Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Poltergeist I + II


ckappes
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Stephan Eicke

Jaja, ich wusste, ich bin wieder der Einzige, der mit POltergeist nichts anfangen kann... ich wollte Christoph nicht auf eine falsche Fährte locken- er wollte unsere persöhnlichen Meinungen zu POLTERGEIst hören. Und ich find den halt nicht so doll, weil extrem sperrig. Meine Meinung.

Dann kauf ihn dir eben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, ich wusste, ich bin wieder der Einzige, der mit POltergeist nichts anfangen kann... ich wollte Christoph nicht auf eine falsche Fährte locken- er wollte unsere persöhnlichen Meinungen zu POLTERGEIst hören. Und ich find den halt nicht so doll, weil extrem sperrig. Meine Meinung.

Dann kauf ihn dir eben.

In finde den auch nicht so doll, als das ich ihn ständig hören müßte.

Aber er war halt recht günstig ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An die POLTERGEIST Liebhaber hier im Board, kennt ihr das Album FANTASTIC JOURNEY von Erich Kunzel und seinen Cincinnati Pops Orchestra?

Dort findet man die, meines Wissens nach, einzige Einspielung des Carol Ann Themas mit Text!

(Vorgetragen vom Choir from School for Creative & Performing Arts)

Eine Kuriosität und nette Ergänzung, ist auch schön eingespielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe schon - Mißverständnisse all over the World ;)

Stephan kann mit dem Soundtrack nichts anfangen - ich auch nicht. BASTA !!!

Stephan kann mit dem Soundtrack zum ERSTEN Film nichts anfangen, den ZWEITEN Score mag er jedoch sehr. Du sprichst ja immer nur vom ZWEITEN Soundtrack, da du den ERSTEN wohl nicht kennst...also stimmt die Aussage auch nicht wirklich...:D...aber ist ja nun auch egal...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania
An die POLTERGEIST Liebhaber hier im Board, kennt ihr das Album FANTASTIC JOURNEY von Erich Kunzel und seinen Cincinnati Pops Orchestra?

Dort findet man die, meines Wissens nach, einzige Einspielung des Carol Ann Themas mit Text!

(Vorgetragen vom Choir from School for Creative & Performing Arts)

Eine Kuriosität und nette Ergänzung, ist auch schön eingespielt.

Ja, habe die CD auch. Ich find diese Chorfassung so schrecklich süß, dass mir da die Füllungen gleich reihenweise aus den Zähnen fallen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sperrig? was is denn an Teil 1 sperrig? Das sind doch grandiose Themen, bombastisch ausgearbeitet Suspense und Horroreinlagen... absoluter Wahnsinn der Score. Und nun kommt ein Remake... und das kriegt bestimmt wieder nur so nen Score von Steve Jablonsky oder so... würg... wird ja sogar ein 1:1 Remake... wozu? Den Film kann man eh nicht mehr verbessern... und den Score eh nicht toppen.

Mag den zweiten Score auch sehr, wenn auch die Synths etwas blöde sind... aber der Chor is geil (im Film ja fast überall rejected leider...)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Chor im Film "rejected"? hab ich was an den Ohren? Ich hatte mir damals die Varese CD zu "Poltergeist 2" bestellt, weil ich eben diese Chorstücke, die ich im Film gehört hatte, haben wollte. War aber nicht, weil die Chöre auf der CD nicht drauf waren, im Film aber definitiv ...

Direx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Film gibt es sogar mehr Chor als auf der CD, da im Film in "Reaching Out" ein Teil der Musik gegen ein schon früher zu hören gewesenes Chorstück ersetzt wurde. :D

Das ist doch die Stelle aus "They´re back", wenn der Chor "God lives in his holy temple" singt...:D...die Stelle hatte sich sofort in meinem Kopf festgebrannt und ich weiss noch, wie enttäuscht ich war, als ich mir damals die alte Intrada-CD von Poltergeist II besorgte und dieser Chor nicht mit dabei war...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja diese 30minuten CD warn Witz. Es ist aber mitnichten soviel Chor im Film, denn einige Cues, grade das mit dem Kotzwurm ist im Film ohne Chor, dabei ist grade das einer der stärksten Chor-Cues im Film. Ich glaube der Chorpart wird instrumental gespielt.

Das GOD LIVES IN HIS... wurde in der Garage nochmal verwendet, ist ganz effektiv da, aber Jerry hat ja was ganz anderes dafür geschrieben. Man merkt den Musik-Cut auch. Und dann nochmal auf der anderen Seite. Also kommt dasselbe Stück 3mal im Film vor und war nur einmal angedacht... daher kannste ja nicht sagen im Film kam mehr Chor vor... ausserdem:

Die Szene mit der Spange ist glaub ich auch ohne Chor im Film, der Musikmix ist aber generell so schlecht, dass man in der Szene glaub ich gar nicht hört ob Musik da ist oder nicht... und wenn dann ohne Chor...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung