Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Grindhouse


Alexander Grodzinski
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das neue Projekt von Quentin Tarantino und Robert Rodriguez verspricht so einiges. Es trägt den Titel "Grindhouse", unter diesem Oberbegriff sollen verschiedene Stand-Alone-Filme erscheinen, die allesamt in den verschiedenen Stilen des Horrorgenres gedreht sind. Den Anfang machen Tarantino und Rodriguez natürlich selbst, das erste "Grindhouse" wird am 6. April in den USA starten. Insgesamt soll der ganze Film wohl über drei Stunden laufen, wobei sich Tarantino und Rodriguez diese teilen. Tarantinos Beitrag heisst "Death Proof" und Rodriguez´s "Planet Terror". Die beiden hatten ins Auge gefasst, John Carpenter die Musik dazu schreiben zu lassen, laut Carpenter selbst gab es tatsächlich eine Anfrage dazu, aber aufgrund von Zeitmangel (Carpenter befand sich zu dem Zeitpunkt gerade in der Post-Production von "Pro-Life") wurde leider nichts daraus.

Ein weiterer Leckerbissen sind "falsche" Trailer, die zwischen den Filmen gezeigt werden, also Trailer zu Filmen, die es nicht gibt. Rodriguez und Tarantino haben schon zugesagt, dass bei grossem Interesse und Zuspruch bestimmte Trailer zu Filmen innerhalb der "Grindhouse"-Reihe werden könnten. Für diese Trailer durften auch Rob Zombie und Eli Roth (Cabin Fever, Hostel) etwas beitragen:

"They Call Him Machete" (Action trailer by Robert Rodriguez)

mit Danny Trejo

"Cowgirls In Sweden" (Sexploitation trailer by Quentin Tarantino)

"Thanksgiving" (Slasher trailer by Eli Roth)

"Werewolf Women of the S.S." (Horror trailer by Rob Zombie)

mit Nicholas Cage als Dr. Fu Manchu...;)

Auch das Casting der Filme ist sehr farbig:

"Planet Terror"

- Freddy Rodriguez

- Rose McGowan

- Michael Biehn

- Josh Brolin

- Naveen Andrews

- Tom Savini

- Michael Parks

- Jeff Fahey

- Eli Roth

- Quentin Tarantino

- Stacy Ferguson

- Nicky Katt

"Death Proof"

- Kurt Russell

- Zoe Bell

- Mary Elizabeth Winstead

- Jordan Ladd

- Rose McGowan

- Michael Bacall

- Rosario Dawson

- Marley Shelton

- Sydney Tamiia Poitier

- Vanessa Ferlito

- Omar Doom

Offizielle Seite

Trailer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausser dem Titel "Quentin Tarantino präsentiert" hatte HOSTEL doch nichts mit ihm zu tun, oder? Angeblich hat Tarantino nur seinen Namen dafür hergegeben, um den Film damit zu pushen, ob das tatsächlich was mit dem Erfolg zu tun hat, ist eine andere Sache, aber viele andere Regisseure vor ihm haben das auch schon gemacht und haben selbst Filme gedreht, die meist "besser" waren, als die von ihnen "nur" produzierten, siehe John Carpenter, Wes Craven oder eben Quentin Tarantino...;). Rodriguez ist mir manchmal etwas zu "glatt", seine letzten Filme machen alle so einen "künstlichen" Eindruck, aber das ist wohl so gewollt, obwohl "Desperado" wesentlich "dreckiger" war, als "Once upon a time in Mexico", der wirkte auch so glattpoliert. Aber da beide Fans der "alten" Horrorfilme sind, lasse ich "Grindhouse" mal auf mich zukommen...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausser dem Titel "Quentin Tarantino präsentiert" hatte HOSTEL doch nichts mit ihm zu tun, oder?

Ja das macht es ja auch schon so schlimm...KILL BILL war auch nicht so dolle, vorallem wenn man Lady Snowblood kennt...alles kopiert...

Naja, wir werden sehen...

In D Kommen die beiden Grindhouse-Filme ja getrennt ins Kino...heftig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das macht es ja auch schon so schlimm...KILL BILL war auch nicht so dolle, vorallem wenn man Lady Snowblood kennt...alles kopiert...

Ähm.... Natürlich war das eine Kopie. Genauso wie Tarantino einige weitere "Klassiker" kopiert hat. In dem Fall alles eine Hommage. Alles so gewollt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe ich werde nicht gesteinigt, aber auch hier möchte ich mich mal als "Nicht-Fan" von Quentin Tarantino outen. Ich finde der gute Mann ist absolut überbewertet, denn leider kann ich aus seinen Filmen nicht diese hintergründigen Anspielungen herauslesen für die er von vielen Kritikern gelobt wird.

Außerdem ist mir seine ausartende Gewalt manchmal echt zu heftig.

Grindhouse jedoch klingt wirklich ziemlich interessant, vorallem das mit den "gefakten" Trailern klingt witzig ;)! Ich schließe mich Alexander an und hoffe dass wir nicht auf sie verzichten müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe ich werde nicht gesteinigt, aber auch hier möchte ich mich mal als "Nicht-Fan" von Quentin Tarantino outen. Ich finde der gute Mann ist absolut überbewertet, denn leider kann ich aus seinen Filmen nicht diese hintergründigen Anspielungen herauslesen für die er von vielen Kritikern gelobt wird.

DITO. Willkommen im Club. Versteh seine "Ästhetik" und den Sinn seiner Filme nicht. Bis auf die Musik, die er gut auswählt, langweilen mich seine Sachen.

Außerdem ist mir seine ausartende Gewalt manchmal echt zu heftig.

Naja... da gibt es Schlimmeres.

Grindhouse jedoch klingt wirklich ziemlich interessant, vorallem das mit den "gefakten" Trailern klingt witzig :applaus:! Ich schließe mich Alexander an und hoffe dass wir nicht auf sie verzichten müssen.

Ebenfalls DITO. Aber dann auf DVD. Für Tarantino geb ich kein Geld im Kino aus.

Oje, ich seh schon... bin heute mit dem falschen Bein aufgestanden... :applaus:

Greetz, Fredie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Fredie, immer schön einen "Verbündeten" zu finden :applaus:

Naja, das mit der ausufernden Gewalt war dahingehend gemeint, dass sie sinnloserweise passiert. Manchmal ist es durchaus "passend" oder besser gesagt für die Geschichte von Belang ein angemessenes Maß an Gewalt zu zeigen, aber bei Tarantino ist es mir oft zuviel.

Ich persönlich finde zwar schon dass er durchaus ein Gespür für Ästhetik hat aber wie du schon sagst, seine Filme langweilen mich dennoch und Geld fürs Kino muss ich sicher auch net ausgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Es gibt schon einige Bilder zum neuen Tarantino/Rodriguez-Werk, unter anderem auch von den falschen Trailern zwischen den Filmen, hier ein Bild aus Rob Zombies Trailer zu "Werewolf Women of the SS", Sybil Danning und Udo Kier:

grindhouse-20070207012625811.jpg

Auch zu den beiden Hauptfilmen von Tarantino und Rodriguez gibt es Bilder und Poster:

grindhouse-20070105000329768.jpg

grindhouse-20070105000330440.jpg

grindhouse-20070108032057923.jpg

grindhouse-20070108032058610.jpg

grindhouse-20070105000331065.jpg

grind-house-20070102025124955.jpg

grind-house-20070102025124283.jpg

grind-house-20070102025120409.jpg

grind-house-20070102025123627.jpg

Sieht schon mal sehr schick aus, für Freunde des Trash-Films sicher ein Muss, besonders auf Kurt Russell als Killer in Tarantinos "Death Proof" bin ich gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Der Soundtrack für Tarantinos Film "Death Proof" wird am 03. April in den Staaten veröffentlicht. Hier die Trackliste:

1. The Last Race (from the motion picture Village of the Giants) Jack Nitzsche

2. Baby, It's You Smith

3. Paranoia Prima (from the motion picture The Cat O' Nine Tails) Ennio Morricone

4. Planning & Scheming Eli Roth & Michael Bacall

5. Jeepster T Rex

6. Stuntman Mike Rose McGowan & Kurt Russell

7. Staggolee Pacific Gas & Electric

8. The Love You Save (May Be Your Own) Joe Tex

9. Good Love, Bad Love Eddie Floyd

10. Down In Mexico The Coasters

11. Hold Tight - Dave Dee, Dozy, Beaky, Mick & Tich

12. Sally and Jack" (from the motion picture Blow Out) Pino Donaggio

13. It's So Easy Willy DeVille

14. Whatever-However Tracie Thoms & Zoe Bell

15. Riot In Thunder Alley Eddie Beram

16. Chick Habit April March

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So n paar News.Wie man hier die falschen Trailer handhaben wird ist nicht geklärt aber:

1.Die Aufteilung der Filme bewirkt das wir die Directors Cuts kriegen um eine normale Filmlänge zu erreichen (Bestätigt)

2.They call him Machete ist nicht länger ein falscher Trailer.Rodriguez wird noch vor Sin City 2 einen Machte Film drehen.Ich liebe es...:D Auch bestätigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung