dann denk dir deinen Teil), BigMacGyver schon. Schön!

Das klingt aber auch nach "...und wenn Zimmer nebenbei bei der Müllabfuhr jobben würde, würde ich all meinen Müll lieber im Garten vergraben!" :kuss: Und wenn du jetzt aggressiv werden willst; nun, nur zu... Gibt ja Mods, die dir dafür dann schon den nötigen Klapps geben werden (:) -> sowas in der Art, bei manchen hilft es vielleicht...) :D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zimmer war mal ein guter komponist, in den letzten jahren find ich jedoch dass sein niveau wieder sehr tief liegt, bis auf "Last Samurai" und "Fluch der karibik 2" war der rest echt unter aller Kanone. Ich bin ma gespannt ob Zimmer den 3. Fluch der Karibik genauso gut hinbekommt wie den 2. selbst wenn das orchester wieder mal von Pete Anthony dirigiert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zimmer war mal ein guter komponist, in den letzten jahren find ich jedoch dass sein niveau wieder sehr tief liegt, bis auf "Last Samurai" und "Fluch der karibik 2" war der rest echt unter aller Kanone. Ich bin ma gespannt ob Zimmer den 3. Fluch der Karibik genauso gut hinbekommt wie den 2. selbst wenn das orchester wieder mal von Pete Anthony dirigiert wird.

Besonders deine Vorzeigebeispiele sind qualitativ abgrundtief.

Zu deiner Behauptung, Komponisten sollten selbst dirigieren: Warum legst du solch unsinnige Maßstäbe an?

Fazit: Es geht schon wieder los ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem sollte noch angemerkt werden, dass Jerry Goldsmith viele seiner herausragenden Filmmusiken, wie bpsw. ALIEN, auch nicht selbst dirigiert hat. Auch Elliot Goldenthal überlässt das Dirigieren in der Regel seinen Kollegen Jonathan Sheffer und Steven Mercurio. Und dennoch, die Arbeiten dieser Herren sind alles andere als schlecht. :)

Andersherum muss eine vom Komponisten selbst dirigierte Filmmusik nicht zwangsläufig gut sein (man denke nur an die Scores eines Brian Tyler...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zimmer war mal ein guter komponist, in den letzten jahren find ich jedoch dass sein niveau wieder sehr tief liegt, bis auf "Last Samurai" und "Fluch der karibik 2" war der rest echt unter aller Kanone.

Ich will jetzt nicht gegen deine Meinung sagen, denn du kannst diese Scores gerne am Besten finden, aber "Dead Man's Chest" war, so unterhaltsam er auch ist, eher einer der schlechteren Werke Zimmers der letzten Jahre.

Zwar sehe ich es auch so, dass Zimmer früher mal besseres komponiert hat, aber mit "The DaVinci Code" hat er meiner Ansicht nach bewiesen, dass er durchaus noch in der Lage ist heutzutage Werke mit der Qualität seiner früheren Scores zu komponieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja wohl der einzige Score mit dem Zimmer chancen auf eine Golden Globe oder Oscar-Nomi hätte. Dem drück ich wenns sein muss meinetwegen die Daumen, dass es Morgen klappt.

Bewertest du eigentlich ein Score nur danach, wieviele Oscars, Golden Globes und Grammys der abgeräumt hat? Ich könnte dir unzählige Beispiele von Scores aufsagen, die nur wenig oder gar nicht von den genannten Pappenheimer nominiert wurden und dennoch qualitativ bessere Werke sind, als diejenigen, die nominiert wurden oder sogar gewonnen haben. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find seine Comedy-Scores meistens auch gelungener als sein Action-Brimborium. Aber spannend wie immer die Frage nach der Zahl der additional composers. ;)

Nicht besonders spannend, da auf der vorherigen Seite ja schon die Rückseite der Veröffenlichung gepostet wurde. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht besonders spannend, da auf der vorherigen Seite ja schon die Rückseite der Veröffenlichung gepostet wurde.

Doch, denn die vollständigen album credits befinden sich jetzt im booklet. Zumindest ist das bei natm und blood diamond der fall. Da geht für die credits schonmal eine ganze seite drauf. Im Fall von Blood Diamond findet sich der credit "ambient music design by Mel Wesson" zum Beispiel nur im booklet aber nicht auf der rückseite des inlays.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, denn die vollständigen album credits befinden sich jetzt im booklet. Zumindest ist das bei natm und blood diamond der fall. Da geht für die credits schonmal eine ganze seite drauf. Im Fall von Blood Diamond findet sich der credit "ambient music design by Mel Wesson" zum Beispiel nur im booklet aber nicht auf der rückseite des inlays.

Aber additional arranger stehen hinten alle drauf - und um die gings ja. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung