Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Second Life


Bernd Junker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

gibt es hier eigentlich jemanden im Board, der schon Erfahrungen bei "Second Life" gesammelt hat ? Ich hätte da so einige Ideen (durchaus auch Umsatzmöglichkeiten), bräuchte aber jemanden, der dort schon seit Wochen/Monaten "durch die Gegend gerannt ist".

Es grüßt

Junker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:P Verstehe kein Wort- ist das sowas wie MONOPOLY in 3D??

Kann das mal jemand kurz und knackisch erklären, sodass auch ich das verstehe?

Es ist kein Monopoly in 3D, sondern eine virtuelle Welt, in der du dich bewegen und leben kannst.

Es gibt sogar eine Zeitung und es wurde vor kurzem eine virtuelle Botschaft eröffnet. Eine eigene Währung gibt es in "Second Life" ebenfalls. Zumindest ist es das, was ich darüber gelesen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha...noch so ein Zeitvertreib für Leute mit Realitätsverlust...ich kann sowas eigentlich nicht gut heissen...Foren und ICQ sind zumindest immernoch grösstenteils mit dem wahren Leben verbunden...aber wenn ich solche Fänger wie WoW oder eben "Second Life"(der Name sagts ja schon)sehe, da schwillt mir der Kamm...:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha...noch so ein Zeitvertreib für Leute mit Realitätsverlust...ich kann sowas eigentlich nicht gut heissen...Foren und ICQ sind zumindest immernoch grösstenteils mit dem wahren Leben verbunden...aber wenn ich solche Fänger wie WoW oder eben "Second Life"(der Name sagts ja schon)sehe, da schwillt mir der Kamm...:P

Oh je - was habe ich mit meiner Frage wieder angestellt :D:applaus: :applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vergleich von World of Warcraft mit Second Life ist nicht ungefährlich, denn Second Life ist im Gegensatz zu WoW kein [ame=http://de.wikipedia.org/wiki/MMORPG]MMORPG[/ame], sondern eine Simulation in welcher man sich sein Alter-Ego selber erschaffen kann, um dort Handlungen auszuführen.

Natürlich ist dies bei WoW in ähnlicher Weise der Fall, doch könnte man behaupten, dass die Welt von Second Life durchaus "erwachsener" wirkt als die in WoW.

Das Suchtpotenzial ist unumstritten sicherlich bei beiden vorhanden und die Gefahren, die von solchen Spielen ausgehen können, sind nicht zu unterschätzen.

Es gibt in meinem Semester einige die der Sucht von WoW oder Everquest verfallen sind und die kaum mehr zu Vorlesungen erscheinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Suchtpotenzial ist unumstritten sicherlich bei beiden vorhanden und die Gefahren, die von solchen Spielen ausgehen können, sind nicht zu unterschätzen.

Es gibt in meinem Semester einige die der Sucht von WoW oder Everquest verfallen sind und die kaum mehr zu Vorlesungen erscheinen.

Das meinte ich auch mit meinem Vergleich. Ich hab auch nen Kumpel, der sich nicht mehr blicken lässt, seid dem er WoW entdeckt hat...:D...ich hab neulich auch nen Bericht im TV über PC-Game-Süchtige gesehen...erschreckend, die jungen Menschen stehen Drogenabhängigen in nichts nach...:applaus:...

@Junker: keine Angst...finde, daraus kann sich eine gute Diskussion entwickeln. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stephan Eicke
...ich hab neulich auch nen Bericht im TV über PC-Game-Süchtige gesehen...erschreckend, die jungen Menschen stehen Drogenabhängigen in nichts nach...:applaus:...

Ich habe mal auf Phönix solch einen Bericht gesehen- die Spielsucht ging bei manchen so weit, dass sie epileptische Anfälle bekamen, Wochenlang nicht vor die Tür gegangen sind und sich anschließend umgebracht haben.

Ich fand das sehr erschreckend, aber eine Aufklärung war da mal notwendig, finde ich.

Na wie gut, dass ich keine Computerspiele spiele- außer vielleicht mal Moorhuhn :D:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich zocke auch mal ganz gerne...aber nicht immer und überall...

Und sag ich doch: wie Drogensüchtige...

Im Korea brechen ja immerwieder Leute bei ihren mehrtägigen/nächtigen LAN-Partys tot zusammen...wegen Ernährungs/Bewegungsmangel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wie gut, dass ich keine Computerspiele spiele- außer vielleicht mal Moorhuhn :D:P

Ja ja die pösen Computerspiele :applaus:

Die Koreaner übertreiben es regelmäßig mit Computerspielen, vor allem mit Onlinespielen, aber deshalb muss man ja nicht gleich das ganze Genre der Onlinespiele oder PC-Spiele generell schlecht machen. Es soll auch Leute geben, die Spaß daran haben 1-2 Stunden pro Tag einfach mal abzuschalten bei ner Runde World of Warcraft.

Es gibt eben auch Leute die WoW in Maßen genießen. Also so extrem-Suchfälle wie ihr sie beschreibt kenne ich noch nicht.

Ich persönlich bin trotzdem kein Fan von Onlinespielen.

EDIT:

[nomedia=http://www.youtube.com/watch?v=my0K8_bohHw]YouTube - Broadcast Yourself.[/nomedia]

irgendwie erinnert mich der Bericht an die heutigen Berichte über Killerspiele und konsorten :applaus:

passt zwar nicht, oder nur teilweise zum Thema aber musste einfach mal gesagt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Junker: keine Angst...finde, daraus kann sich eine gute Diskussion entwickeln. :P

Ich habe hält ziemlich viel über SECOND LIFE gehört, gesehen und gelesen und finde es wahnwitzig, daß es bereits Leute gibt, die davon hauptberuflich SEHR GUT leben können.

Das wäre fantastisch: 8 Stunden zuhause am PC sitzen und damit die Kohle verdienen. Kein Chef, der nörgelt etc.

Einen Deutschen sah ich im Fernsehen, der virtuelle Schuhe verkauft. Der Gedanke bringt mich zwar zum Lachen, daß es tatsächlich Deppen gibt, die - ich betone es nochmal - VIRTUELLE SCHUHE für umgerechnet einen Euro kaufen, aber ich finde das eine angenehme Beschäftigung, die sicherlich nicht süchtig macht. Dieser Deutsche verkauft z.Zt. im Schnitt 40 Paare am Tag, aber noch nebenberuflich. Das sind 480 Euro nebenher.

Nun denn - offensichtlich gibt es hier ja niemanden, der sich genauer mit SECOND LIFE auskennt. Somit hat sich meine Frage schon erledigt :D

PS: Virtuelle DJs gibt´s doch auch schon dort. Das wäre doch was für Euch alle, oder ? Dann gibt es eine Zimmer-Discothek, eine Morricone-Discothek etc. :applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung