Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Veröffentlichung (USA) - Alexandre Desplat - The Painted Veil


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Pressemitteilung für die Veröffentlichung von Alexandre Desplats THE PAINTED VEIL

Golden Globe Nominated Soundtrack for The Painted Veil. Original Score Composed, Orchestrated and Conducted By Alexandre Desplat Featuring Solo By Piano By Lang Lang.

**TO BE RELEASED ON DEUTSCHE GRAMMOPHON

ON JANUARY 9TH, 2007**

New York, NY - From director, John Curran (We Don't Live Here Anymore) comes the film version of W. Somerset Maugham's celebrated novel, The Painted Veil. The Warner Independent film features original music composed by award winning composer, Alexandre Desplat with piano solos by international phenom, Lang Lang and cello player, Vincent Segal. The soundtrack will be released on Deutsche Grammophon January 9th.

A turbulent romantic drama set in the 1920s, The Painted Veil, directed by John Curran and Caroline Link, follows a young English couple, a conservative doctor (Edward Norton) and a restless society girl (Naomi Watts), who marry hastily, relocate to Shanghai where they betray each other, and find an unexpected chance at redemption and happiness while on a deadly journey into the heart of ancient China.

Composer Alexandre Desplat received his first Golden Globe nomination in 2004 for his score for the film Girl With A Pearl Earring and his recent English-language credits also include Birth, Syriana, Hostage and The Upside of Anger. Earlier this year, he won the Berlin Film Festival's Silver Bear prize for his music for the French film The Beat That My Heart Skipped and he is a two-time nominee for the Cesar Award, France's equivalent of the Oscar. Desplat's score for Girl With A Pearl Earring also won him BAFTA and European Film Academy nominations.

Known for his rich orchestral writing laced with lush sounds, Desplat's compelling score for The Painted Veil compliments this epic tale of deceit and vengeance. Lang Lang's unique affinity for evoking the music of his native China made him a perfect fit for this movie, set in that country's beautiful and remote villages. Beginning with the title track, the soundtrack dives right into telling the tale of lust and betrayal. Other tracks such, as "The River Waltz and "Water Wheel" feature Lang Lang's electrifying virtuosity that induce feelings of suspense and urgency. Vincent Segal's crisp cello playing in tracks like "The End of Love" exudes sorrow and heartache.

The Painted Veil releases in New York and Los Angeles on December 20th and nationwide on December 29th. The soundtrack releases in January 9th in concurrence with Lang Lang's release of Dragon Songs.

http://wip.warnerbros.com/paintedveil/

###

TRACK LISTING

THE PAINTED VEIL MUSIC FROM THE ORIGINAL SOUNDTRACK

Music Composed, Orchestrated and Conducted by Alexandre Desplat

Featured Piano Soloist: LANG LANG

[1] The Painted Veil [3'18]

[2] Gnossienne No 1 (Erik Satie 1866-1925) [3'22]

[3] Colony Club [2'08]

[4] River Waltz [2'23]

[5] Kitty's Theme [3'07]

[6] Death Convoy [2'49]

[7] The Water Wheel [6'20]

[8] The Lovers [1'26]

[9] Promenade [2'04]

[10] Kitty's Journey [2'49]

[11] The Deal [3'22]

[12] Walter's Mission [3'55]

[13] The Convent [0'50]

[14] River Waltz [2'26]

[15] Morning Tears [1'51]

[16] Cholera [4'22]

[17] The End of Love [4'34]

[18] The Funeral [0'51]

[19] From Shanghai to London [2'03]

LANG LANG, piano (1-5, 7-10, 12, 14, 16, 19)

Vincent Segal, electric cello (1, 9-10, 12, 15-17, 19)

Jeff Boudreaux, Joel Grare, Philippe Macé, percussion

Alexandre Desplat, percussion, flutes, piano, keyboards

Prague Symphony Orchestra

English couple, Walter, a middle class doctor and Kitty, an upper-class woman, who get married for the wrong reasons and relocate to Shanghai, where she falls in love with someone else. When he uncovers her infidelity, in an act of vengeance, he accepts a job in a remote village in China ravaged by a deadly epidemic, and takes her along. Their journey brings meaning to their relationship and gives them purpose in one of the most remote and beautiful places on earth.

The film stars Naomi Watts, Edward Norton, Liev Schreiber and Toby Jones (who stars as Capote in "Infamous") and is directed by John Curran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stephan Eicke

Na das is ja mal ne interessante Besetzung: Piano, Perkussion, electric Cello, Keyboard... :rolleyes:

Alexandre Desplat ist großartig und ohne die Musik zu kennen, hoffe ich, dass er den Golden Globe gewinnt :confused:

Hauptsache, es gewinnt nicht BABEL oder FOUNTAIN.

Bin sehr gespannt auf den Score und ich denke, den gönn ich mir mal :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Musikhörer

Alexandre Desplat ist großartig und ohne die Musik zu kennen, hoffe ich, dass er den Golden Globe gewinnt :confused:

Hauptsache, es gewinnt nicht BABEL oder FOUNTAIN.

Das nimmt schon SoundtrackComposer'reske Züge an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch sehr zuversichtlich - sicher, man sollte nichts beurteilen, bevor man es nicht kennt, aber Desplat hat in letzter Zeit oft genug bewiesen, dass er ein versierter, fähiger Komponist ist. Man darf gespannt sein.

Gibt´s irgendwo ein paar Soundclips zum Reinhören?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaa, das klingt wirklich herrlich - in "The Painted Veil" hört man wieder die durchgehenden rhythmischen Patterns, die mittlerweile zum kleinen Markenzeichen Desplats geworden sind, siehe HOSTAGE ("Drive") und THE QUEEN ("People´s Princess"), und der schöne "River Waltz" erfrischt mit einigen interessanten harmonischen Brüchen. Wirklich originell und, wie THE QUEEN, wieder sehr feinsinnig und grazil instrumentiert. Wenn sich das gesamte Album auf diesem Niveau bewegt - prima!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja schon gesagt wie ich den Score finde, Desplat nimmt sich Williams Geisha rezept und misch seine Musik dazu. Ich vermute, dass die jury ihm wohl den Golden Globe widmen wird, aber dieser Score ist für mich einfach zu wenig. Santaolalla hat den Globe ohne weiteres wirklich verdient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja schon gesagt wie ich den Score finde, Desplat nimmt sich Williams Geisha rezept und misch seine Musik dazu. Ich vermute, dass die jury ihm wohl den Golden Globe widmen wird, aber dieser Score ist für mich einfach zu wenig. Santaolalla hat den Globe ohne weiteres wirklich verdient.

Oh bitte...:D...Santaolalla hat sich mit seinem langweiligen Geklampfe den Globe verdient? Von der Musik kann man ja halten, was man will, aber auszeichnungswürdig ist das für mich beileibe nicht, das wäre ja wahrlich ein Schlag ins Gesicht für die anderen Komponisten...und gehört ausserdem nicht in diesen Thread...:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stephan Eicke

Eben. Das war schon für (uns) ALLE ein Schock, als der den Oscar anstatt der GEISHA gekriegt hat. Ich hab minutenlang den Mund nicht zugekriegt, so schockiert war ich...

Desplat ist spitze!!! Sehr erfrischender Newcomer- mir gefällt besonders BIRTH. Wundervolle Filmmusik!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung