Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Saddam Hussein hingerichtet


Sebastian Schwittay
 Teilen

Empfohlene Beiträge

"Bagdad - Der frühere irakische Diktator Saddam Hussein ist am Morgen wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit hingerichtet worden. Wie irakische Fernsehsender unter Berufung auf das Außenministerium in Bagdad berichteten, wurde der 69-Jährige im Morgengrauen gegen 06.00 Uhr Ortszeit (0400 MEZ) gehängt. Entgegen ersten Berichten fand die erwartete Exekution seines Halbbruders und eines Ex-Richters noch nicht statt. US- Präsident George W. Bush bezeichnete die Hinrichtung als Meilenstein auf dem Weg zu einem demokratischen Irak." (Quelle: www.welt.de)

Scheußlich.

"Die Menschenrechtsorganisation Human Rights Watch bezeichnete die Hinrichtung als einen bedeutsamen Schritt weg von den Menschenrechten."

Kann ich nur unterstreichen.

Ich frage mich, wann der Mensch endlich lernt, dass es unter keinen Umständen legitim sein kann, einem anderen Menschen das Leben zu nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist in der Tat scheußlich, diesen Mann zu töten, auch wenn dieser noch so schreckliche Taten begangen hat! Niemand sollte darüber bestimmen, ob ein anderer Mensch zu leben oder zu sterben hat!

Dass Bush die Tötung Husseins befürwortet, war ja klar. Auch wenn ich Bush eigentlich mag, in Sachen Todesstrafe sehe ich die Dinge anders!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar auch gegen Saddam Hussein, aber auch gegen die Todesstrafe, egal was der jenige nun verbrochen hat. :) Ich meine lebenslange Haft wäre doch okay gewesen..aber nein die Amis müssen es mal wieder übertreiben. Manchmal frage ich mich in was für einer Welt wir leben?...Doch die Welt an sich kann ja nichts dafür, daß solche Dumpfbacken in ihr leben. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Typisch haudrauf politik.

Dass diese Hinrichtung den irak noch mehr destabilisieren wird interessiert Bushy nicht. Bushy interessiert sich nur dafür, möglichst schnell verlorene Wählerstimmen zu retten und sein ansehen im eigenen land wiederherzustellen. Nun hat man sich durch die hinrichtung auf das selbe niveau des ex-diktators herabgelassen. Die armen menschen dort werden noch lange unter pressezensur, gewalt und angst leiden müssen und die hinrichtung wird die situation noch verschlimmern (falls das überhaupt noch möglich ist).

Operation gelungen, patient tot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist in der Tat scheußlich, diesen Mann zu töten, auch wenn dieser noch so schreckliche Taten begangen hat! Niemand sollte darüber bestimmen, ob ein anderer Mensch zu leben oder zu sterben hat!

BRAVO, ich habe mich darüber echt gefreut, daß der "Schuft" endlich weg ist. Abgesehen davon: Wer hat denn wohl über tausende Menschenleben entschieden ? War das nicht Herr Hussein ? Oder wollten die Menschen, aufgrunddessen er verurteilt wurde, alle freiwillig sterben ???

Außerdem wurde zweifelsfrei festgestellt, daß Hussein dafür verantwortlich war. Also war das Urteil mehr als gerecht.

Rechnet Euch mal aus, was uns die ganzen im Gefängnis sitzenden Mörder etc. jährlich kosten ? Das sind unsere Steuern !!! Das Geld würde ich lieber nach Afrika spenden und damit Menschenleben RETTEN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rechnet Euch mal aus, was uns die ganzen im Gefängnis sitzenden Mörder etc. jährlich kosten ? Das sind unsere Steuern !!! Das Geld würde ich lieber nach Afrika spenden und damit Menschenleben RETTEN.

Also dann lieber umbringen? Nix für ungut, aber irgendwie kann ich diese Haltung nur schwer nachvollziehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BRAVO, ich habe mich darüber echt gefreut, daß der "Schuft" endlich weg ist. Abgesehen davon: Wer hat denn wohl über tausende Menschenleben entschieden ? War das nicht Herr Hussein ? Oder wollten die Menschen, aufgrunddessen er verurteilt wurde, alle freiwillig sterben ???

Außerdem wurde zweifelsfrei festgestellt, daß Hussein dafür verantwortlich war. Also war das Urteil mehr als gerecht.

Rechnet Euch mal aus, was uns die ganzen im Gefängnis sitzenden Mörder etc. jährlich kosten ? Das sind unsere Steuern !!! Das Geld würde ich lieber nach Afrika spenden und damit Menschenleben RETTEN.

Dass Hussein schuldig ist, ist ja klar.

Du betrachtest dass alles von der finanziellen Seite her! Klar, so Mörder kosten uns Steuerzahler schon viel Geld, aber wir zahlen damit ja auch dafür, dass Mörder nicht frei herumlaufen, und dass ist glaube ich dass wichtigste. Einen Mörder zu töten ginge ja auch, aber ist meiner Meinug nach ethisch nicht vertretbar.

Außerdem sind es ja nicht nur die Gefangenen die uns viel Kosten...Arbeitslose, Asylanten und so...die Kosten genau so viel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dann lieber umbringen? Nix für ungut, aber irgendwie kann ich diese Haltung nur schwer nachvollziehen...

Komm, es wird immer groß von Menschenrechten gesprochen. Welcher Mörder fragt sein Opfer vorher nach den Rechten ? "Soll ich Dich jetzt schon erschießen oder lieber erst in 2 Stunden ?".

Egal, meine Meinung deckt sich dann halt nicht mit der anderer Personen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass Hussein schuldig ist, ist ja klar.

Du betrachtest dass alles von der finanziellen Seite her! Klar, so Mörder kosten uns Steuerzahler schon viel Geld, aber wir zahlen damit ja auch dafür, dass Mörder nicht frei herumlaufen, und dass ist glaube ich dass wichtigste. Einen Mörder zu töten ginge ja auch, aber ist meiner Meinug nach ethisch nicht vertretbar.

Außerdem sind es ja nicht nur die Gefangenen die uns viel Kosten...Arbeitslose, Asylanten und so...die Kosten genau so viel!

Nicht nur von der finanziellen Seite. Wer jemanden umbringt, hat es nicht verdient, weiterzuleben. Und ... wie viele Mörder oder Kinderschänder sind schon als therapiert entlassen worden und wurden innerhalb kürzester Zeit wieder rückfällig ? Laß die letzten 5 Jahren mal Revue passieren und sprich dann mal mit den Angehörigen der Opfer. Was die wohl dazu zu sagen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast iLLumination

also todestrafe ist ne heikle angelegenheit. wenn sie konsequent ausgeführt werden würde

mord = todesstrafe (einfache gleichung)

dann hätten wir imho in unserer gesellschaft weniger mörder, zudem kommt noch die frage, ob der mensch überhaupt weiterleben darf, der einen anderen ermordet hat?! ihr habt ja gut reden, waren ja nicht eure freunde und verwandten, die da unten durch giftgasanschläge verreckt sind. es geht ja in der justiz im grunde hauptsächlich um gerechtigkeit. nun man kann ja nicht einfach auf der einen seite der gerechtigkeitswaage 100g (wert eines mordes) legen und auf die andere 50g (wert von 10 jahren knast). aber die justiz ist in der zivilisierten welt doch eh nur noch lächerlich, anstatt jugendstraftätern direkt zu bestrafen, bekommen die verwarnungen und sozialstunden. ganz großes kino :D

menschenrechte, dass ich nicht lache. wer jemanden seiner menschenrechte beraubt, beraubt sich seiner eigenen (ist nur fair). sonst wäre das gelaber über menschenrechte nur pseudo-philosophischer, verblendeter unsinn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also todestrafe ist ne heikle angelegenheit. wenn sie konsequent ausgeführt werden würde

mord = todesstrafe (einfache gleichung)

dann hätten wir imho in unserer gesellschaft weniger mörder, zudem kommt noch die frage, ob der mensch überhaupt weiterleben darf, der einen anderen ermordet hat?! ihr habt ja gut reden, waren ja nicht eure freunde und verwandten, die da unten durch giftgasanschläge verreckt sind. es geht ja in der justiz im grunde hauptsächlich um gerechtigkeit. nun man kann ja nicht einfach auf der einen seite der gerechtigkeitswaage 100g (wert eines mordes) legen und auf die andere 50g (wert von 10 jahren knast). aber die justiz ist in der zivilisierten welt doch eh nur noch lächerlich, anstatt jugendstraftätern direkt zu bestrafen, bekommen die verwarnungen und sozialstunden. ganz großes kino :D

Volle Zustimmung meinerseits !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer jemanden umbringt, hat es nicht verdient, weiterzuleben. Und ... wie viele Mörder oder Kinderschänder sind schon als therapiert entlassen worden und wurden innerhalb kürzester Zeit wieder rückfällig ?

Psychisch Kranke umzubringen, wäre ja dann echt das Höchste...

Lassen wir die Diskussion lieber, ist wohl besser für unsere Pumpen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur von der finanziellen Seite. Wer jemanden umbringt, hat es nicht verdient, weiterzuleben. Und ... wie viele Mörder oder Kinderschänder sind schon als therapiert entlassen worden und wurden innerhalb kürzester Zeit wieder rückfällig ? Laß die letzten 5 Jahren mal Revue passieren und sprich dann mal mit den Angehörigen der Opfer. Was die wohl dazu zu sagen haben.

Es ist deine Meinung, dass wenn einer einen umbringt, er nicht mehr leben sollte. Aber es gibt genug andere Menschen, die diese Meinung nicht vertreten.

Klar, eine konsequent ausgeführte Todesstrafe wäre abschreckend, allerdings wenn es so läuft wie in Amerika, dass du da Jahre warten musst bist du endlich umgebracht wirst, dann hat das wenig Sinn. Wenn Todesstrafe, dann sofort!

Dass Kinderschänder und etc. wieder freigelassen werden, ist undglaublich dumm von der Justiz und den Psychoterapeuthen. DIe Kranken(ich glaube dass kann man bei Kinderschändern durchaus sagen) machen einen auf gesund, nur um wieder raus zu kommen. Und meistens kommen wie damit leider durch.

Dennoch bin ich gegen die Todesstrafe, auch wenn wie oben gennant eine konsequente Todesstrafe was erreichen würde, alle Menschen sind gleich, und keiner sollte sich über andere stellen und entscheiden, ob diese Leben oder Sterben!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast iLLumination
alle Menschen sind gleich, und keiner sollte sich über andere stellen und entscheiden, ob diese Leben oder Sterben!!!

richtig! auf diesem grundsatz baut unsere gesellschaft ja auch auf, ABER ein mörder hat darüber entschieden, ob ein mensch leben oder sterben darf. das ist nicht nru ein simpler gesetzesbruch, sondern verstößt gegen das grundprinzip überhaupt, auf das diese gesellschaft aufgebaut ist

btw: wie kann unsere reiche gesellschaft es, trotz ihrer edlen regeln und absichten, verantworten, dass in afrika tausende an hunger sterben und wir hier abschaum, wie mörder, weiter durchfüttern? ich sehe da sehr viele widersprüche, fehler in usnerem system.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

richtig! auf diesem grundsatz baut unsere gesellschaft ja auch auf, ABER ein mörder hat darüber entschieden, ob ein mensch leben oder sterben darf.

In meiner Sicht sind Mörder keine normalen Menschen, sondern kranke Menschen!

btw: wie kann unsere reiche gesellschaft es, trotz ihrer edlen regeln und absichten, verantworten, dass in afrika tausende an hunger sterben und wir hier abschaum, wie mörder, weiter durchfüttern? ich sehe da sehr viele widersprüche, fehler in usnerem system.

Also mit dem reich und Deutschland...

Klar, dass ist ein schwerwiegender Fehler, den du aber nicht so leicht beheben kannst. Fehler gibt's in jedem System.

Außerdem, bevor wir (als Staat) wie die Irren nach Afrika spenden, sollten wir uns erst mal von unseren eigenen finanziellen Problemen befreien. Länder wie USA oder China, die Geld haben, die sin din der Pflicht geld zu spenden.

Aber Deutschland wird ja fälschlicher Weise immer als reicher Staat angesehen, dabei haben wir Unmengen von Schulden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Junker.

Erkläre mir doch bitte, wie eine gesellschaft mit gutem Beispiel voran gehen soll indem sie Morde anprangert aber selber menschen durch die todesstrafe tötet um diese Botschaft zu verdeutlichen? Das endet in einem regime der angst und der unterdrückung und letztenendes werden dadurch nicht weniger morde begangen. In Amerika ist die mordrate trotz todesstrafe wesentlich höher als bei uns. Die menschen decken sich selbst mit Waffen ein um mit der angst fertig zu werden. Es entsteht ein ewiger kreislauf.

Es bleibt auch die frage offen, ob sich die angehörigen von Opfern wohler fühlen würden wenn der mörder tot ist. Aus rache töten ist keine lösung und wird auch niemanden zurückbringen können. Am ende ist nur ein mensch mehr getötet worden.

Sicher, es erfordert mehr kraft einen unmenschlichen menschlich zu behandeln. Aber macht uns das nicht letztenendes zum menschen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Junker.

Erkläre mir doch bitte, wie eine gesellschaft mit gutem Beispiel voran gehen soll indem sie Morde anprangert aber selber menschen durch die todesstrafe tötet um diese Botschaft zu verdeutlichen? Das endet in einem regime der angst und der unterdrückung und letztenendes werden dadurch nicht weniger morde begangen. In Amerika ist die mordrate trotz todesstrafe wesentlich höher als bei uns. Die menschen decken sich selbst mit Waffen ein um mit der angst fertig zu werden. Es entsteht ein ewiger kreislauf.

Es bleibt auch die frage offen, ob sich die angehörigen von Opfern wohler fühlen würden wenn der mörder tot ist. Aus rache töten ist keine lösung und wird auch niemanden zurückbringen können. Am ende ist nur ein mensch mehr getötet worden.

Sicher, es erfordert mehr kraft einen unmenschlichen menschlich zu behandeln. Aber macht uns das nicht letztenendes zum menschen?

Ja, würde einer meiner Angehörigen ermordet werden, würde ich mich wohler fühlen. BASTA !!!

Konsequente Durchführung von hohen (!!!) Strafen sollte eigentlich abschreckend sein. Ermordest Du jemanden und man weißt es Dir nach, wirst Du gehängt. Fährst Du statt 100 km/h mit 130 km/h über die Landstrafe, bekommst Du 12 Monate Fahrverbot. Klaust Du eine Flasche Jägermeister, bekommst Du 1.000 Euro Strafe.

Nur mit wirklich harten Strafen wird das in Zukunft funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast iLLumination
Genau, und deswegen sollte man es ihm nicht gleich tun und ebenfalls morden.

doch!

es ist wie bei der erziehung eines kindes. wenn ein kind ein anderes auf dem spielplatz schlägt, dann bekommt es von sienen eltern wahrscheinlich prügel aufen hintern. aber es ist kein problem, weil das kind es nicht besser wusste. es wusste nicht, dass man andere nicht so einfach schlagen darf. durch die prügel hat es das jetzt gelernt. so jetzt den gedanken mal weiterspinnen...und auf einen mörder übertragen. eventuell wusste er es nicht besser, dass man nicht morden soll, weil er es nie gelernt hat, dass man das leben respektieren soll. nun muss derjenige angemessen bestraft werden (wie das kind, das prügel für begangene prügel bekommt). der mörder wird hingerichtet. klar, kann dieser nichts mehr daraus lernen, aber an dem ganzen drama ist leider von vornherein die justiz schuld (die jugendstraftäter hatte ich schon in nem post davor angesprochen)

wenn ein kind nun, während es aufwächst, immer das bekommt, was es verdient, dann wird ihm später auch klar sein, dass es die todesstrafe bekommen würde, würde es wen umbringen. denn da das kind es genau weiß, kann es auch verantwortung für diese tat übernehmen udn diese verantwortung läute todesstrafe! ich bin fest davon überzeugt, dass die mordraten aufs minimalste schrumpfen würden. das benötigt zwar zeit, ist aber in ein paar generationen machbar.

allerdings widerspricht das ja alles unseren ach so genialen ethischen/moralsichen vorstellungen. "todesstrafe oh mein gott wie kann man an sowas nur denken? hier in unserer zivilisierten welt?". alle tun so auf menschlich udn dennoch würden die meisten menschen ihre ermordeten geschwister rächen. dann doch lieber ganz offiziell und staatlich abgesegnet, als selbstjustiz zu begehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung