Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Hans Zimmer - The Holiday im Januar von Varese


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das ist reine Ironie. Das einigste, was von Batman Begins bei mir noch im Ohr ist, ist Track Nr. 3. Die Streicherpassagen alla MV. Das wars.

King Arthur ist Historienfilm in Pop-Synthetik. Zimmer sagte, dass er aus Arthurs und seinen Leuten eine "Biker Gang" machen wollte. Das wird mir schlecht, wenn ich soviel DUMMHEIT hören muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

POTC 2 war ich im Kino (auch nicht freiwillig :D ) Die Musik klang genauso wie im ersten Teil- nur ein neues Motiv, das klang ganz okay- ansonsten Film und Musik unterer Durchschnitt.

Das witzige bei Pirates 2 ist ja, dass die akzeptablen Tracks(1-3) nicht in dieser Form im Film vorkommen.

Desweiteren gibt es im Film eine gute Variation des Piratesthemas etwa 10 min vor dem Ende, die natürlich nicht auf der CD drauf ist.:D

Die Krönung des Ganzen ist natürlich die Technoversion der Haupthemas am Ende der CD. Da hört bei mir auch jegliche Toleranz auf.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das witzige bei Pirates 2 ist ja, dass die akzeptablen Tracks(1-3) nicht in dieser Form im Film vorkommen.

Desweiteren gibt es im Film eine gute Variation des Piratesthemas etwa 10 min vor dem Ende, die natürlich nicht auf der CD drauf ist.:D

Die Krönung des Ganzen ist natürlich die Technoversion der Haupthemas am Ende der CD. Da hört bei mir auch jegliche Toleranz auf.;)

Mit dem Technokram hat, jetzt kommt, Zimmer NICHTS zu tun.

-------

Was ist jetzt eigentlich mit den Additioanl Composers bei "The Holiday"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stephan Eicke

So meine Lieben- jetzt läuft bei mir BATMAN BEgINS. Eben noch Bernard Herrmanns MAGNIFICENT AMBERSONS gehört, jetzt Media Ventures. Kulturschock!!

Ehrlich, was soll ich sagen? Die Synths dröhnen in meinen Ohren, die besten Tracks hat Newton Howard komponiert, alles in allem eine langweilige, uninspirierte Arbeit. Einen von 6 Sternen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ernsthaft... was zur Hölle veranstaltet ihr hier schon wieder? :D "The Holiday" ist das Thema - und nicht welcher Batman Score bei wem wo rumgammelt, oder ob Zimmer am POTC Technokram beteiligt war... Viel vorsätzlicher kann man einen Thread doch gar nicht in Offtopic-Spam umwandeln, oder? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ernsthaft... was zur Hölle veranstaltet ihr hier schon wieder? :D "The Holiday" ist das Thema - und nicht welcher Batman Score bei wem wo rumgammelt, oder ob Zimmer am POTC Technokram beteiligt war... Viel vorsätzlicher kann man einen Thread doch gar nicht in Offtopic-Spam umwandeln, oder? ;)

Deswegen schreiben wir auch seit 15 Min. nur noch PNs;) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benutzer "dicht" machen- was bist du denn für ein Kameradenschw...? Das finde ich ganz und gar nicht nett!

Habe ich ihn doch richtig verstanden:mad: . So, ich sage zu "The Holiday" erst wieder was, wenn die CD eingedudelt ist. Ist ja schon bald der Fall.

Schönen Abend noch.

MfG,

Mana ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mana... bzw. früher einmal Melomanie, ich bin auch höchst erstaunt, welche widerspenstigen Worte ich aus deiner Feder über Herrn Zimmer lesen muß. Wenn ich mich richtig erinnere, hast du doch mal in nostalgischen Erinnerungen geschwärmt über ein Event, bei dem du Zimmer in seinen Anfangsjahren live erleben konntest und welches Anlaß war, seine Karriere bis heute mit Wohlwollen zu verfolgen. Irre ich mich, oder warst du nicht noch vor einem guten viertel Jahr ein eifriger Verteidiger der Zimmer´schen Künste?

Über KING ARTHUR hast du mal - noch als "Melomanie" geschrieben:

An POTC erinnert King Arthur nun wirklich nicht. Dazu sind die Scores zu unterschiedlich. Man kann zwar das Standart – MV – Schema dem Score vorwerfen, aber das war es auch. Der 2. Track ist wirklich toll. Aber Track 4 und 6 sind auch klasse. Vor allem in „Budget Meeting“ beweist Zimmer, dass er zurecht als „Herr des Synthesizer“ und „Meister der Action“ betitelt wird. Der Track donnert richtig. Vor allem wenn ab 04:40 das Hauptthema gespielt wird und dazu noch die Brise „orchestrale Würze“, in Form von Streichern, hinzukommt.

Und nun, d.h. heute muß ich in diesem Thread lesen, daß dir bei einer Äußerung Zimmers von dessen "Dummheit" regelrecht schlecht geworden ist. Oder, daß du mit süffisanter Ironie KING ARTHUR als Meisterwerk bezeichnest, bzw. im "Ich höre gerade..."-Thread betonst, daß Lob für Zimmer von deiner Seite "sehr selten" ist? Da kann ich ehrlich gesagt nur mit dem Kopf schütteln.

Darf ich mal fragen, ob es bei dir öfter vorkommt, daß du so grundlegend dein Fähnchen in einen völlig anderen Wind hängst... oder war das etwa auch nur Ironie?

Cheers, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mana... bzw. früher einmal Melomanie, ich bin auch höchst erstaunt, welche widerspenstigen Worte ich aus deiner Feder über Herrn Zimmer lesen muß. Wenn ich mich richtig erinnere, hast du doch mal in nostalgischen Erinnerungen geschwärmt über ein Event, bei dem du Zimmer in seinen Anfangsjahren live erleben konntest und welches Anlaß war, seine Karriere bis heute mit Wohlwollen zu verfolgen. Irre ich mich, oder warst du nicht noch vor einem guten viertel Jahr ein eifriger Verteidiger der Zimmer´schen Künste?

Über KING ARTHUR hast du mal - noch als "Melomanie" geschrieben:

Und nun, d.h. heute muß ich in diesem Thread lesen, daß dir bei einer Äußerung Zimmers von dessen "Dummheit" regelrecht schlecht geworden ist. Oder, daß du mit süffisanter Ironie KING ARTHUR als Meisterwerk bezeichnest, bzw. im "Ich höre gerade..."-Thread betonst, daß Lob für Zimmer von deiner Seite "sehr selten" ist? Da kann ich ehrlich gesagt nur mit dem Kopf schütteln.

Darf ich mal fragen, ob es bei dir öfter vorkommt, daß du so grundlegend dein Fähnchen in einen völlig anderen Wind hängst... oder war das etwa auch nur Ironie?

Cheers, Thomas

Was willst du jetzt genau von mir? PN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls mein Beitrag zu sehr Off-Topic ist, kann er ja einfach in einen Zimmer-Thread verschoben werden, denn auf ein paar Sachen muss ich noch eingehen.

Bei seinen Actionmusiken, kann man lange suchen.

Nö, Gladiator, Black Hawk Down, Beyond Rangoon. Zwar mag ich Zimmers Action-Musik auch eher selten, man sollte aber nicht platt sagen, er könnte keine komponieren.

Die Musik klang genauso wie im ersten Teil- nur ein neues Motiv,

Ist das nicht Widersprüchlich? Ich frage mich gerade, ob du dir während des Filmes nicht die Ohren zugehalten hast. :D

Das witzige bei Pirates 2 ist ja, dass die akzeptablen Tracks(1-3) nicht in dieser Form im Film vorkommen.

So wie ich das verstanden habe, sind das die Stücke, die Zimmer für den Film komponiert hat und der Rest wurde größtenteils von seinen Helfern auf Basis von Zimmers Arbeit und dem ersten Teil umgesetzt. Kann aber sein, dass ich aus Wunschdenken einige Aussagen mir so zurechtgebogen habe.

Ach ja, "Dinner Is Served" ist auch noch ganz nett. ;)

Mana... bzw. früher einmal Melomanie, ich bin auch höchst erstaunt, welche widerspenstigen Worte ich aus deiner Feder über Herrn Zimmer lesen muß. Wenn ich mich richtig erinnere, hast du doch mal in nostalgischen Erinnerungen geschwärmt über ein Event, bei dem du Zimmer in seinen Anfangsjahren live erleben konntest und welches Anlaß war, seine Karriere bis heute mit Wohlwollen zu verfolgen. Irre ich mich, oder warst du nicht noch vor einem guten viertel Jahr ein eifriger Verteidiger der Zimmer´schen Künste?

Über KING ARTHUR hast du mal - noch als "Melomanie" geschrieben:

Und nun, d.h. heute muß ich in diesem Thread lesen, daß dir bei einer Äußerung Zimmers von dessen "Dummheit" regelrecht schlecht geworden ist. Oder, daß du mit süffisanter Ironie KING ARTHUR als Meisterwerk bezeichnest, bzw. im "Ich höre gerade..."-Thread betonst, daß Lob für Zimmer von deiner Seite "sehr selten" ist? Da kann ich ehrlich gesagt nur mit dem Kopf schütteln.

Darf ich mal fragen, ob es bei dir öfter vorkommt, daß du so grundlegend dein Fähnchen in einen völlig anderen Wind hängst... oder war das etwa auch nur Ironie?

Cheers, Thomas

Hätte TomTom das nicht geschrieben, so hätte ich es wohl in ähnlicher Form gemacht, denn da deine Beiträge oft sehr widersprüchlich sind, verlieren sie in meinen Augen doch sehr an Glaubwürdigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich das verstanden habe, sind das die Stücke, die Zimmer für den Film komponiert hat und der Rest wurde größtenteils von seinen Helfern auf Basis von Zimmers Arbeit und dem ersten Teil umgesetzt.

Und Zimmer ist wohl der einzige Komponist, der "Helfer" hat; so wird es hier ja immer dargestellt :D.....

Alle anderen komponieren wohl alleine. Da gehe ich doch erstmal in den Keller zum Lachen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Zimmer ist wohl der einzige Komponist, der "Helfer" hat; so wird es hier ja immer dargestellt :D.....

Alle anderen komponieren wohl alleine. Da gehe ich doch erstmal in den Keller zum Lachen ;)

James Horner hatte bei BOBBY JONES auch einen Additional Musican. Guck Mal den Abspann;) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Zimmer ist wohl der einzige Komponist, der "Helfer" hat; so wird es hier ja immer dargestellt :D.....

Alle anderen komponieren wohl alleine. Da gehe ich doch erstmal in den Keller zum Lachen ;)

Ich hoffe du hast mich jetzt nicht so verstanden, dass ich das so dastelle. Denn ich kann deinem Beitrag nur zustimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

James Horner hatte bei BOBBY JONES auch einen Additional Musican. Guck Mal den Abspann;) .

Kamen hatte glaube ich auch welche, das selbe mit Michael Giacchino, oder James Newton Howard... (der mitunter sogar noch Leute, die auch an MV/RCP-Scores mitgearbeitet haben, beschäftigt) - wie mit Sicherheit etliche andere auch. Aber irgendwie hatte ich nicht den Eindruck, als ob Junker derjenige wäre, der das bezweifelt :D .

Anyway, back to topic:

1. Hans Zimmer / Maestro

2. Hans Zimmer, Lorne Balfe / Iris And Jasper

3. Ryeland Allison / Kayak for One

4. Hans Zimmer, Atli Örvarsson / Zero

5. Hans Zimmer, Henry Jackman / Dream Kitchen

6. Hans Zimmer, Atli Örvarsson, Henry Jackman / Separate Vacations

7. Hans Zimmer, Lorne Balfe, Imogen Heap / Anything Can Happen

8. Hans Zimmer, Heitor Pereira / Light My Fire

9. Hans Zimmer / Definitely Unexpected

10. Hans Zimmer, Lorne Balfe / If I Wanted To Call You

11. Hans Zimmer, Atli Örvarsson / Roadside Rhapsodie

12. Hans Zimmer, Henry Jackman / Busy Guy

13. Hans Zimmer, Henry Jackman / For Nancy

14. Hans Zimmer, Atli Örvarsson, Lorne Balfe / It's Complicated

15. Hans Zimmer, Imogen Heap / Kiss Goodbye

16. Heitor Pereira, Herb Alpert / Verso e Prosa

17. Heitor Pereira / Meu Passado

18. Hans Zimmer, Henry Jackman, Lorne Balfe / The "Cowch"

19. Hans Zimmer, Heitor Pereira, Lorne Balfe, I. Heap / Three Musketeers

20. Hans Zimmer, Lorne Balfe / Christmas Surprise

21. Hans Zimmer, Atli Örvarsson, Henry Jackman / Gumption

22. Hans Zimmer, Lorne Balfe, Heitor Pereira / Cry

Eine etwas genauere Tracklist, was die Credits angeht, von der Colosseum Records Seite. Finde Imogen Heap für Vocals und Herb Alpert für Trompeten Solos gelistet eigentlich recht interessant ;).

Gestern auch die CD bestellt und kann von dem 5 Minuten Ausschnitt aus dem FMR-Interview nicht genug kriegen - da haben wir wiedermal den Fanatiker... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kamen hatte glaube ich auch welche, das selbe mit Michael Giacchino, oder James Newton Howard... (der mitunter sogar noch Leute, die auch an MV/RCP-Scores mitgearbeitet haben, beschäftigt) - wie mit Sicherheit etliche andere auch. Aber irgendwie hatte ich nicht den Eindruck, als ob Junker derjenige wäre, der das bezweifelt ;) .

Riiichtiiig, ich hatte das in keinster Weise bezweifelt. Mir ist es auch völlig egal, welcher Komponist wieviele "Helfer" hat. Jeder Musiker eines Orchesters ist ja auf eine gewisse Art-und-Weise auch ein Helfer, ohne den JEDER Komponist´ne arme Sau wäre. Oder spielen die ach so großen Komponisten alle Insatrumente einzeln ein und mischen das dann hinterher zusammen ? :D

Und jetzt wieder zurück zu Zimmers "The Holiday" - BITTE ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung